Go to footer

Hallo aus Hamburg

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Hamburg

Beitragvon Eisbaer » So 15. Mai 2011, 23:36

Hallo Backfans,

hier bin ich die Anfängerin. Beim letzten Lebensmittelskandal, das waren die Eier, ist mir der Kragen geplatzt. Mit Ernährung habe ich mich schon mein ganzes Leben beschäftigt, aber der Lebensmittelindustrie im Prinzip vertraut.

Brot backen und vieles andere habe ich vor 30 Jahren schon mal angefangen und immer mal wieder mit Marmelade, Brot usw experimentiert, weil ich fasziniert war von der Selbstversorgung meiner Grosseltern. Ich beneide sie heute um die Viehaltung, die Räucherkammer und das eigene Getreidefeld. Kochen und Backen ist eine meiner Leidenschaften, das lässt sich kaum verbergen.

Im jetzigen Stadium essen wir nur noch selbstgebackenes Brot und kaufen viel im Bio-Laden. Der Rest meiner Familie lebt ähnlich, Allergien oder Geldmangel treiben zur Selbsthilfe. Aber wir sind auch alle Genussmenschen und Forscher, deshalb suchen wir ständig nach leckeren Ideen und neuen Herausforderungen. Die langsame Teigführung ist gerade meine aktuelle Challange - nicht so einfach für Berufstätige.

Ich bin sicher, hier viel Inspiration zu finden und freu mich auf euch!


Kleiner Nachtrag: Ich habe absolut nix mit Knut und Flocke am Hut...mein Avatar hiess Eisbaer und bekam den Namen schon 1990.
Benutzeravatar
Eisbaer
 
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Mai 2011, 12:47


Re: Hallo aus Hamburg

Beitragvon Greeny » Mo 16. Mai 2011, 07:39

Moin moin Eisbär

Herzlich Willkommen hier in der backverrückten Gemeinde. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Backen und der Auswahl der Rezepte.
Solltest Du Dich mal nicht so recht enscheiden können kann ich Dir den Rezeptindex des Forums empfehlen.
Das ist jetzt der von den Brötchen, aber von dort aus kommst Du auch in jeden anderen Index, einfach am Ende des ersten Postings den entsprechenden aussuchen.
Das sollte die Entscheidung dann leichter oder eben schwerer machen. :l :ich weiß nichts

Na jedenfalls viel Spaß.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo aus Hamburg

Beitragvon Gast » Mo 16. Mai 2011, 08:11

Hallo Eisbär,
herzlich willkommen von mir. Anregungen findest Du hier und auf meinem Blog ja reichlich.
Einiges hast Du ja auch schon erfolgreich nach gebacken.
Ich wünsche Dir viel Spaß!
Gast
 


Re: Hallo aus Hamburg

Beitragvon Lenta » Mo 16. Mai 2011, 11:23

Hallo und herzlich Willkommen!!!! big_hello
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus Hamburg

Beitragvon brotbackfrosch » Mo 16. Mai 2011, 11:33

Hallo Eisbaer, ich freu mich auch dass Du da bist und auf eien regen Austausch!
Liebe Grüße,
:BBF
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Hallo aus Hamburg

Beitragvon Tosca » Mo 16. Mai 2011, 14:48

Hallo Eisbär,
ein herzliches Hallo aus dem Schwabenländle und viel Spaß bei uns im Brotbackforum. :tL
Tosca
 


Re: Hallo aus Hamburg

Beitragvon calimera » Mo 16. Mai 2011, 15:05

Hallo Eisbaer,

Herzlich Willkommen big_blume

...ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: hier findet man sooo viele Gute Rezepte das die Auswahl manchmal richtig schwierig ist...
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Hallo aus Hamburg

Beitragvon Gerdi » Mo 16. Mai 2011, 16:28

Hallo Eisbaer
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim backen. :cha
Gerdi
 


Re: Hallo aus Hamburg

Beitragvon Avensis » Mo 16. Mai 2011, 21:54

Hallo Eisbaer

Bild
Avensis
 


Re: Hallo aus Hamburg

Beitragvon Eisbaer » Di 17. Mai 2011, 00:21

Whow...

ich bin ganz überwältigt von so vielen Willkommensgrüssen. So ein Erlebnis hatte ich schon lange nicht mehr, zuletzt wohl vor 5 Jahren in einem Sims2-Forum. Hier verspricht es wirklich, sehr inspirierend zu werden! Danke euch :kh
Benutzeravatar
Eisbaer
 
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Mai 2011, 12:47



Ähnliche Beiträge

Moin aus Hamburg
Forum: Willkommen
Autor: Janson
Antworten: 4
Lehmofen Kurs Hamburg
Forum: Backöfen
Autor: bakehus
Antworten: 0
Moin aus Hamburg
Forum: Willkommen
Autor: teigmacher
Antworten: 9
Dankbar aus Hamburg...
Forum: Willkommen
Autor: Mia63
Antworten: 4
Moin aus Hamburg!
Forum: Willkommen
Autor: Komaeule
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz