Go to footer

Tolles Rezept für Zwiebelkuchen

Hier bitte u.a. alle Anleitungsvideos mit Hyperlink einstellen,
damit sofort jeder weiß was im Video gezeigt wird

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Tolles Rezept für Zwiebelkuchen

Beitragvon engelbach » Di 26. Mär 2013, 04:18

Moin moin,

Ich habe im Ratgeber von Sat 1 ein interessantes Zwiebelkuchenrezept gefunden. Es hat mich fasziniert, weil es doch nicht so schwer zu sein scheint, wie ich mir Zwiebelkuchen vorgestellt habe. Mag wohl auch daran liegen, dass beim Rezept ein fertiger Teigboden verwendet wird.

Wie dem auch sei: Für mich ist Zwiebelkuchen ein gutes Partyrezept oder einfach nur ein gutes Rezept, wenn man mal Besuch bekommt.
Ein kleiner Hobby-Koch :-)
Benutzeravatar
engelbach
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Mär 2013, 04:13


Re: Tolles Rezept für Zwiebelkuchen

Beitragvon _xmas » Di 26. Mär 2013, 12:28

Moin moin,
Teigböden kann man sehr einfach und in bester Qualität selbst herstellen, auch auf Vorrat. Wir halten hier eine Menge Rezepte parat, versuch's mal damit - ist gar nicht schwer, und Du wirst schnell den gewissen Unterschied feststellen.
Ausnahmen und Notsituationen gibt es hin und wieder, da greife ich (un)gerne auch mal zu frischem Fertigblätterteig. :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12012
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Tolles Rezept für Zwiebelkuchen

Beitragvon Werner33 » Di 26. Mär 2013, 13:24

Hallo,

Für einen Zwiebelkuchen verwende ich immer einfach einen Weizenbrotteig oder Weizenmischbrot Teig.

Bei uns im Ländle kommt kein Majoran mit an den Zwiebelkuchen :tip

Den Zwiebelkuchen backe ich immer genau so wie meinen Filderkraut-Kuchen nur eben mit Zwiebeln anstelle mit Filderkraut :hx

Steht im Rezeptindex für Herzhafte Ecke. :idea:
Anerkannter Sachverständiger für das Streicheln von Teig und Frauen
Benutzeravatar
Werner33
 
Beiträge: 734
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 00:27
Wohnort: auf der Filderebene



Ähnliche Beiträge

Hallo aus Dresden - tolles Forum hier!
Forum: Willkommen
Autor: sunny--69
Antworten: 11
Zwiebelkuchen
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: IKE777
Antworten: 16
Brotdoc's vegetarischer Zwiebelkuchen
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: BrotDoc
Antworten: 7
Zwiebelkuchen mit Brotteig
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: volker1
Antworten: 13
Eine Quiche, eine Quiche - ein Zwiebelkuchen
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: Chorus
Antworten: 1

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Videosammlung/TV- und Nachrichten-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz