Go to footer

Grüezi

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Grüezi

Beitragvon Krümel85 » So 10. Jun 2012, 10:59

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon sooo viel gelernt und tolle Rezepte gefunden habe, hab ich mich nun auch mal angemeldet :D

Ich bin aus dem schönen Stuttgart, wohne aber mittlerweile in der Schweiz, wodurch ich zwar mit Ruchmehl überversorgt bin, aber alles andere stellt mich hier immer wieder vor neue Herausforderungen :-)
Brot backen habe ich vor ein paar Jahren im Studium angefangen, als Ausgleich zum Alltag und da ich es leid war immer die gleichen Pappbrote zu essen...ich habe mittlerweile auch schon meine ganze Familie & Freunde mit meinem Brotbackfieber angesteckt :-)

Ich freue mich hier zu sein und schicke mal ein "Grüezi" in die Runde :cha
Krümel85
 
Beiträge: 63
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:48


Re: Grüezi

Beitragvon iobrecht » So 10. Jun 2012, 11:46

Hallo Krümel,

sei ganz herzlich gegrüßt und willkommen in unserem Forum. big_hello

Schön, dass du bei uns gelandet bist. So wie ich mtgekriegt habe sind noch mehr Schweizer hier im Forum da könnt ihr ja eure Quellen tauschen. Geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

big_blume
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Grüezi

Beitragvon Tosca » So 10. Jun 2012, 17:02

Hallo Krümel,
herzlich Willkommen hier bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. Das Backfieber hat schon was für sich, einmal damit infiziert ist eine Heilung vollkommen ausgeschlossen. Ich spreche aus eigener freudvoller Erfahrung. :st
Tosca
 


Re: Grüezi

Beitragvon calimera » So 10. Jun 2012, 19:39

Hallo Krümel,

Herzlich Willkommen big_blume

und weiterhin viel Freude beim Brot backen.


"Brot backen habe ich vor ein paar Jahren im Studium angefangen, als Ausgleich zum Alltag und da ich es leid war immer die gleichen Pappbrote zu essen...ich habe mittlerweile auch schon meine ganze Familie & Freunde mit meinem Brotbackfieber angesteckt :-)"


Also, da muss ich für die Schweizerbäcker aber mal eine Lanze brechen.
Die Brote sind hier nähmlich sehr gut :!: Nur in wenigen Ländern gibt es eine so grosse Brotvielfalt wie in der Schweiz.
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Grüezi

Beitragvon _xmas » So 10. Jun 2012, 20:08

Krümel, mach es Dir gemütlich in unserer Backstube. Willkommen und .adA
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14221
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Grüezi

Beitragvon Amboss » So 10. Jun 2012, 20:51

Hallo Krümel,

bist du dir der Folgen deines Anmeldens bewusst?
Ab jetzt heißt es nur noch .adA .adA und .adA -



nämlich BACKEN - BACKEN - BACKEN

Herzlich Willkommen bei uns :tc

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Grüezi

Beitragvon Lenta » So 10. Jun 2012, 21:00

Gruezi wohl Frau Stiehlima, saget se wie laebet se wie gohts au ihrem Ma? *traeller'

Oh sorry, war in Kindheitserinnerungen versunken.

Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit uns und beim Backen :st
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Grüezi

Beitragvon Krümel85 » So 10. Jun 2012, 21:39

Vielen Dank fürs willkommen heißen :D

@Calimera: Da hast Du natürlich recht, die Schweizer Bäcker hab ich damit auch nicht gemeint, sondern eher die Industriebäcker, wo irgendwann alles sehr einheitlich schmeckt...

@Christian: Ich werd mir redlich Mühe geben, war auch heute schon sehr fleissig!

Liebe Grüße
Krümel85
 
Beiträge: 63
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:48


Re: Grüezi

Beitragvon BrotDoc » So 10. Jun 2012, 22:38

calimera hat geschrieben:Die Brote sind hier nähmlich sehr gut :!: Nur in wenigen Ländern gibt es eine so grosse Brotvielfalt wie in der Schweiz.
+

Hallo Calimera,

also das glaube ich unbesehen. Die Schweizer haben einen unglaublichen Sinn für Traditionelles, wie ich schon oft selbst erfahren durfte. Gerade ein natürliches Brot gehört zu den Dingen, die die größten Chancen haben, in der Schweiz zu überleben, wenn schon der ganze Rest der Welt seine kümmerliche Existenz durch den Verzehr von Industriepappe bestreitet :lala :lala ;)
Allein in Deutschland wird es dann noch ein kleines Dorf an der Küste geben, wo ein paar Verrückte ihre Behausungen um einen Holzbackofen herum errichtet haben :lol: :lol:
@Krümel: ein ganz herzliches Willkommen in unseren Brotbackforum. Freue mich sehr, daß Du auch dabei bist. Deine Ergebnisse können sich ja schon sehen lassen, wie man im Backergebnisse Thread betrachten kann.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Grüezi

Beitragvon altbaeckerwolfgang » So 10. Jun 2012, 22:42

:hx Hallo Krümel
Auch ich möchte Dich herzlichst Willkommen heissen
in unserer
:pb

Was Du noch nicht weisst wirst du hier bestimmt erfahren , da bin ich mir sicher . Schau Dich um und geniesse einfach solange bis Du den Duft unserer Leckereien unter der Nase hast , das macht süchtig ...... aufpassen big_hilfe

LG Wolfgang
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
altbaeckerwolfgang
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:41
Wohnort: wolfgang55v@hotmail.de


Re: Grüezi

Beitragvon UlrikeM » Mo 11. Jun 2012, 00:19

Hallo Krümel,

Herzlich Willkommen! Viel Spaß beim Backen, Lesen und Mitdiskutieren. Du wirst sehen, hier gibt es so viel nachzubacken, dass man gar nicht hinterher kommt :ma
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Grüezi

Beitragvon Greeny » Mo 11. Jun 2012, 07:17

Moin moin

Hallo und Herzlich Willkommen Krümel, das wird unsere "Schweizer Garde" aber freuen, die Verstärkung meine ich.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit uns einige der Schweizer Traditionsrezepte zur Verfügung zu stellen.
Das letzte schweizerische Rezept das ich probiert habe hat mich total begeistert. :cry
Also nur zu, helfen wir mit die Tradition zu erhalten.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Grüezi

Beitragvon Katinka » Mo 11. Jun 2012, 08:27

Guten Morgen und auch ein "Grüezi",

du bist jung und backst schon für alle Freunde. Respekt!

Finde ich schön, dass du dich jetzt auch angemeldet hast. Viel Spass dabei.



Björn :lol: :lol: Ganz klar, an der Küste ist eine Behausung unsere :lol:
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Grüezi

Beitragvon Krümel85 » Mo 11. Jun 2012, 20:38

Hallo :-)

Freue mich sehr über all die netten Grüße, da fühlt man sich gleich willkommen :tL

Thomas - ich werde mir Mühe geben, den Schweizern mal ein paar Rezepte abzuluchsen :) Hab hier zumindest schon ziemlich coole Kochzeitungen gefunden, mal sehen, was die so abwerfen!

Katinka - mittlerweile heißt es immer schon wenn ich Freundinnen besuche, ob ich nicht ein Brot mitbringen kann hihi, andere bringen Blumen, ich bring eben ein Brot :D
Krümel85
 
Beiträge: 63
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:48


Re: Grüezi

Beitragvon Greeny » Di 12. Jun 2012, 08:24

Moin moin

Na das will doch schon mal heißen Krümel, dann hast Du auf jeden Fall schon mal die Qualitätsstufe besser als vom Bäcker erreicht. :mrgreen:
Das zeige uns mal Deine Machwerke, damit wir wissen wonach die Freundinnen so verrückt sind. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Grüezi

Beitragvon Sperling76 » Mi 13. Jun 2012, 14:36

Hallo Krümel,

herzlich willkommen. :cha

Die ersten Brote hast du uns ja schon gezeigt. Schnell hat dich der Backvirus infiziert. Erst :hx dann :hu und :katinka .

.adA
Viele Grüße
sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Grüezi

Beitragvon Goldy » Mi 13. Jun 2012, 22:21

Hallo Krümel herzlich Willkommen in unserer Mitte .Du hast es ja gehört .adA Wir freuen uns immer auf Fotos.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Grüezi

Beitragvon Iris » Mi 13. Jun 2012, 22:32

Denn wink ich dir mal us em Züri Oberland :P
Iris
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 29. Mai 2012, 18:10


Re: Grüezi

Beitragvon Ula » Mi 13. Jun 2012, 23:09

Jau, ich winke auch mal aus dem Züri Oberland. :hk :ich weiß nichts
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Grüezi

Beitragvon Ebbi » Do 14. Jun 2012, 20:13

Hallo Krümel,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :cha
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz
Forum: Willkommen
Autor: Coco
Antworten: 6
ein herzliches Grüezi
Forum: Willkommen
Autor: Sheraja
Antworten: 7
Grüezi mitenand
Forum: Willkommen
Autor: Eigebroetli
Antworten: 13
Grüezi aus der Schweiz
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 14

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz