Go to footer

Hallo aus Bayern

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Bayern

Beitragvon Sterntaler » Mo 22. Apr 2013, 20:05

Hallo zusammen,
Ich freue mich das ich bei euch dabei sein darf.
Mein Brot Backe ich schon länger selbst, aber seit sich letzten Sommer mein Traum von einem Backhäuschen im Garten erfüllt hat bin ich richtig infiziert. Leider klappt noch nicht alles so wie ich es mir vorstelle, darum habe ich mich bei Euch angemeldet.
Seit Herbst unterstützt mich bei meinen Versuchen eine cremefarbene Assistent, sie teilt sich die Arbeitsplatte mit einem Thermomix und einer Kitchenaid ;)
So, und jetzt werd ich mich mal einlesen...
Liebe Grüße,
Micha
Benutzeravatar
Sterntaler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 19:02
Wohnort: Bayern, in der Nähe des Chiemsee


Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon Tosca » Mo 22. Apr 2013, 20:10

Hallo Micha,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Schau Dich in Ruhe in unserem Forum um und wenn Du Fragen hast, dann immer melden. Wir helfen gerne weiter - soweit wir können.
Tosca
 


Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon Feey » Mo 22. Apr 2013, 21:05

Herzlich Willkommen und viel Spass hier und dann beim Ausprobieren. :BT
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon cheriechen » Mo 22. Apr 2013, 21:16

Herzlich willkommen! :tc
Du hast ein Backhäuschen, das ist doch toll!! Da musst du uns bald mehr davon erzählen...
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon BrotDoc » Mo 22. Apr 2013, 22:27

Herzlich Willkommen bei uns, freue mich schon auf Deine Erfahrungen und Backerlebnisse!
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4103
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon Greeny » Di 23. Apr 2013, 07:13

Moin moin

Von mirauch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Einlesen ist immer gut, es gibt schon sehr viele hilfreiche Themen, was nicht heißt das schon alle Fragen beantwortet sind.
Wenn also was nicht klar ist einfach raus mit der Frage, wir helfen hier dann gern weiter. ;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon Knitmarie » Mi 24. Apr 2013, 11:28

Niederbayern grüßt den Chiemsee :-)

Hallo, ich bin hier auch noch sehr neu bzw hab bisher nur mitgelesen und wenn ich dein Küchenmaschinen-Arsenal so lese werd ich gleich ganz neidisch.....ich arbeite im Moment noch mit ner Werbegeschenk-Küchenmaschine, aber zum Geburtstag (im August) gibts Geld von den Eltern und Schwiegereltern und mein Mann steuert auch noch was bei und dann gibt es auch ein vernünftiges Gerät.....wobei ich mir noch nicht so sicher bin was es wird.....erst wollte ich unbedingt ne KA (will ich eigentlich wegen dem Design immer noch.....), dann hab ich gelesen das die Qualität nicht mehr so toll ist und hab mit ner Kenwood geliebäugelt und vor ein paar Tagen hab ich hier von der Assistent gelesen und nun weiß ich nicht mehr was ich will....aber noch habe ich Zeit bis August um zu planen zu überlegen und das ganze noch 100x umzuschmeißen.....
lg Marie
wünscht euch die strickende Marie
Benutzeravatar
Knitmarie
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 12:41
Wohnort: Reisbach in Ndby.


Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon ingeli » Mi 1. Mai 2013, 13:02

hallo dann schließ ich mich als Nachbar an, Tirol grüßt Bayern,
Liebe Grüße ins boyarische!
Lg ingeli
Mit einen lieben Gruß
ingeli
Benutzeravatar
ingeli
 
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mär 2013, 14:56
Wohnort: Tirol


Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon Sterntaler » Mi 1. Mai 2013, 18:57

Hallo zusammen,
Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung :cha
Hier gibt es soooo tolle Rezepte, die Liste zum Backen wird immer länger ;)
Liebe Grüße,
Micha
Benutzeravatar
Sterntaler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 19:02
Wohnort: Bayern, in der Nähe des Chiemsee


Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon Lenta » Do 2. Mai 2013, 08:25

Ein Hallooooo nach Bayern,

dir ist schon klar das du Fotos vom Backhäuschen, Brot und alles fotografieren musst und hier zeigen musst? Tut mir leid, so ist das nun mal :ich weiß nichts

:mrgreen: :mrgreen:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!!! :st
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10364
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon Sterntaler » Do 2. Mai 2013, 19:10

Bild

Bild

Hallo Lenta, dann Versuch ich das mal mit den Foto's - ich hoffe es klappt :)
Liebe Grüße,
Micha
Benutzeravatar
Sterntaler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 19:02
Wohnort: Bayern, in der Nähe des Chiemsee


Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon Lenta » Do 2. Mai 2013, 19:42

Jaaa, hat geklappt :kl

Das steht da mitten im Garten? Die Teige, bereitest du die in der Nähe vor?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10364
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon Sterntaler » Do 2. Mai 2013, 20:04

Hallo,
Ja es steht mitten im Garten :)
Die Teige mach ich in meiner Küche - ist nicht weit weg und am Backtag hab ich noch einen großen Tisch in Ofennähe stehen...
Liebe Grüße,
Micha
Benutzeravatar
Sterntaler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 19:02
Wohnort: Bayern, in der Nähe des Chiemsee


Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon Tosca » Do 2. Mai 2013, 20:19

Hallo Micha,
ein wirklich schönes Backhäuschen; so richtig im bayerischen Stil. Da kann man ja neidisch werden.
Tosca
 


Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon Lenta » Do 2. Mai 2013, 20:28

Boah, wenn ich das da mitten im Garten stehen hätte.............ich sehe mich schon über einen Grashubbel stolpern mit den Teiglingen in der Hand natürlich.............Kinder die mir den Fußball an den Latz knallen...................Angriffe von Bienen, Hummeln uns sonstigem Geschwirr :eigens

Ich glaub' das waer' nix für mich :lala
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10364
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon UlrikeM » Do 2. Mai 2013, 23:23

Erstmal noch herzlich willkommen, Sterntaler, und das Häuschen find ich auch klasse. Mir fehlte da leider aber die Größe des Gartens und für die vielen Brote die Großfamilie :ich weiß nichts

Viel vergnügen noch beim Stöbern. Warum soll es dir besser gehen als den anderen hier. Wir haben alle Backlisten in der Länge einer Klopapierrolle. Keine Chance, die abzuarbeiten. Und wenn man dann auch noch fremd geht :lala
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3603
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon Maja » Fr 3. Mai 2013, 11:47

Herzlich willkommen, Micha und Glückwunsch zu Deinem netten Backhäuschen.Sieht klasse aus. Viel Erfolg weiterhin.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon gitti » Fr 3. Mai 2013, 13:28

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Ist das ein Backofen von Häussler? Sieht ja super aus.

Ich hatte mir damals auch überlegt, meinen Backofen ins Freie zu stellen. Aber dann hab ich mich doch entschieden, ihn in unsere alte Brennerei zu stellen. So kann ich auch im Winter und bei richtigem "Sauwetter" gemütlich backen, ohne nass zu werden, oder zu frieren. Und da bewährt er sich jetzt schon seit 1995!
gitti
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt



Ähnliche Beiträge

Grüße aus Bayern
Forum: Willkommen
Autor: Harlekin
Antworten: 6
servus aus bayern
Forum: Willkommen
Autor: dunklgraf
Antworten: 22
Hallo aus Bayern
Forum: Willkommen
Autor: Cosmea
Antworten: 5
Herzliches Hallo aus Bayern
Forum: Willkommen
Autor: Nelkenblüte
Antworten: 12
Brot aus Bayern bei Arte-TV
Forum: TV-Ecke
Autor: Cindyfee
Antworten: 1

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz