Go to footer

Hallo an alle....

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo an alle....

Beitragvon minort » So 29. Jan 2017, 09:28

Hallo an alle im Forum,
mein Name ist Sascha, ich bin 42 Jahre alt und seit recht kurzer Zeit auf dem Weg Hobbybäcker zu werden.
Ich habe mir vor einigen Jahren mal einen elektrischen Pizzasteinbackofen aus einer alten Pizzeria gekauft. Dieser stand ewig lange unbenutzt in der Garage. Leider fehlte wie so oft die Zeit. Jetzt habe ich ihn endlich fertig und in Betrieb. Die ersten Pizzen sind gegessen und nun bin Ich sehr angetan von vielen Videos der Brotbackerei. :kl
Ich habe wenig Vorkenntnisse aber bin immer sehr interessiert an Erfahrungen und den Künsten anderer und probiere dann einfach aus.
Zurzeit setze ich mich mit dem Thema Teigknetmaschine auseinander. Zurzeit nutze ich noch ein Handmixer. Da das Kneten sicherlich ein sehr wichtiges Thema beim Brotbacken ist suche ich in naher Zukunft eine Maschine die dies erleichtert. Und im Sommer werde ich mir einen
Steinbackofen im Garten bauen. Also, wie ihr seht: viele Ideen. Ob die Zeit reicht werden wir sehen. :xm
So, ich freu mich von euren Erfahrungen etwas zu lernen und freu mich auf Beiträge.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Sascha
minort
 
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Jan 2017, 09:09


Re: Hallo an alle....

Beitragvon Gerdi » So 29. Jan 2017, 10:02

Hallo und herzlich Willkommen. :)
Gerdi
 


Re: Hallo an alle....

Beitragvon Brotstern » So 29. Jan 2017, 11:32

Guten Morgen Sascha,

herzlichen Dank für deine ausführliche Vorstellung - sei herzlich willkommen in unserer Runde!
Du hast dir ja einiges vorgenommen, das klingt sehr gut. Dann werden wir sicher in naher Zukunft wunderschöne Brote aus deiner Produktion hier bewundern können.

Lies dich einfach durch unsere vielfältigen Themen mal durch, darüber hinaus aufkommende Fragen werden auch gerne beantwortet.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2891
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Hallo an alle....

Beitragvon Goldy » So 29. Jan 2017, 13:52

Hallo Sascha sie herzlich Willkommen in unserer Runde.
Am besten Du nimmst erst mal nachdem Du in den Rezepten gestöbert hast, eins aus der Liste.
Ein Backofen im Garten ist schon was tolles,auch da gibt es hier Liebhaber die Dir sicher raten können.Wir möchten immer gerne Fotos sehen .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Hallo an alle....

Beitragvon hansigü » So 29. Jan 2017, 14:53

Hallo Sascha,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im BBF.
Wir freuen uns über jeden der hier aktiv mitbäckt und uns auch teilhaben läßt. Wir sind gespannt auf deine Projekte und wünschen dir einen guten Start in die Brotbackkarierre.
.adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8127
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo an alle....

Beitragvon minort » So 29. Jan 2017, 15:33

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
Gerne stell ich demnächst auch Bilder meiner Brote ein.
Bin gespannt was so gebacken wird.... Liebe Grüße an alle....
minort
 
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Jan 2017, 09:09



Ähnliche Beiträge

Gruß an alle Backbegeisterten
Forum: Willkommen
Autor: Küchenhexe
Antworten: 10
Kreppel, Krapfen, Berliner - alle Jahre wieder
Forum: Süße Ecke
Autor: babsie
Antworten: 31
Hallo an Alle
Forum: Willkommen
Autor: Backhex
Antworten: 7
Halli Hallo an Alle.
Forum: Willkommen
Autor: Fassi
Antworten: 3
An alle Mühlenbesitzer
Forum: Mehle, Getreide, Saaten und Körner
Autor: pelzi
Antworten: 49

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz