Go to footer

Darf ich vorstellen...

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Darf ich vorstellen...

Beitragvon alex7 » Fr 17. Dez 2010, 17:44

Bild

Der Weihnachtsmann war schon da und hat das Geschenk von unseren Eltern vorbei gebracht. Brotteig kneten ohne Handmixer und direkt danach zur Physio! Am Samstag abend kommt mein erster lange gekneteter Toastteig dran.
Ich freu mich big_grins
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Brötchentante » Fr 17. Dez 2010, 17:58

sehr hübsch ,Alex...und viel Spaß mit ihr
LG
Brötchentante
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon brotbackfrosch » Fr 17. Dez 2010, 18:12

Hallo Alex,
sehr schöne Maschine! :)
Ich wünsche Dir viel Spaß damit. *etwas neidisch schau*
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon alex7 » Fr 17. Dez 2010, 18:14

Jetzt brauch ich meine Brote nur noch mit meinem Arbeitsplan und nicht mehr mit meiner Physio abstimmen. Mein Therapeut konnte an meinem kaputten Wirbel schon recht genau abschätzen, wieviele Brote ich seit dem letzten Termin gebacken hatte :lol:
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Goldy » Fr 17. Dez 2010, 18:29

Alex meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Helfer big_prosit , da hast Du ja eine tolle Maschine bekommen. Na dann fleißiges Backen.Viele Grüße Goldy
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon zippel » Fr 17. Dez 2010, 19:49

Na dann herzlichen Glückwunsch! Und berichte mal über Dein neues Schätzchen. Die soll (in einer anderen Farbe) auch Ende nächsten Monats bei uns einziehen...
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon calimera » Fr 17. Dez 2010, 21:19

Super Alex,

die sieht ja toll aus. big_ok Freu mich mit dir.

Jetzt kannst du loslegen...
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon BeatePr » Fr 17. Dez 2010, 22:14

Hallo Alex,

das ist eine ganz wunderschöne Maschine.
Ich wünsche Dir damit viel Freude und gutes Gelingen.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Ula » Fr 17. Dez 2010, 22:25

Die gleiche habe ich auch. Allerdings in grau. :roll: Die rote sollte noch ein bisschen mehr kosten, und das war es mir nicht wert. :x
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon alex7 » Sa 18. Dez 2010, 00:20

Das Rot ist ein hübscher Farbklecks in unserer doch eher dezenten Küche (helles weiches grün der späten 70er mit hellem Boden und weißen Wänden). Die Kiste hat ordentlich Schwung, ohne allzu laut zu sein. Ich habe sie auf einem einzeln stehenden Küchenunterschrank stehen. Als ich sie gestern etwas weiter nach vorne gerückt hatte, um besser Nachfüllen zu können, hat allerdings das ganze Schränkchen gewackelt. Sollte aber auf einer größeren Küchenzeile kein Problem sein. Der Knethaken kommt toll bis in jede "Ecke" der Schüssel, nur der Teigschaber ist ziemlich einfach bis billig gehalten.
Martina, wenn Deine da ist, und Du den Fuß vom Mixerglas abschrauben kannst, verrat mir doch bitte den Trick... Man soll den unteren Ring bis zur Markierung drehen, damit der komplette Fuß sich löst, aber der ist so fest, da dreht nix.
Ich hab sie in "Amazonien" bestellt, da war auch der Preis für das Rot akzeptabel. Die anderen Farben wäre in unserer Küche einfach zu langweilig oder zu technisch (silbergrau oder anthrazit) gewesen.
Morgen wird der erste Teig dauergeknetet.
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon zippel » Sa 18. Dez 2010, 00:27

Ich finde dieses Rot eigentlich auch sehr schön. Aber in meine Küche würde die in anthrazit oder weiß besser aussehen, da bei mir Edelstahl vorherrscht. Daher liebäugele ich damit. Ich freue mich schon ganz doll auf die Maschine, da ich dann den Teig für zwei Brote bzw. zwei Bleche Brötchen gleichzeitig anrühren kann. Das ist schon eine große Verbesserung. Meine jetztige Maschine kämpft ganz schön mit meinen Teigen (und war ja auch schon einmal kaputt, nach nur 6 Monaten).

Wenn ich sie habe probiere ich das auf jeden Fall aus und sage Dir bescheid. Gibt es nicht eine Hotline, wo Du (vielleicht sogar gratis) anrufen kannst? Die können Dir dort ganz sicher schneller weiterhelfe :)
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon alex7 » Sa 18. Dez 2010, 00:37

Hmm, anthrazit hätte mir auch gut gefallen. Ich werd wohl wirklich mal schauen, ob es eine Hotline gibt, denn ich würde auch das Mixerglas gerne auseinanderbauen und abwaschen, bevor ich es benutze.
Mein Problem mit den Brotteigen war bislang immer mein Rücken. Mit dem Mixer war es echt anstrengend, teils sogar mit Muskelkater verbunden :lol:
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon zippel » Sa 18. Dez 2010, 00:43

Das kann ich verstehen. Das würde ich mir auch nicht gerne antun. Dann lieber meine kleine Küchenmaschine...
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Nina » Di 21. Dez 2010, 23:15

Ich möchte euch auch jemanden vorstellen: mein Geburtstagsgeschenk, von dem ich bislang nur den Bestellschein hatte. Nun ist es endlich da, mein Papa kam eben mit dem Prachtstück an :cry

Bild

Bisher hab ich immer mit nem Handmixer, oder wenn der an seine Grenzen gestoßen ist, per Hand geknetet.
Morgen wird gleich wieder nen Backtag eingelegt.
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Ula » Di 21. Dez 2010, 23:23

Sehr schön. Aber ich hätte sie in rosa genommen. :oops:
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon alex7 » Di 21. Dez 2010, 23:24

Das Design hatte es mir auch angetan... Die Bosch hatte schlicht mehr PS. Aber ein ordentlicher Aufstieg vom Handmixer ist es in jedem Fall. Man kann schonmal die weiteren Zutaten abwiegen oder das Gärkörbchen mehlen oder die Kastenform buttern oder oder oder, während die KüMa die Arbeit macht. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und tolles Brot damit. Die Teige werden viel schöner, wenn man sie so lange kraftvoll kneten kann.
Und: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ein gesundes neues Lebensjahr wünsch ich Dir. Und ein leckeres natürlich.
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Ula » Di 21. Dez 2010, 23:26

Ich habe mal in einem anderen Backforum gelesen, dass es beim Teigkneten nicht auf die PS-Zahl ankommt. Kann das aber nicht erklären. Waren nämlich Männer-Gespräche und -Gezanke. So nach dem Motto: Welcher ist grösser und schneller und effektiver. big_grins
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon alex7 » Di 21. Dez 2010, 23:35

Vielleicht kommt es nicht so sehr auf die Wattzahl an, aber... Sie ist doch die stärkste KüMa der Welt... Und sie ist rot :oops:
Ich bin einfach Technikfan, die Bosch hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten und andere Modelle hatten sich bei Mama und Oma auch schon bewährt. Und wenn ich meinen alten 150 Watt Mixer mit meinem (auch Bosch) 450 Watt Mixer vergleiche, naja, die Sahne wird schon schneller steif und der alte Mixer hat bei einem Hefepanettone schlappgemacht. Ausgestöpselt, zu E-Markt gedüst, neuen eingestöpselt, kein (allzugroßes) Problem.
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Nina » Di 21. Dez 2010, 23:36

Ula, in rosa gabs die nicht. Die Artisan gibts in mehreren Farben, die Heavy Duty, also meine gibts nur in weiß, rot und anthrazit. Mein Papa hat die in der Metro bestellt und da gabs die nur in weiß. Ich mag sie so, wie sie ist.
Ich glaube auch nicht, dass PS alles sind. Aber wie du schon sagst, Männerkrams ;). Ich werds morgen einfach ausprobieren :) .

Alex, danke dir. Der Geburtstag ist aber schon ein paar Tage her (24. November), nur die Maschine ist heute erst gekommen. Die KitchenAid war schon immer mein Traum, deshalb war mir die Leistung nicht soss wichtig, nur ein bisschen, deshalb auch die Heavy Duty mit 315 Watt (Classic: 250 Watt, Artisan 300 Watt) 8-) . Ich freu mich auch schon riesig drauf, parallel zum Kneten andere Dinge tun zu können und meinen Mixer nicht mehr so quälen zu müssen.
Meine Brot-Reise um die Welt:
Bread around the World

Mein alter Blog: Lighthouse & Seagull
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 369
Registriert: Di 21. Sep 2010, 13:59
Wohnort: Werther


Re: Darf ich vorstellen...

Beitragvon Ula » Di 21. Dez 2010, 23:38

In rosa gibt es die in den USA. Die haben ziemlich alle Farben.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34

Nächste


Ähnliche Beiträge

Uhu sucht Antworten und möchte sich vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: didi
Antworten: 36
Vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: Rotkehlchen
Antworten: 9
vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: Ophiuchus
Antworten: 5
Bin neu möchte mich vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: goofy1968
Antworten: 7
Ciao...darf ich?
Forum: Willkommen
Autor: ivana nonna
Antworten: 22

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz