Go to footer

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Anneke » Mo 16. Jan 2017, 15:26

Liebe Foris,
weil mir gekauftes Brot einfach nicht mehr schmeckte und auch nicht gut tat, habe ich beschlossen, selbst zu backen. So habe ich mich an den Sauerteig rangewagt und bin tatsächlich sehr zufrieden. Wir sind 4 Familienmitglieder, die gerne leckeres Brot essen und das Backen lohnt sich allemale.
Freue mich von euren Erfahrungen und eurem Wissen lernen zu können.
Meine Küche steht voll mit vielen verschiedenen Mehlsorten und ich experimentiere wild herum. Das macht enorm Spaß und duftet herrlich wenn´s Brot im Ofen ist.

Liebe Grüße, Anneke
Gruß, Anneke :tc
Anneke
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 15:10


Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon SteMa » Mo 16. Jan 2017, 19:37

Hallo Anneke,

herzlich willkommen hier im Forum. Falls du auf altbewährte Rezepte zugreifen möchtest und nicht nur experimentieren möchtest, findest du im Rezeptindex eine Vielzahl an Rezepten.

Aus welchem Teil des Ruhrgebiets kommst du?
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1570
Registriert: So 10. Feb 2013, 22:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Lulu » Mo 16. Jan 2017, 19:54

Hallo Anneke,

Willkommen im Forum :tc.

Das was du beschreibst, koennen wir alle bestaetigen.

Ich habe ab und an mal fuer meine Freundin anstatt einem Blümchen ein frisch gebackenes. Brot mitgenommen.
Heute sagte sie mir: weisst du..mir schmeckt das andere gar nicht mehr ....wann wirfst du wieder den Ofen an..ich nehme auch eines. ;)

Wir freuen uns auf Deine Beitraege. .adA

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 18:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitragvon Anneke » Mo 16. Jan 2017, 20:35

Danke für die liebe Begrüßung.
Gerade duftet es hier wieder herrlich nach frisch gebackenem Brot.
Ich bin ja gerade mal blutiger Anfänger und schaue laufend nach guten Rezepten.
@SteMa, ich komme aus Essen.
Gruß, Anneke :tc
Anneke
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 15:10



Ähnliche Beiträge

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Forum: Willkommen
Autor: NeueMama
Antworten: 11
Hallo aus Essen im Ruhrgebiet
Forum: Willkommen
Autor: Simone.Rezik
Antworten: 11
Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
Forum: Willkommen
Autor: Stephan Kiste
Antworten: 5
Hallo aus dem Ruhrgebiet
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Neuzugang aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Forum: Willkommen
Autor: steinbackofenfreund
Antworten: 19

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz