Go to footer

Ein freundliches Moin aus Bremen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Ein freundliches Moin aus Bremen

Beitragvon Hollygolightly » Di 26. Mär 2019, 16:53

Moin in die Runde!

Ich bin Christine aus Bremen backe seit 2 Jahren unser Brot selbst, seit ich weiss, was alles hineingetan werden darf und nicht angegeben werden muss.

Ich habe einen Mann, der aus diesem Grund unsere Wurst und Schinken selber herstellt und räuchert.

Und ich habe einen 8-jährigen Sohn, der das alles sehr gerne aufisst und der den ursprünglichen Geschmack ohne Geschmacksverstärker möglichst lange erleben soll.

Zwei Jahre habe ich unsere Brotteige mit dem Handmixer geknetet. Seit einem Monat bin ich stolze Besitzerin einer Alpha 2G. Nun können meine beiden gar nicht so schnell essen, wie ich backen möchte.

Deswegen möchte ich mich gerne in Eure Brotbackrunde einreihen, da ich immer gerne Neues ausprobiere,experimentiere und auch sicher viele Fragen haben werde.

Ich freue mich schon aufs Stöbern bei Euch.
Beste Grüsse aus Bremen,

Christine :tc
Hollygolightly
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Mär 2019, 11:30
Wohnort: Bremen


Re: Ein freundliches Moin aus Bremen

Beitragvon Espresso-Miez » Di 26. Mär 2019, 18:14

Hallo Christine, herzlich Willkommen!

Jetzt hab ich ein weiteres Argument, warum ich keine professionelle Knetmaschine brauchen kann: mir fehlen die Brot-Esser :ks :gre

Viel Spaß beim Stöbern und Mitmachen wünscht

die Miez
Espresso-Miez
 
Beiträge: 396
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Ein freundliches Moin aus Bremen

Beitragvon Heinerich » Di 26. Mär 2019, 18:26

Tach auch innen Noooorden! :D
Mit 2 Jahren Brotbackerei, biste ja schon eine Gestandene!
Viel Spaß bei dem "Haufen" hier! ;)
Es grüßt herzlich der Bernd!
Benutzeravatar
Heinerich
 
Beiträge: 317
Registriert: Do 26. Apr 2018, 11:45
Wohnort: "Tief im Westen" (lt. Herbert Grönemeyer)


Re: Ein freundliches Moin aus Bremen

Beitragvon UlliD » Di 26. Mär 2019, 20:29

Grüße auch aus der Lausitz :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 265
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Ein freundliches Moin aus Bremen

Beitragvon hansigü » Di 26. Mär 2019, 20:54

Hallo Christine,
da sag ich auch mal Hallo und Willkommen bei uns! Wünsche dir viel Spaß bei uns und ebenso beim Backen!
.adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7172
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Ein freundliches Moin aus Bremen

Beitragvon Hollygolightly » Mi 27. Mär 2019, 10:51

Moin und danke für das warme Willkommen hier.

Habe schon ein bißchen gestöbert und gesehen, dass das hier ja ein waaaaahnsinnig grosser Pool an Erfahrung und Rezepten ist, der hier zusammengesammelt wurde. Chapeau!

@miez: Ohne diese Brotesser hätte die Alpha auch nicht Einzug bei uns gehalten. ;-)

Ich bin voll berufstätig und backe am Wochenende immer gleich zwei Brote einer Sorte, die dann in die Tiefkühltruhe wandern.

Aber das mit dem Essen klappt. Habe Sonntag ein Blech Heisswecken gebacken, die haben nur bis gestern überlebt. ;-)

So, habe Frühstückspause und muss noch ein bisschen bei Euch stöbern...
Beste Grüsse aus Bremen,

Christine :tc
Hollygolightly
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Mär 2019, 11:30
Wohnort: Bremen


Re: Ein freundliches Moin aus Bremen

Beitragvon Keufje » Do 28. Mär 2019, 13:56

Moin Moin sagt Christine aus Oldenburg!
Genau wie Du backe ich am Wochenende und friere ein.
Keufje
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07


Re: Ein freundliches Moin aus Bremen

Beitragvon Cupper2 » Do 28. Mär 2019, 18:01

Da sage ich auch gern hallo und willkommen.

Ich backe auch am WE oft 2 Brote. Nur als Alleinesser muss ich mir Abnehmer suchen. Meist müssen meine Eltern "dran glauben" :lala
Es grüßt ganz herzlich Cupper
Benutzeravatar
Cupper2
 
Beiträge: 182
Registriert: Do 9. Jan 2014, 19:25
Wohnort: Berlin


Re: Ein freundliches Moin aus Bremen

Beitragvon Hollygolightly » Sa 30. Mär 2019, 20:24

@Keufje: Moin Moin! Ich winke fröhlich rüber nach Oldenburg und danke Dir für Dein Willkommen!

@Cupper2: Da freuen sich Deine Eltern aber ganz bestimmt. Meine Schwiegereltern essen sich immer gern durch meine Experimente und freuen sich wenn ich ein Brot für sie mit in den Ofen schiebe oder auch zwei. Herzlichen Dank auch für Dein "Hallo"

Finde schön, das es hier auch eine Ecke für Selbstgemachtes ausser Brot gibt. Die Fleischecke werde ich mal meinem Männe ans Herz legen.

Euch allen ein schönes Wochenende mit tollen Backergebnissen!
Beste Grüsse aus Bremen,

Christine :tc
Hollygolightly
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Mär 2019, 11:30
Wohnort: Bremen



Ähnliche Beiträge

Moin zusammen
Forum: Willkommen
Autor: Dimitri
Antworten: 4
Moin von der Nordseeküste
Forum: Willkommen
Autor: Strandlauefer
Antworten: 15
Moin, moin
Forum: Willkommen
Autor: Fiore
Antworten: 7
Ein freundliches Hallo aus Bonn
Forum: Willkommen
Autor: Jeanne
Antworten: 6
Moin aus Schwerte
Forum: Willkommen
Autor: Fischeropoulos
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz