Go to footer

Grüße aus dem Saarland

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Grüße aus dem Saarland

Beitragvon baser » Di 28. Jan 2014, 19:39

Hallo mein Name ist Alex, bin 41 Jahre jung Verheiratet und habe einen Sohn.Weil ich mich am Brotbacken versuchen will, bin ich über euch gestolpert.Bei den vielen leckeren Rezepten hier, und den ebenfalls tollen Anleitungen.Normaler weise ist mein Gebiet eher das Pizzen backen, möchte mich jetzt aber auch der Brotkunst widmen.Bin jetzt schon ne weile hier am lesen, und habe einen Roggensauer schon vor 3 Tagen angesetzt.Freue mich schon immer jeden Tag, wenn ich von der Arbeit komme ihn zu füttern.Noch zwei Tage dann will ich das erste mal Backen.Freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum und eine gute zusammen Arbeit sauf

Hier mal noch zwei Bilder vom ASG hoffe es wird

Bild

Bild
Zuletzt geändert von baser am Di 28. Jan 2014, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Baser
Lebe deine Träume so lange es geht
Benutzeravatar
baser
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:55
Wohnort: Lebach


Re: Grüße aus dem Saarland

Beitragvon Typ 1150 » Di 28. Jan 2014, 19:59

Herzlich willkommen, Saarländer ist schon mal symphatisch. :)
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Grüße aus dem Saarland

Beitragvon Tosca » Di 28. Jan 2014, 21:27

Hallo Alex,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha Ja, so ein Sauerteig ist für ein gutes Brot unabdingbar und er will stets gefüttert und gepflegt werden. Wenn Dein Sauerteig nach einigen Fütterungen triebstark geworden ist, solltest Du unbedingt eine Trockensicherung machen. Damit bist Du immer auf der sicheren Seite, wenn Dein aktueller Sauerteigansatz mal schlecht geworden ist.
Tosca
 


Re: Grüße aus dem Saarland

Beitragvon Greeny » Mi 29. Jan 2014, 08:32

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen baser.
Wow, mit dem Sauerteig bist Du ja schon mal super vorbereitet und der sieht wirklich sehr gut aus. :top
Dann wünsche ich Dir schon mal viel Erfolg bei Deinem ersten Sauerteigbrot und guten Hunger wenn es fertig ist.
Ich vermute mal das wird definitiv nicht alt werden. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Grüße aus dem Saarland

Beitragvon Lenta » Mi 29. Jan 2014, 09:12

Der Ansatz sieht ja schonmal super aus, dann kann's ja bald losgehen :hx
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Grüße aus dem Saarland

Beitragvon cheriechen » Mi 29. Jan 2014, 17:23

Hallo Saarländerin grüßt Saarländer!! :tc
Sei herzlich willkommen im Forum der Backsüchtigen!!
Viel Spaß und Backerfolg...
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Grüße aus dem Saarland

Beitragvon hansigü » Mi 29. Jan 2014, 21:08

Grüße aus Thüringen und ein herzliches Hallo! Viel Spass bei uns und, dass das erste Brot mit Deinem ST gut gelingt!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Grüße aus dem Saarland

Beitragvon mischee » Sa 1. Feb 2014, 18:55

Servus Alex
was ein Zufall ich bin über die Brötchen suche hier gelandet ...
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Grüße aus dem Saarland

Beitragvon rejo » Sa 1. Feb 2014, 19:20

Wie... noch ein Saarländer?
Na dann sei mal gegrüßt Alex.
Dann bin ich mal auf deine Brote, und auch deine Pizzen gespannt.

LG aus dem Kreis SLS
Joachim
Benutzeravatar
rejo
 
Beiträge: 253
Registriert: Do 23. Aug 2012, 15:16
Wohnort: Saarwellingen


Re: Grüße aus dem Saarland

Beitragvon Maja » So 2. Feb 2014, 09:43

Hallo Alex!
Aus dem nicht weit entfernten Luxembourg, schicke ich Dir herzliche Willkommensgrüße. Habe viel Spaß und Erfolg beim Backen. Dein Sauerteig sieht prima aus . Dann kannste ja bald loslegen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg



Ähnliche Beiträge

Halli Hallo aus dem Saarland
Forum: Willkommen
Autor: Kerstin
Antworten: 22
Hallo aus dem Saarland
Forum: Willkommen
Autor: Emma1
Antworten: 22
Eine neue aus dem Saarland
Forum: Willkommen
Autor: nasia
Antworten: 3
Hallo aus dem Saarland
Forum: Willkommen
Autor: Handkneter
Antworten: 4
grüsse aus dem saarland
Forum: Willkommen
Autor: martinawep
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz