Go to footer

Grüße aus dem Norden

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Grüße aus dem Norden

Beitragvon stoerer » Mi 27. Okt 2010, 22:07

Hallo liebe Brotbackfreunde,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Jürgen und wohne in Schleswig Holstein, genau dort, wo die Stör in die Elbe fließt.
Inspiriert von meinem Großvater, der während des Krieges und in der schlechten Zeit danach, Backöfen für die Bauern gemauert hat, habe ich mir ein Backhaus mit Lehmbackofen gebaut.
Und jetzt wird kräftig gebacken und probiert. Mit Gerd seinen Rezepten habe ich schon einige Erfolge gehabt.

Liebe Grüße an alle

Jürgen
stoerer
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 21:45


Re: Grüße aus dem Norden

Beitragvon Maja » Do 28. Okt 2010, 07:32

Dann mal herzlich Willkommen und weiterhn viel Erfolg beim Erproben.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Grüße aus dem Norden

Beitragvon Gast » Do 28. Okt 2010, 08:35

Hallo Jürgen,
auch von mir ein herzliches Willkommen und natürlich viel Spaß hier.

Um Deinen Backofen beneide ich Dich. In so einem Ofen würde ich auch gerne mal backen. Ist bestimmt sehr ursprünglich.
Gast
 


Re: Grüße aus dem Norden

Beitragvon zippel » Do 28. Okt 2010, 10:37

Herzlich Willkommen Jürgen!

Schön, dass Du auch hier bist. Ich beneide Dich auch um Deinen Ofen. Der Geschmack ist so doch viel besser!
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Grüße aus dem Norden

Beitragvon BeatePr » Do 28. Okt 2010, 11:04

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen bei uns.

Auch ich beneide Dich um Deinen Ofen - wie gut muss dann erst ein Brot von Gerd´s Rezept wohl schmecken? Sicher ganz vorzüglich und kein Vergleich mit einem Elektroofen.

Viel Spaß im Forum
wünscht Dir
Beate
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05



Ähnliche Beiträge

Hallo aus dem Norden
Forum: Willkommen
Autor: anatine
Antworten: 11
Moin Moin aus dem hohen Norden
Forum: Willkommen
Autor: Ina
Antworten: 6
Noch jemand aus dem Norden - Moin!
Forum: Willkommen
Autor: Möhrchen
Antworten: 7
Moin moin aus dem hohen Norden
Forum: Willkommen
Autor: Soleil
Antworten: 9
Ein fröhliches Hallo aus dem Norden
Forum: Willkommen
Autor: Mona
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz