Go to footer

Servus aus dem Chiemgau

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Servus aus dem Chiemgau

Beitragvon sirod » Mo 6. Dez 2010, 09:49

Hallo

hab mich jetzt endlich bei euch angemeldet. Bin seit ca 5 Jahren Brotbäckerin. Seit März hab ich einen gebrauchten Manz und jetzt bin ich auf der Suche nach einer Küchenmaschine, denn ich denke, daß man mit einem Teigkneter a la Alpha oder ähnliches noch bessere Ergebnisse erzielen kann, besonders bei Hefeteig. War im September bei einem Koch- und Backseminar bei Manz, und da war die Teigkonstistenz ganz anders und die Backergebnisse viel besser. Allerdings muß ich noch einige Nächte darüber schlafen, denn ca 1500 Euro sind auch kein Papenstiel. Zur Zeit bin ich noch am Pralinen machen. Die Plätzchenproduktion ist schon abgeschlossen.
Außer Brotbacken bin ich im Sommer mit dem Radl in den Bergen und im Winter beim Langlaufen.

Ich wünsch Euch eine schöne Adventszeit

LG sirod
sirod
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 08:45


Re: Servus aus dem Chiemgau

Beitragvon Maja » Mo 6. Dez 2010, 10:16

Herzlich Willkommen und viel Spass und Erfolg beim Backen, Sirod. So eine Entscheidung will auch wohl überlegt sein.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Servus aus dem Chiemgau

Beitragvon Gast » Mo 6. Dez 2010, 10:36

Hallo Sirod,
herzlich willkommen von mir. Viel Spaß und viele Anregungen findest Du sicher hier.

Zum Thema Knetmaschine kennst Du ja meine Meinung.
Gast
 


Re: Servus aus dem Chiemgau

Beitragvon sirod » Mo 6. Dez 2010, 11:40

Hallo Maja,
herzlichen Dank für die Begrüssung.

Hallo Ketex,
ich weiß, du hast eine Alpha. Ich hab ja auch den Unterschied schon feststellen dürfen. Nur was mach ich und wie sag ichs meinem Mann. Gibts denn keine andere gescheite, günstigere Alternative?

Allen eine schöne Woche

Sirod
sirod
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 08:45


Re: Servus aus dem Chiemgau

Beitragvon sirod » Mo 6. Dez 2010, 16:15

Hallo Heidi

herzlichen Dank für die nette Begrüßung.
sirod
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 08:45



Ähnliche Beiträge

Servus!
Forum: Willkommen
Autor: ITA
Antworten: 6
Servus aus der Eifel
Forum: Willkommen
Autor: Eifelscrofa
Antworten: 3
Servus aus dem Berchtesgadener Land
Forum: Willkommen
Autor: Pirschstock
Antworten: 19
Servus aus Unterfranken
Forum: Willkommen
Autor: Clausi
Antworten: 18
Servus aus dem Frankenland von Gerners
Forum: Willkommen
Autor: gerners
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz