Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse der Woche 18. -24.9.2023

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse der Woche 18. -24.9.2023

Beitragvon lucopa » Sa 23. Sep 2023, 17:33

Den letzten Anstoß zur Entwicklung des Lutein-Augenbrotes gab der Podcast von Lutz mit Frau Dieckmann (Fa. Gerstini). Da ich beruflich täglich Betaglucane verordne, wurde ich hellhörig. Das Thema Lutein beschäftigt mich auch schon seit längerer Zeit; besonders im Zusammenhang mit bestimmten Augenleiden. Näheres beim Brotrezept. Das Brot schmeckt sehr gut, hat eine herrliche Kruste und wird bei Dauereinsatz der Augengesundheit gute Dienste leisten.

Bild

Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1688
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse der Woche 18. -24.9.2023

Beitragvon hansigü » So 24. Sep 2023, 18:50

Gestern habe ich ein paar kleine Gebäcke gebacken. Am kommenden We haben wir wiedermal unser kleines aber feines Brot & Fisch Event in Mainfranken. Ich backe mit Freunden meines Bruders im HBO und Brüderchen räuchert Fisch, manchmal aus dem Main, dieses Jahr aber wohl nicht. :ich weiß nichts
Da es mit dem HBO immer schwierig ist, solche kleinen Sachen zur rechten Zeit fertig zu haben, und wir uns keinen Streß machen wollten, habe ich sie halt vorgebacken und eingefroren.
Damit es auch Abwechslung gibt, habe ich die Kürbisweckerl und die Feurigen Tomatenweckerl mal ausprobiert.
Außerdem die Laugenflessern nach dem Rezept vom Björn. Die nur Haback, die Aufstreu will ich dann beim Fertigbacken drauf bringen, vor allem wegen des Salzes.
Die Kürbisweckerl und Tomatenweckerl haben wir schon probiert. Bei den Feurigen Tomatenweckerln hätte noch mehr Chile dran sein können, es brennt zu wenig :lol: ;)
Aber trotzdem alles sehr lecker!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11602
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse der Woche 18. -24.9.2023

Beitragvon Mimi » So 24. Sep 2023, 19:25

Hansi, die Semmeln machen doch was her. :top Die werden Deine „Mitesser“ bestimmt bestaunen und für sehr gut befinden. Tomaten- und Kürbisweckerl werden bei uns auch oft gewünscht. Die Flesserl gab’s bei mir noch nicht.

Ein dickes Sammellob an alle fleißigen Bäcker.

Bei mir gab’s diese Woche 2 Paderborner, 32 Schnittbrötchen und 1 Blech mit Streuselkuchen. Alles ohne Foto, da schon oft gezeigt.

Kommt alle gut in die neue Backwoche. :)
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse der Woche 18. -24.9.2023

Beitragvon matthes » So 24. Sep 2023, 19:35

Hansi, sehr klasse :top
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3416
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse der Woche 18. -24.9.2023

Beitragvon hansigü » Mo 25. Sep 2023, 04:32

Danke, Mimi und Matthias :amb
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11602
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz