Go to footer

Gruesse aus England

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Gruesse aus England

Beitragvon Martina » Do 28. Okt 2010, 16:40

Hallo Alle,

mein Name ist Martina und ich wohne seit ueber 20 Jahren in England.
Da es hier ja leider eine Brotwueste ist (obwohl sich hier in dieser Zeit auch viel verbessert hat...) bin ich recht schnell zum Brotbacken gekommen und habe ueber das Sauerteigforum hier hergefunden.
Ein Schlaganfall vor 18 Monaten mit linksseitiger Laehmung verursacht durch eine Gehirntumor OP hat bedeutet, dass meine Backerei mehr oder weniger eingestellt wurde. Jetzt habe ich mich wieder etwas "hochgerappelt" und werde jetzt demnaechst wieder loslegen. Besonderen Ehrgeiz habe ich, endlich mal ordentliche Broetchen zu backen - und mal wieder ein schoenes Baguette.

Ketex's Webseite finde ich toll und alle Rezepte animieren zum nachbacken!!!

Bin hier etwas eingeschraenkt in der Auswahl der Mehle - aber freue mich auf Erfahrungsaustausch mit Euch!!

Liebe Gruesse aus dem herstlich trueben England

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 28. Okt 2010, 14:57
Wohnort: England


Re: Gruesse aus England

Beitragvon Gast » Do 28. Okt 2010, 17:59

Hallo Martina,
von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

Schön, dass Du hierher gefunden hast und das Du soweit wieder hergestellt bist, dass Du wieder backen kannst.
Gast
 


Re: Gruesse aus England

Beitragvon zippel » Do 28. Okt 2010, 21:26

Hallo Martina,

schön, dass Du hier bist! Du backst bestimmt bald ganz tolle Brötchen!
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:56


Re: Gruesse aus England

Beitragvon uschi » Do 28. Okt 2010, 21:48

Hallo Martina, schön Dich hier begrüßen zu können. Toll finde ich es auch, dass Du wieder backen willst. Das gibt doch Lebensfreude zurück. Ich bewundere dich. Viel Backerfolg.
Liebe Backgrüße
Uschi
Benutzeravatar
uschi
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 07:51
Wohnort: Odenwaldkreis


Re: Gruesse aus England

Beitragvon Maja » Fr 29. Okt 2010, 04:29

Hallo Martina!
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass und weiterhin Erfolg beim Backen.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 07:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Gruesse aus England

Beitragvon Greeny » Fr 29. Okt 2010, 06:48

Moin moin


Hallo Martina.
Na dann mal herzlich Willkommen hier im Backforum.
Bewundernswert finde ich Deinen Willen und die Energie die Du aufbringst um wieder selber backen zu können.
Ich kenne Fälle die deutlich glimpflicher bei der Schlaganfallgeschichte weggekommen sind, aber keinerlei Anstalten machen
vernünftig wieder aktiv zu werden. :roll:
Aber das ist eine andere Geschichte.
Selbst gebackenes Brot und Brötchen sind aber auch ein lohnendes Ziel das muss ich zugeben. :mrgreen:

Viel Spass und Erfolg.

Bis dann
Thomas
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Gruesse aus England

Beitragvon BeatePr » Fr 29. Okt 2010, 17:23

Hallo Martina,

ich begrüße Dich auch ganz herzlich.

Es freut mich, dass es Dir wieder besser geht nach Deiner Erkrankung. Wenn das Backen für Dich ein Hobby geworden ist, das Du gut ausüben kannst und viel Freude daran hast, dann ist es für Dich sicher auch eine Art Therapie.
Mehr Freude am Hobby - mehr Freude am Leben = ein ausgefülltes Leben.

In diesem Sinne wünsche ich Dir bei uns viel Spaß und Freude weiterhin für Dein schönes Hobby.

LG von Beate
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 18:05


Re: Gruesse aus England

Beitragvon Hans » Di 2. Nov 2010, 21:50

Hallo Martina,
wieder backen zu wollen und dies zu tun ist ein gutes Zeichen für deine Genesungsfortschritte.Ich hatte im März diesen Jahres auch überraschend eine Hirntumor-Op mit anschl. Lähmung auf der linken Seite. Diese ist Gott sei Dank wieder fast geheilt. Trotzdem dauerte es noch einige Zeit bis auch der Kopf wieder in der lage war backen zu wollen/zu können. Um so mehr macht es mir jetzt wieder große Freude backen zu können. Diese Freude zu teilen gibt Kraft.
Freue mich das auch du den Weg ins Forum der netten Hobbybäcker/innen gefunden hast.
Herzlich Willkommen
Hans

Edit: Farbe
Mit freundlichen Backgrüßen
Hans


"Nicht hartes Brot ist hart - kein Brot (zu haben) ist hart."
Hans
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 18:08
Wohnort: Landkreis Darmstadt-Dieburg



Ähnliche Beiträge

HotDog Buns New England Style
Forum: mit Hefe
Autor: Ceterum Censeo
Antworten: 7
HotDog Buns New England Style
Forum: mit Hefe
Autor: Ceterum Censeo
Antworten: 0
Hallo aus England
Forum: Willkommen
Autor: Conditola
Antworten: 11
HotDog Brötchen New England Style
Forum: mit Hefe
Autor: Ceterum Censeo
Antworten: 0
HotDog Buns New England Style
Forum: mit Hefe
Autor: Ceterum Censeo
Antworten: 0

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz