Go to footer

Hallo aus dem Norden

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus dem Norden

Beitragvon anatine » Fr 22. Mai 2020, 11:54

Hallo ich bin Caro und ich sitze zwischen Bremen, Hamburg und Hannover - also mitten im NICHTS ;)
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe inzwischen jede Menge geniale Tipps und Infos bekommen - also hier nochmal ein ganz großes Kompliment an das Forum... KLASSE!

Ich backe selbst schon seit ca 30 Jahren Brot und auch sonst alles was so zuhause gegessen wird. Sauerteig, Hefe, Backferment ist mir alles nichts neues und trotzdem lerne ich hier bei Euch mit jedem Rezept, was ich probiere, noch etwas dazu.

Wenn ich sehe, was Ihr für professionelle Maschinen zuhause habt, werde ich immer ganz neidisch - Ich arbeite hier immernoch mit ner guten Küchenmaschine und einem ganz normalen Backofen. Was meine Küchenmaschine (Bosch Maxximum) nicht schafft, wird eben mit der Hand geknetet.
Was ich mir allerding letztes Jahr angeschafft habe ist ein Brutschrank, damit mein Sauerteig es übernacht endlich mal konstant warm hat. Wo Hühnerkücken schlüpfen gehts auch nem Sauerteig gut :ich weiß nichts

Mein Hefeteig bekommt schon immer ein heißes, feuchtes Tuch und ne Plastiktüte übergestülpt und benimmt sich darunter wie er soll.

Soviel erstmal zu mir - ich hoffe noch auf viele spannende Rezepte...

Nordlichtgrüße Caro
anatine
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 10:02


Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon Espresso-Miez » Fr 22. Mai 2020, 12:00

HAllo Caro,

dann mal herzliche Grüße aus dem Süden zu Dir!
die Miez wohnt in Bayern und wünscht allzeit Gutes Gelingen und viel Spaß hier im Forum .adA
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 926
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon Sheraja » Fr 22. Mai 2020, 12:02

Ein herzliches Willkommen auch von mir aus dem Schwarzwald.
mit einem Grüezi und Hallo :hu
Benutzeravatar
Sheraja
 
Beiträge: 815
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 18:53
Wohnort: VS-Villingen


Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon Andreas! » Fr 22. Mai 2020, 12:52

Hallo und herzlich willkommen hier!

Du wohnst in der Gegend, die meiner bevorzugten Urlaubregion (Ostseekyste) soviel näher ist als das Ruhrgebiet... ;)
Leider hocke ich z. Zt. zuhause, statt auf Samsø den Meerforellen, Hornhechten und Makrelen nachzustellen! :tip Und damit verpasse ich auch die frischen Erdbeeren, Kartoffeln und den Spargel!

Ich wünsche Dir viel Inspiration bei uns!

Andreas
Benutzeravatar
Andreas!
 
Beiträge: 155
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:35
Wohnort: Bochum


Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon hansigü » Fr 22. Mai 2020, 17:40

Hallo Caro,
aus dem Grünen Herzen, sag ich mal herzlich Willkommen! Freue mich, dass du soviel Inspiration hier bei uns findest. :top
Aber hier haben eigentlich nur wenige richtige Profimaschinen, denn die passen ja meist nicht in einen normalen Haushalt. Kenwood, Ankarsrum etc. sind auch nur Haushaltsmaschinen und Öfen von Neff, Miele auch. Also brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Bist trotzdem gerne gesehen :lol: ;)
Wünsche dir viel Spaß bei uns!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7994
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon StSDijle » Fr 22. Mai 2020, 17:58

Hallo und willkommen,

Ha ich back im Rohr meiner Mietwohnung also den billigsten Einbauherd den man finden kann. Da liegt wohl ein Pizzastein drin. Kneten darf die Assistent

LG
Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 960
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon Keufje » Fr 22. Mai 2020, 18:27

Moin Moin aus Oldenburg!

Eine gute Küchenmaschine ist hilfreich.
Ich selbst bin immer wieder überrascht, was mein normaler Backofen ihnen Klimbim fabriziert.
Keufje
 
Beiträge: 305
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon UlliD » Fr 22. Mai 2020, 18:39

Willkommen auch aus der Lausitz :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 798
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon anatine » Fr 22. Mai 2020, 18:50

...erstmal Danke für die netten Rückmeldungen :top

@ Andreas! ... bis zur ersten Ostseewelle ist es von hier aus auch noch ca 2 Stunden - vorausgesetzt auf der A1 ud der A7 ist kein Stau, was so gut wie nie vorkommt :mrgreen:

Erstmal ein schönes Wochenende allen Mitlesenden

LG Caro
anatine
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 10:02


Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon Andreas! » Fr 22. Mai 2020, 22:12

anatine hat geschrieben:@ Andreas! ... bis zur ersten Ostseewelle ist es von hier aus auch noch ca 2 Stunden - vorausgesetzt auf der A1 ud der A7 ist kein Stau, was so gut wie nie vorkommt :mrgreen:


Was ja ein Abstand ist, der für (verlängerte) Wochenenden dort akzeptabel wäre... Ich beklage mich ja auch nur leise, es gibt auch in die andere Richtung schöne Stellen - aber eben ohne Meerforelle & Co.... ;)

Lieblings-Wochenendplatz zum Runterkommen (1h Fahrt... :) ):
Bild
Benutzeravatar
Andreas!
 
Beiträge: 155
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:35
Wohnort: Bochum


Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon anatine » Sa 23. Mai 2020, 06:18

WOW - wenn ich nicht son überzeugtes Nordlicht wäre, könnte ich jetzt neidisch werden ;)

Rhein oder Mosel...? Ein Traum zum Motorrad fahren, aber man kann eben nicht alles haben. Dafür sind wir tatsächlich relativ schnell an Aussen-Elbe und Nordsee. Und das platte Land hier hat einfach was - so eins -zwei Wochen halte ich "Berge" aus, aber dann bekommen meine Augen Platzangst....

LG Caro
anatine
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 10:02


Re: Hallo aus dem Norden

Beitragvon Andreas! » Sa 23. Mai 2020, 10:37

anatine hat geschrieben:Rhein oder Mosel...?


Märkisches Sauerland... :kl
Benutzeravatar
Andreas!
 
Beiträge: 155
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:35
Wohnort: Bochum



Ähnliche Beiträge

Noch jemand aus dem Norden - Moin!
Forum: Willkommen
Autor: Möhrchen
Antworten: 7
Moin aus dem hohen Norden...
Forum: Willkommen
Autor: Gurkenkasper
Antworten: 7
Grüße aus dem Norden
Forum: Willkommen
Autor: stoerer
Antworten: 4
Ein fröhliches Hallo aus dem Norden
Forum: Willkommen
Autor: Mona
Antworten: 8
Moin Moin aus dem hohen Norden
Forum: Willkommen
Autor: Ina
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz