Go to footer

Neu im Forum

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Neu im Forum

Beitragvon Tosca » Sa 5. Feb 2011, 00:39

Hallo, und guten Abend
endlich habe ich ein Forum gefunden, in dem ich mit Gleichgesinnten über eines der schönsten Hobbys, nämlich das Brotbacken, Fragen und Ideen austauschen kann. Als "reingeschmeckte" Schwäbin habe ich schon einige Backerfahrungen gesammelt. Jedoch das Brot- und Brötchenbacken kam bislang etwas zu kurz dabei. Nachdem ich meinem eigentlichen Job "Servus" gesagt habe (Vorruhestand), habe ich jetzt Zeit meinen Hobbys zu fröhnen. :D
Lieben Gruß
Tosca
Tosca
 


Re: Neu im Forum

Beitragvon zippel » Sa 5. Feb 2011, 01:44

Hallo Tosca,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich denke, Du wirst hier viele nette Ideen finden und ich freue mich schon auf Deine Ideen!
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Neu im Forum

Beitragvon Maja » Sa 5. Feb 2011, 03:01

Hallo Tosca!
Herzlich willkommen hier in unserer Mitte. Viel Spaß beim Lesen hier und viel Erfolg beim Backen
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Neu im Forum

Beitragvon calimera » Sa 5. Feb 2011, 06:16

Herzlich Willkommen in unserer Mitte, Tosca big_blume

wünsche die viel Spass beim Lesen und Mit-schreiben und natürlich beim Backen :cha
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Neu im Forum

Beitragvon Gast » Sa 5. Feb 2011, 10:46

Hallo Tosca,
herzlich willkommen von mir hier. Viel Spaß und viele Anregungen wünsche ich Dir.
Gast
 


Re: Neu im Forum

Beitragvon Andrea » Sa 5. Feb 2011, 11:20

Hallo Tosca,

freu mich auch, dass du hierher gefunden hast - du wirst es nicht bereuen!
Viel Spaß
liebe Grüße
Andrea


Wenn nicht jetzt, wann dann?
Benutzeravatar
Andrea
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 18. Nov 2010, 12:50


Re: Neu im Forum

Beitragvon Lenta » Sa 5. Feb 2011, 11:49

Hallo Tosca, herzlich willkommen hier! ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Neu im Forum

Beitragvon Trifolata » Sa 5. Feb 2011, 16:45

Viel Spass hat man in diesem Forum. Hoffentlich hast Du genug Mitesser, damit Du die vielen tollen Rezepte nachbacken kannst! Sonst fällt nämlich die Entscheidung immer so schwer, was als erstes auf die Backliste kommt
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Neu im Forum

Beitragvon Avensis » Sa 5. Feb 2011, 17:32

Hallo Tosca

Bild
Avensis
 


Re: Neu im Forum

Beitragvon Tosca » Sa 5. Feb 2011, 22:07

Lieben Dank für die nette Begrüßung hier. Ich hoffe doch sehr, dass ich demnächst meine ersten Backergebnisse vorzeigen kann. Gerade eben habe ich meine allerersten Brötchen mit Langzeitführung in den Kühlschrank geschoben und bin schon ganz gespannt ob sie bis morgen früh aufgegangen sind. Werde dann berichten.
Einen schönen Abend und ein schönes sonniges Wochenende wünscht herzlichst
Tosca

PS: Mein Nick stammt aus der gleichnamigen Oper von Puccini.
Tosca
 


Re: Neu im Forum

Beitragvon Gerdi » So 6. Feb 2011, 12:31

Hallo Tosca, Herzlich Willkommen. Du bist ja schon eine erfahrene Bäckerin. :top
Gerdi
 



Ähnliche Beiträge

Hallo an das Forum
Forum: Willkommen
Autor: RaiWaBäck
Antworten: 6
Hallo, ich bin neu im Forum
Forum: Willkommen
Autor: Cheki&Charly
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz