Go to footer

Hallo allerseits aus Berlin

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo allerseits aus Berlin

Beitragvon esse-est-percipi » Do 18. Jan 2018, 10:46

Ich bin Arno aus Berlin. Erfreulicherweise hat in unserer Nähe mit „Zeit für Brot“ vor einiger Zeit eine richtige Bäckerei eröffnet, wo man jeden Tag exzellentes Brot bekommen kann. Dennoch ist da diese große Lust aufs Selbermachen. Beim Stöbern im Netz stößt man schnell auf dieses Forum. Ich staune über die Vielfalt der Themen und über den Sachverstand. Danke schon mal. Das Lesen einiger Beiträge war schon ebenso inspirierend wie lehrreich.

Zu Hause backen meine Frau und ich ab und zu Brot, aber ohne festes Rezept, eher nach Gefühl mit wechselnden Zutaten und bestimmt mit viel zu viel Hefe. Das soll sich nun ändern. Heute geht mein Ansatz für ein Roggenanstellgut in den dritten Tag, und ich bin gespannt, was daraus wird. Ich freue mich auf den Austausch hier und viele Anregungen und Tipps.

Beste Grüße, Arno
esse-est-percipi
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:15
Wohnort: Berlin


Re: Hallo allerseits aus Berlin

Beitragvon Nathea » Do 18. Jan 2018, 13:33

Hallo Arno,

herzlich willkommen bei uns und viel Spass und Erfolg beim Mit- und Nachbacken. Wir sind auf Deine Erfahrungsberichte und Backergebnisse sehr gespannt.
Viele Grüße,
Sylvia
Nathea
 
Beiträge: 122
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:31


Re: Hallo allerseits aus Berlin

Beitragvon hansigü » Do 18. Jan 2018, 21:56

Hallo Arno,
schön, dass du trotz bester Brotversorgung vor der Haustür selber backen möchtest. Mach das, du wirst es nicht bereuen! :top
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinen ersten Sauerteigbackversuchen. Wir begleiten dich gerne und freuen uns wenn du uns teilhaben läßt!
.adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9166
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo allerseits aus Berlin

Beitragvon _xmas » Do 18. Jan 2018, 22:07

Hansis Worten schließe ich mich mal an. Ein herzliches Willkommen!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12655
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge

Guten Morgen allerseits
Forum: Willkommen
Autor: huni53
Antworten: 8
Hallo aus Berlin
Forum: Willkommen
Autor: klara1975
Antworten: 4
Schönen guten Abend allerseits
Forum: Willkommen
Autor: Stulle
Antworten: 3
Die Neue aus der Nähe von Berlin
Forum: Willkommen
Autor: Noangel274
Antworten: 5
hallo allerseits
Forum: Willkommen
Autor: Freitag
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz