Go to footer

Vorstellung

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Vorstellung

Beitragvon nika » Di 29. Jan 2013, 16:40

Moin, moin,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin nika und wohne in Ostfriesland. Ich bin seit vielen Jahren begeisterte Brotbäckerin. Der Hermann hat mich 1982 neugierig gemacht, mit Sauerteig Brot zu backen. Mit dem Siegfried habe ich es später probiert und mittlerweile ruhen zwei Sauerteige in meinem Kühlschrank: ein Roggen- und ein Dinkelsauerteig.
nika
 


Re: Vorstellung

Beitragvon Ebbi » Di 29. Jan 2013, 17:31

Hallo nika,

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :cha

Die beiden Schätze im Kühlschrank ruhen sich ja hoffentlich nicht nur aus, sondern haben auch was zu arbeiten... auf viele schöne Brote .adA
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 19:41
Wohnort: Urbach


Re: Vorstellung

Beitragvon Toby » Di 29. Jan 2013, 17:45

Moin Moin an die Küste

und herzlich willkommen im Forum

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 15:26
Wohnort: Datteln


Re: Vorstellung

Beitragvon Tosca » Di 29. Jan 2013, 20:35

Hallo nika,
schön, noch jemand aus Ostfriesland. Herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Vorstellung

Beitragvon Lenta » Di 29. Jan 2013, 20:39

Hallo nika, na da bin ich ja mal auf deine Backwerke gespannt :hu

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10349
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Vorstellung

Beitragvon Katinka » Mi 30. Jan 2013, 16:04

Hallo nika,

einen Hermann hatte ich früher auch schon mal. Leider lebt er nicht mehr.

Du hast ja auch prima Ersatz mit deinen zwei neuen Mitbewohnern.

Viel Spass bei uns
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Vorstellung

Beitragvon UlrikeM » Mi 30. Jan 2013, 16:13

Hallo Nika,

herzlich willkommen. Mit einem Herrmannbrot hat meine Backkarriere auch angefangen :lol: so 1980 oder 81.
Viel Spaß beim Stöbern...da werden deine beiden bald ordentlich Arbeit bekommen.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3602
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 01:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Vorstellung

Beitragvon Amboss » Mi 30. Jan 2013, 17:39

Hallo Nika,

herzlich Willkommen hier im Brotbackforum.
Hier schwirren gaaaaaaaaanz viele begeisterte Brotbäcker/ Brotbäckerinnen herum - reihe dich ein, zeige deine Werke und plaudere mit.

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 17:11
Wohnort: Rietberg



Ähnliche Beiträge

Annettes Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: Amethyst
Antworten: 16
Vorstellung Triumph-Meister
Forum: Willkommen
Autor: Triumph-Meister
Antworten: 6
Backhaus Vorstellung
Forum: Backöfen
Autor: mischee
Antworten: 26
Vorstellung im Forum
Forum: Willkommen
Autor: frizzi
Antworten: 4
Dauer Backofen Vorstellung
Forum: Backöfen
Autor: MartinW
Antworten: 15

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz