Go to footer

Kurzvorstellung

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Kurzvorstellung

Beitragvon Duddits » Sa 7. Jan 2023, 19:16

Hallo zusammen,

bevor ich mich in Zukunft sicherlich mal mit Fragen an Euch wende, hier ein paar Worte zu mir. Ich komme aus Frankfurt aus mein und habe jetzt mit meinen 53 Jahren angefangen mit Hilfe meiner selbstgezogenen Lievito Madre mein eigenes Brot zu backen.
Bislang habe ich ein Weizenmischbrot, Brioche und Zopf auf meinem Backzettel :) . Am Montag versuche ich mich an einem Dreikornbrot

Viele Grüße
Duddits
Duddits
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 20:20


Re: Kurzvorstellung

Beitragvon hansigü » So 8. Jan 2023, 08:31

Hallo Duddits,
willkommen im Forum, wünsche dir viel Spaß bei uns!
Ist der LM dein erster Sauerteig?
Gutes Gelingen beim Dreikornbrot!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11590
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Kurzvorstellung

Beitragvon UlliD » So 8. Jan 2023, 08:36

Willkommensgrüße auch aus der Lausitz :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1280
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Kurzvorstellung

Beitragvon Espresso-Miez » So 8. Jan 2023, 09:06

Herzlich sm_06 auch von mir, viele Grüße aus Bayern!
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2654
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Kurzvorstellung

Beitragvon matthes » So 8. Jan 2023, 09:51

Gude Holger (wie man im Hessenland so sagt... )

Herzlich Willkommen bei uns in diesem tollen Forum

Viele Grüße aus Hofheim a.Ts

Matthias
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3334
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Kurzvorstellung

Beitragvon Duddits » Mo 9. Jan 2023, 09:47

Vielen Dank für Eure freundliche Begrüßung! Das Dreikornbrot ist heute morgen wunderbar aus dem Ofen gekommen. Wie ist das eigentlich, wenn ich das Rezept einstellen möchte. Es handelt sich ja um ein von mir angepasstes Rezept. Stelle ich dann hier den Link zu dem ursprünglichen Rezept und meine Beschreibung an?
Viele Grüße
Duddits
Duddits
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 20:20


Re: Kurzvorstellung

Beitragvon Espresso-Miez » Mo 9. Jan 2023, 10:52

Wenn Du möchtest kannst Du ein "Neues Thema" im Brotrezepte-Forum starten. Oder wenn das Rezept dort schon steht, einen neuen Beitrag dazu. Deine persönlichen Abwandlungen vom Original schreibst Du einfach dazu, egal ob Zutaten oder Vorgehensweise.
Alternativ kannst Du auch hier weiter schreiben, oder einen Beitrag in den Wöchentlichen Backergebnissen, dort freuen wir uns dann später auch über Fotos (nach Deinem 10. Text-Beitrag möglich).
Der Link zum Original ist wichtig, wegen der Urheberrechte. (Falls mal nicht als Link verfügbar, Quelle nennen!)
Der Beitrag wird dann von uns Moderatoren in den Rezept-Index verlinkt, damit alles übersichtlich und wieder-auffindbar ist.
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2654
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24



Ähnliche Beiträge

Kurzvorstellung, weil es netter ist...
Forum: Willkommen
Autor: kurzvorknapp
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz