Go to footer

Willkommen zum Online-Backtreffen! Einige Infos

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: Lenta, SteMa, hansigü


Willkommen zum Online-Backtreffen! Einige Infos

Beitragvon _xmas » Di 6. Jan 2015, 13:46

Für Einsteiger, Neulinge und diejenigen, die noch nicht mitgemacht haben zur Info:

Alle 1 - 2 Monate veranstalten wir ein Online-Backtreffen, bei dem jede(r) mitmachen kann.
Dieses Treffen findet - wie der Name es unschwer erkennen lässt - online statt. Wir backen also - jeder für sich - am heimischen Herd nach einem zuvor ausgewählten Rezept, und tauschen uns darüber aus, indem wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Ergebnisse im Forum dokumentieren. Im Idealfall begleitet durch Fotos.

Für neue Mitglieder des Forums sehen wir darin eine optimale Möglichkeit, Fragen zu stellen, wann immer welche auftauchen mit der Garantie, kurzzeitig eine Antwort zu bekommen. So wird euch der Weg zu einem gelungenen Backergebnis sicherlich leicht fallen - oder ihr lernt aus euren Fehlern und könnt euer nächstes Backergebnis verbessern.


Zum Ablauf:

Einige Tage vor dem eigentlichen Beginn des Back-Events werden die Interessierten gebeten, an einer Abstimmung teil zu nehmen. Wenn ein Brot oder anderes Gebäck feststeht, gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Anregungen einzubringen und zu diskutieren.

Etwa 1 Tag (je nach nötiger Vorbereitungszeit) vor dem Backen wird ein neuer Thread eröffnet, in dem das Rezept noch einmal vorgestellt wird.
Dann geht es los mit den Vorteigen, damit am nächsten Tag gebacken werden kann. Ob Frühaufsteher oder Langschläfer, jeder kann sich die Zeit einteilen, so dass es in seinen Tag passt.
Wer es nicht schafft, dabei zu sein, backt nach und präsentiert seine Ergebnisse entsprechend später.
Aber denkt daran: Der (gemeinsame) Weg ist das Ziel!


Eine Bitte: es gibt User, die aus Zeitmangel schon vor backen. Es spricht nichts dagegen! Lediglich die Backergebnisse sollten erst am eigentlichen Backtag, das ist fast immer der Samstag, gepostet werden.

Wir freuen uns, wenn viele Hobbybäcker und Interessierte in unserer Runde mitmachen und wünschen euch allerbeste Backergebnisse.

Euer Forenteam

Hier noch ein zurückliegender Beitrag dazu von Björn/Brotdoc
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 10959
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz