Go to footer

Moin

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Moin

Beitragvon northernlight » Sa 4. Jul 2020, 16:33

Moin aus Norddeutschland! ;)

Habe mir Ende letzten Jahres einen gusseisernen Topf zugelegt (von der bunten, französichen Marke ;) ). Eigentlich für Gulasch, Kohlrouladen usw.., bis ich im WWW gesehen habe, dass man auch wunderbar Brot in ihm backen kann. Von da an habe ich mich immer mehr mit dem Thema Brotbacken beschäftigt und bin u.a. auch auf dieses schöne Forum gestoßen. Habe mir schon viele gute Tipps und Anregungen (Rezepte) von Euch geholt :top und füttere mittlerweile ein Weizen und ein Roggen ASG erfolgreich.
Dadurch sind schon ein paar anständige Brote zustande gekommen. Nicht nur im Topf, auch freigeschoben.

Auf eine gute Zeit!
Grüße von der Ostseeküste
northernlight
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 15:54


Re: Moin

Beitragvon UlliD » Sa 4. Jul 2020, 17:33

Na dann mal willkommen aus der Lausitz anne Küste :top :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1280
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Moin

Beitragvon pelzi » Sa 4. Jul 2020, 17:52

Auch von mir ein herzlich willkommen und ich bin schon ganz neugierig auf deine Backwerke.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Moin

Beitragvon northernlight » Sa 4. Jul 2020, 18:02

[quote="pelzi"]Auch von mir ein herzlich willkommen und ich bin schon ganz neugierig auf deine Backwerke.[/quote]

Habe heute schon ein paar Baguettes erfolgreich aus dem Ofen geholt.
Aber leider kann man wohl erst nach dem 4. Post Bilder hochladen. :ich weiß nichts
northernlight
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 15:54


Re: Moin

Beitragvon Espresso-Miez » Sa 4. Jul 2020, 18:16

northernlight hat geschrieben:Aber leider kann man wohl erst nach dem 4. Post Bilder hochladen.

Stimmt.
Bis dahin ist hier wie beim Backen Geduld gefordert :xm
Auch von mir aus Bayern ein herzliches sm_06 !

die Miez
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2652
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Moin

Beitragvon northernlight » Sa 4. Jul 2020, 18:23

Danke! :lala
northernlight
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 15:54


Re: Moin

Beitragvon Keufje » Sa 4. Jul 2020, 22:15

Moin Moin!
Viele Grüße aus Oldenburg in Niedersachsen
Christine
Keufje
 
Beiträge: 677
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Moin

Beitragvon northernlight » So 5. Jul 2020, 00:00

Moin Christine,

habe schon viele tolle Backergebnisse von dir in der wöchentlichen Rubrik gesehen. :top

P.S.: Von @UlliD auch! ;)
northernlight
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 15:54


Re: Moin

Beitragvon hansigü » So 5. Jul 2020, 15:07

Hallo Nordlicht,
dann sag ich aus dem Grünen Herzen Deutschland´s auch mal noch "Herzlich Willkommen" und wünsche dir viel Spaß bei uns!
Bin auch gespannt auf deine Backwerke und gleich hast du ja die "magische" 5 erreicht :lol: ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Moin

Beitragvon northernlight » So 5. Jul 2020, 15:27

Moin Hansi,
dann schreibe ich mal schnell, damit ich vielleicht auch noch etwas zu den wöchentlichen Backergebnissen beisteuern kann. ;)
northernlight
 
Beiträge: 297
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 15:54


Re: Moin

Beitragvon Mimi » So 5. Jul 2020, 15:50

Von mir auch ein Herzliches Willkommen big_give5 bei den Backfreudigen.

Deine Vorstellung macht mich auf Deine Backwerke neugierig. Also .adA ;)
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 1349
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11



Ähnliche Beiträge

Moin moin aus dem hohen Norden
Forum: Willkommen
Autor: Soleil
Antworten: 9
Moin moin aus SH
Forum: Willkommen
Autor: Ingo
Antworten: 5
Moin aus Hamburg
Forum: Willkommen
Autor: teigmacher
Antworten: 9
Ein "moin moin" in die Runde
Forum: Willkommen
Autor: tini
Antworten: 12
Kurze Vorstellung und Moin sagen Summsi
Forum: Willkommen
Autor: Summsi
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz