Go to footer

Und noch jemand aus dem Rheinland :-)

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Und noch jemand aus dem Rheinland :-)

Beitragvon Kat75 » Mi 23. Jan 2019, 15:17

Hallo allerseits,

ich lese schon eine Weile mit, aber war bisher sehr zaghaft und mit Anfängerrezepten am Ausprobieren. Irgendwie fasziniert mich aber das "Kunstwerk" Brot und ich möchte ich mich nun Schritt für Schritt an die etwas zeitaufwändigeren und schwierigeren Rezepte heranwagen.

Vor allem weil ich keinen guten Vollkornbäcker in der Nähe habe und häufiger selbst Brot backen will und das soll ja auch für die Familie nicht zu langweilig werden :mrgreen:

Bisher habe ich mit meiner MUM Küchenmaschine mit Aufsatz Mehl gemahlen, aber das ist doch vielleicht bei häufigerer Nutzung nicht sooo ideal, auch wenn sie mir bisher gute Dienste geleistet hat.

Nun soll eine Getreidemühle ins Haus einziehen und das Brotbacken etwas leichter gestalten. Der Brotbackstein ist auch unterwegs und ich bin schon sehr gespannt wie schnell ich all euer Wissen und die Erfahrung die ihr hier im Forum teilt, umzusetzen lerne.

Liebe Grüße und vielen Dank

Katrin
Kat75
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 15:00


Re: Und noch jemand aus dem Rheinland :-)

Beitragvon hansigü » Mi 23. Jan 2019, 21:18

Herzlich Willkommen Kathrin,
wünsche dir viel Spaß bei uns und viel Erfolg beim Backen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6943
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Und noch jemand aus dem Rheinland :-)

Beitragvon Heinerich » Mi 23. Jan 2019, 21:43

Hallo Kathrin,
herzlich willkommen in diesem netten Forum!
Schön, dass Du Deine Zaghaftigkeit aufgeben willst/wirst.
Ich freue mich, in der Zwischenzeit, schon darauf, auch mal etwas mehr zu "experimentieren".
Wenn die Erfahrenen, in diesem Forum (mit mir) nicht so geduldig und freundlich umgegangen wären, hätte ich ggf. gar nicht durchgehalten ...
Also, nur Mut und viel Spaß bei den knusprigen Ergebnissen.
Es grüßt herzlich der Bernd!
Benutzeravatar
Heinerich
 
Beiträge: 297
Registriert: Do 26. Apr 2018, 11:45
Wohnort: "Tief im Westen" (lt. Herbert Grönemeyer)


Re: Und noch jemand aus dem Rheinland :-)

Beitragvon Kat75 » Do 24. Jan 2019, 23:21

Danke euch für das nette Willkommen im Forum :-)
Kat75
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 15:00


Re: Und noch jemand aus dem Rheinland :-)

Beitragvon Kräuterwalli » So 27. Jan 2019, 16:06

Herzlich Willkommen auch von mir,
es macht echt Spaß sich so langsam an alles ran zu tasten :) ;)
Liebe Grüße von der
Kräuterwalli
Benutzeravatar
Kräuterwalli
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:11


Re: Und noch jemand aus dem Rheinland :-)

Beitragvon _xmas » So 27. Jan 2019, 17:03

Katrin, Mensch, ich hab es übersehen, möchte dir aber auch noch viel Spaß im Forum wünschen.

Unser nächstes gemeinsames Online-Backen findet Mitte Februar statt. Wenn du Lust hast, mach einfach mit.
Wir würden uns sehr freuen. ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11176
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge

Manz,hat jemand Setzkasten,Teigteiler?Erfahrung,Alternative?
Forum: Backöfen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Noch ein e Neue
Forum: Willkommen
Autor: Enibas
Antworten: 10
Und noch eine neue Backinfizierte
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Noch ein Hallo aus Baden-Württemberg
Forum: Willkommen
Autor: Oma Jassy
Antworten: 16
Kennt Jemand die Kenwood KM 416 Chef Classic?
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Werner Naseweis
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz