Go to footer

Hallo aus Hessen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Hessen

Beitragvon Fixi » So 29. Mai 2022, 11:45

Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch dabei und möchte mich kurz vorstellen. Seit drei Monaten habe ich eine neue Leidenschaft: Das Backen mit Sauerteig. Das gelingt mir mit Hilfe dieses Forums außerordentlich gut, wovon auch Freunde und Nachbarn profitieren :D Dafür vielen Dank für die Tipps und Anregungen.
Viele Grüße Alex
Benutzeravatar
Fixi
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 12:07


Re: Hallo aus Hessen

Beitragvon hansigü » So 29. Mai 2022, 18:14

Hallo Alex,
ein herzliches sm_06 aus Thüringen nach Hessen!
Schön, dass dir das Backen mit ST so gut gelingt, da sind wir gespannt, was du zu bieten hast! :)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11592
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus Hessen

Beitragvon matthes » So 29. Mai 2022, 18:22

Gude Alex :!:

Woher kommst du? Ich aus dem Raum Main-Taunus-Kreis ;)

Viel Spaß hier bei uns im Forum.
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3338
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Hallo aus Hessen

Beitragvon Fixi » So 29. Mai 2022, 19:17

Ich komme aus dem nördlichen Mittelhessen - Raum Marburg-Biedenkopf.
Und Gelingen ist noch Glücksache bei mir (und davon habe ich anscheinend reichlich). Es ist schon bemerkenswert, was man so alles beachten muss. Ich habe mittlerweile einen großen Respekt vor dem Bäckerhandwerk.
Viele Grüße Alex
Benutzeravatar
Fixi
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 12:07


Re: Hallo aus Hessen

Beitragvon matthes » So 29. Mai 2022, 19:37

Fixi hat geschrieben:Ich habe mittlerweile einen großen Respekt vor dem Bäckerhandwerk.


Geht mir genauso, traurig nur, zumindest bei uns hier, dass beim Bäcker nur noch Industrie Teiglinge verarbeitet werden...

Aus diesem Grund, auch die Leidenschaft zum Backen, bin ich seit März 2020 nicht mehr in einer Bäckerei gewesen ;)
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3338
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35



Ähnliche Beiträge

Hallo aus Hessen
Forum: Willkommen
Autor: FZRdriver
Antworten: 0
Grüsse aus Hessen
Forum: Willkommen
Autor: Luki07
Antworten: 5
Anfängerin aus Hessen
Forum: Willkommen
Autor: lotos.bluete
Antworten: 4
Gruß aus Hessen
Forum: Willkommen
Autor: donauwelle2
Antworten: 9
Ein herzliches "Hallo" aus Hessen
Forum: Willkommen
Autor: Hanna
Antworten: 28

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz