Go to footer

Nun auch herzliche Grüße aus Thüringen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Nun auch herzliche Grüße aus Thüringen

Beitragvon wr3344 » Di 9. Nov 2010, 00:37

Nachdem ich als passives Mitglied schon viel von den sehr praxisnahen Rezepten von Gerd profitiert habe, will ich mich nun auch hier vorstellen.
Habe mir vor einem Jahr einen Holzbackofen gebaut und begann die ersten Schritte. Muß dazu sagen, daß alles so angelegt ist, daß endlich Ordnung im Garten herrscht, d.h. Grillplatz und Räucherofen ist am gleichen Platz integriert.
Habe dann ein paar Stunden Unterricht bei einem pensionierten Bäcker genommen. Grillen kann eigentlich jeder Thüringer, da muß man nix dazu sagen. Räuchern ist mir nach fast 50 Jahren Angelei auch kein unbekanntes Gebiet mehr.
Nachdem ich diese Site gefunden habe, klappts auch mit der Bäckerei prima.
Letzter Versuch gestern: Baguett mit langer Führung im Kühlschrank.
Also Gerd, herzlichen Dank für dieses Rezept! Bin total begeistert. Trotzdem ich die Zeiten icht exakt einhalten konnte, ein super Ergebnis!
Habe Baguett und Brötchen gebacken und auch meine Frau fand es toll(sie kennt schon einige Versuche von mir!)
Danke Gerd und weiter so!
LG WR3344
Bild
Bild
wr3344
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Nov 2010, 00:06
Wohnort: Nähe Gera/Thüringen


Re: Nun auch herzliche Grüße aus Thüringen

Beitragvon Maja » Di 9. Nov 2010, 06:28

Hallo WR!
Herzlich Wilkommen und viel spass und Erfolg beim Backen. Ein schickes Häuschen hast Du Dir gebaut.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Nun auch herzliche Grüße aus Thüringen

Beitragvon zippel » Di 9. Nov 2010, 08:05

Hallo und herzlich Willkommen! Ich kann mich Heidi ohne weiteres anschließen. Dein Ofen/Grill- und Räucherhäuschen sieht sehr einladend aus!
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Nun auch herzliche Grüße aus Thüringen

Beitragvon Gast » Di 9. Nov 2010, 08:35

Hallo Wolfgang,
schön, dass Du Dich angemeldet hast. Ich wünsche Dir viel Spass hier und einen regen Austausch. AuF Dein Back-Räucher- und Grillhaus bin ich richtig neidisch.
Sieht ja echt perfekt aus.
Gast
 


Re: Nun auch herzliche Grüße aus Thüringen

Beitragvon BeatePr » Di 9. Nov 2010, 12:08

Hallo WR,

herzlich Willkommen.

Dein Backhäuschen sieht ganz toll aus!
Da kommt man ja richtig ins Schwärmen.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Nun auch herzliche Grüße aus Thüringen

Beitragvon Ula » Di 9. Nov 2010, 15:56

Uiiih, das Häuschen sieht toll aus. big_super Herzlich willkommen hier. 8-)
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Nun auch herzliche Grüße aus Thüringen

Beitragvon Greeny » Mi 10. Nov 2010, 09:31

Moin moin

Herzlich Willkommen.
Tollen Ofen hast Du Dir da gebaut.

Schade nur das man das Schild über dem Backofen nicht lesen kann.
In der Seitenansicht ist es aber zu erkennen.

Viel Spass beim Backen.

Bis dann
Thomas
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt



Ähnliche Beiträge

Grüße aus Thüringen
Forum: Willkommen
Autor: Goldy
Antworten: 9
Hallo aus Thüringen
Forum: Willkommen
Autor: hansigü
Antworten: 10
Herzliche Grüße aus Südhessen
Forum: Willkommen
Autor: muskatnuss
Antworten: 4
Hallo aus Thüringen
Forum: Willkommen
Autor: Heike61
Antworten: 15
Herzliche Grüße aus dem schönen Elbflorenz
Forum: Willkommen
Autor: Gartenfee1971
Antworten: 19

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz