Go to footer

Ein herzliches Hallo aus Bayrisch-Schwaben!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ein herzliches Hallo aus Bayrisch-Schwaben!

Beitragvon anderelola » Do 8. Mai 2014, 15:23

:tc Nun lese ich hier in diesem toll aufgebauten Forum schon bestimmt seid Jahren immer wieder mal rein, ....

jetzt hab mich nun endlich aufgerafft und mich auch registriert, denn durch mitschreiben und oder Fragen stellen lernt man mehr und effektiver *find*. :l

Ich koche und backe leidenschaftlich gerne, v.a. selbstgemacht, :hx von Anfang an. So hab ich mir inzwischen auch eine Getreidemühle angeschafft und mahle mir mein Getreide, welches ich aus örtlicher Mühle kaufe, selber zu Mehl. V.a. Dinkel und aber auch Roggen (für Sauerteig) sind meine Lieblinge.
Wegen dem Sauerteig, bin ich auch im Sauerteigforum registriert und auch im Wunderkessel hole ich mir gern mal ab und an 'nen Tipp (auch wenn ich keinen Thermomix habe - muss man auch 'ned unbedingt, oder!?)

Also noch ein paar Worte zu meiner Wenigkeit ;-) Ich heiße in der realen Welt Andrea, bin jedoch hier im Internet seid Beginn als Anderelola unterwegs :ma , bin noch 44 Jährchen jung und im bayrisch-schwäbischen Augsburg sesshaft.

:st Freue mich nun hier auf's mitschreiben und neue Kontakte zu knüpfen, Fragen werde ich rund ums backen bestimmt viele haben, aber evtl. auch mit meinen Erfahrungen,Tipps und Antworten geben.
:katinka :BT Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch Anderelola :xm
anderelola
 


Re: Ein herzliches Hallo aus Bayrisch-Schwaben!

Beitragvon hansigü » Do 8. Mai 2014, 19:15

Hallo Anderelola,

na da wirds ja langsam Zeit, nach so langem "heimlichen" Mitlesen :lol:
Herzlich Willkommen und viel Spass hier bei uns, naja und bei Fragen haben wir ja immer offene Ohren.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Ein herzliches Hallo aus Bayrisch-Schwaben!

Beitragvon Keppler » Do 8. Mai 2014, 19:18

Hallo Andrea
na dann möchte ich mal den Anfang machen und Dich hier Willkommen heißen :tc
Genau wie Du ,war auch ich auf der Suche nach einer Plattform,genau wie diese hier :top
Ich bin noch nicht sehr lange hier,doch in der kurzen Zeit,mußte ich feststellen,dass es hier sehr
kummunikativ zu geht und ich schon jetzt einschätzen kann,dass ich hier richtig bin :cry
Ja nun kann ich nur sagen .adA und :hx
Lg.Keppler
Benutzeravatar
Keppler
 
Beiträge: 47
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:36
Wohnort: Berlin


Re: Ein herzliches Hallo aus Bayrisch-Schwaben!

Beitragvon lisa und finja » Do 8. Mai 2014, 23:03

Hallo Andrea,

Herzlich Willkommen auch von mir. Mir gings genauso wie dir. Mit dem Sauerteigforum hab ich auch angefangen und lese da auch noch mit. Du wirst hier einige User wiederfinden. Ich wünsche dir viel Spaß hier und richtig leckere und gesunde Brote. :katinka :katinka Du wirst sehen, das es hier auch sehr gute Kuchenbäcker gibt. :kk
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Ein herzliches Hallo aus Bayrisch-Schwaben!

Beitragvon Keppler » Do 8. Mai 2014, 23:07

lisa und finja hat geschrieben:Hallo Andrea,

Herzlich Willkommen auch von mir. Mir gings genauso wie dir. Mit dem Sauerteigforum hab ich auch angefangen und lese da auch noch mit. Du wirst hier einige User wiederfinden. Ich wünsche dir viel Spaß hier und richtig leckere und gesunde Brote. :katinka :katinka Du wirst sehen, das es hier auch sehr gute Kuchenbäcker gibt. :kk



backe,backe Kuchen :hx :top
Benutzeravatar
Keppler
 
Beiträge: 47
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:36
Wohnort: Berlin


Re: Ein herzliches Hallo aus Bayrisch-Schwaben!

Beitragvon SteMa » Fr 9. Mai 2014, 06:48

Hallo Andrea,
herzlich Willkommen hier im Forum. Wir freuen uns, dass du den Weg zu gefunden hast und freuen uns schon auf deine Ergebnisse :hx
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See



Ähnliche Beiträge

Ein herzliches Hallo in die Runde!
Forum: Willkommen
Autor: Tethys
Antworten: 1
Ein herzliches Hallo aus Berlin
Forum: Willkommen
Autor: Küchenelfe
Antworten: 8
Ein Herzliches Hallo aus Portugal
Forum: Willkommen
Autor: Macmurphy
Antworten: 13
Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz
Forum: Willkommen
Autor: Coco
Antworten: 6
Ein herzliches Hallo in die Runde
Forum: Willkommen
Autor: Owlet
Antworten: 5

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz