Go to footer

Good morning aus Oswestfalen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Good morning aus Oswestfalen

Beitragvon Texas » Di 10. Jul 2012, 11:52

big_hello und guten Morgen,
durch das Internet bin ich auf dieses Forum gestossen und freue mich bzw wir uns auf regen Austausch. big_hand
Ich bin 53 Jahre alt, von Beruf Translator bei der Britischen Armee und in zweiter Ehe seit 6 Jahren verheiratet mit Gary, 43, aus Manchester. Gebacken habe ich schon immer gerne, aber seit kurzem hat es uns mehr damit erwischt, auch Brot selber zu machen. Gary backt mittlerweile auch tolle Brote, meist nach Rezepten britischer Köche, wie z Bsp Nigella Lawson, Mike Robinson, Nigel Slater oder vor allem Jamie Oliver. Kochen ist halt unser beider Hobby :pb
Ich backe Brote nach einem alten Brotbackbuch meiner Mutter oder oftmals einfach frei nach Schnauze. Andere Hobbies sind bei mir Aquarellmalen, Patchwork, Redwork, big_haekeln und beim Göga alles, was mit Holz und werkeln zu tun hat. :top
Wir leben in Ostwestfalen, genauer in Gütersloh, und sollten Mitglieder in erreichbarer Nähe sein, könnte man ja auch mal zusammen der Herd anwerfen. :kl
Schade immer, dass viele Leute das Kochen und Backen als stressig und Zeitverschwendung empfinden, das ist bei uns genau das Gegenteil und hat zum Teil auch auf unsere Kinder aus den ersten Ehen glücklicherweise abgefärbt.
Freue mich auf Eure Resonanz und dann mal bis bald
big_bye Heike
Texas
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:32
Wohnort: Gütersloh


Re: Good morning aus Oswestfalen

Beitragvon Tosca » Di 10. Jul 2012, 12:07

Hallo Heike,
herzlich Willkommen hier bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Good morning aus Oswestfalen

Beitragvon Amboss » Di 10. Jul 2012, 12:09

Hallo Heike,

wie klein die Welt doch ist - auch mein Nummerschild am Auto trägt "GT" :kl

Ich freue mich, dass meine Heimat auch eure ist und sage:

HERZLICH WILLKOMMEN!!!!! :tc

Liebe Grüße
Christian :amb
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Good morning aus Oswestfalen

Beitragvon Lenta » Di 10. Jul 2012, 12:37

Hallo Heike und Gary,

herzlich Willkommen und gleich eine Frage, was ist redwork? :p

Erprobte Rezepte sind hier immer gern gesehen :hx :lol:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Good morning aus Oswestfalen

Beitragvon Toby » Di 10. Jul 2012, 12:41

Hallo,

willkommen auch von mir

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Good morning aus Oswestfalen

Beitragvon Texas » Di 10. Jul 2012, 14:26

erstmal allen lieben Dank.
@Lenta
http://www.ursulaschertz.de das sind Beispiele dafür, aber es gibt noch vieles mehr. Macht Spass. Erst sticken, dann wird das ganze mit Patchwork eingefasst. :cha

@Christian
Direkt in GT oder umliegendes Gebiet? Wäre ja qwitzig, wenn man sich sogar kennen würde, denn dafür ist GT ja nun mal nach wie vor ein Kaff.... big_hihi

LG Heike big_bye
Texas
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:32
Wohnort: Gütersloh


Re: Good morning aus Oswestfalen

Beitragvon Texas » Di 10. Jul 2012, 14:34

@Amboss
Wie ich gerade sehe Rietberg und die Brote von Dir.......Hammer. Machst Du mal nen Kurs mit uns???? :pb

Dafür könnte Göga zeigen, wie man super Antipasti macht oder Curries und zwar echte.


LG Heike
Texas
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Jul 2012, 11:32
Wohnort: Gütersloh


Re: Good morning aus Oswestfalen

Beitragvon Lenta » Di 10. Jul 2012, 20:43

Texas hat geschrieben:erstmal allen lieben Dank.
@Lenta
http://www.ursulaschertz.de das sind Beispiele dafür, aber es gibt noch vieles mehr. Macht Spass. Erst sticken, dann wird das ganze mit Patchwork eingefasst. :cha
LG Heike big_bye


Das kannte ich bisher noch nicht, danke für die Info Heike!!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Good morning aus Oswestfalen

Beitragvon Maja » Mi 11. Jul 2012, 08:27

Herzlich Willkommen ,Heike und viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Backen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Good morning aus Oswestfalen

Beitragvon Hesse » Mi 11. Jul 2012, 10:48

Hallo Heike, wünsche Dir/Euch ganz viel Back- Koch und sonstigen Spaß ! :cha
Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2405
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Good morning aus Oswestfalen

Beitragvon Goldy » Do 12. Jul 2012, 17:55

Herzlich willkommen Heike,da können wir ja auch viel von Dir lernen na dann mal los .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Good morning aus Oswestfalen

Beitragvon hansigü » Do 12. Jul 2012, 19:00

Godd Evening nach Ostwestfalen, herzlich willkommen auch von mir noch und viel Spass hier bei uns.
Herzlichen
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11594
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Good morning aus Oswestfalen

Beitragvon Trifolata » Fr 13. Jul 2012, 12:28

Nachdem ich längere Zeit in Gütsel gelebt habe- mein Mann ist ein echter- hat es uns vor fast 30 Jahren in den Süden getrieben und deshalb sende ich Dir herzliche Grüße aus Tirol.
Ganz viel Spaß mit den vielen Rezepten hier.
Da fällt mir ein, daß ich mal wieder Pickert machen sollte!
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Good morning aus Oswestfalen

Beitragvon Goldy » Fr 13. Jul 2012, 12:33

:oops: Hilde was ist Pickert?
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Good morning aus Oswestfalen

Beitragvon Beate31 » Sa 14. Jul 2012, 20:39

Hallo Heike

herzlich willkommen und viel Spaß mit den tollen Rezepten die du hier findest.
:hu :hu :hu
LG. aus Erwitte

Beate
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Good morning aus Oswestfalen

Beitragvon _xmas » Sa 14. Jul 2012, 21:37

:oops: Hilde was ist Pickert?

guckst Du nach Pickert
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14221
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Good morning aus Oswestfalen

Beitragvon Goldy » So 15. Jul 2012, 11:32

danke Ulla,
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Good morning aus Oswestfalen

Beitragvon Sperling76 » Mo 16. Jul 2012, 10:52

Hallo Heike,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns.

Viele grüße
Sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Good morning aus Oswestfalen

Beitragvon Trifolata » Mo 16. Jul 2012, 18:57

Danke Ulla, daß Du Goldys Frage nach Pickert beantwortet hast! Ich war gestern mit Enkelinnen beschäftigt und hab hier nicht reingeschaut. Deinen Hinweis habe ich mir zu Gemüte geführt und was dazu gelernt: Kürbis- oder Gemüsepickert kenn ich noch nicht, das werde ich mal machen.
LG
Hilde
"Je weißer das Brot, desto schneller bist Du tot" (Michael Pollan)
Trifolata
 
Beiträge: 809
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 15:33
Wohnort: Tirol


Re: Good morning aus Oswestfalen

Beitragvon _xmas » Mo 16. Jul 2012, 19:30

Gerne gemacht Hilde. Dabei habe ich ganz vergessen, Texas zu begrüßen, was ich hiermit nachholen möchte :sp
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14221
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Nächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz