Go to footer

Paul Hollywood's Bread ...

Hier bitte u.a. alle Anleitungsvideos mit Hyperlink einstellen,
damit sofort jeder weiß was im Video gezeigt wird

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Re: Paul Hollywood's Bread ...

Beitragvon SkyMasterson » So 28. Apr 2013, 19:28

hobbyko hat geschrieben:Und ich muß mich erst einmal bedanken für die Übersetzung, Danke Sky. Werde mich daran versuchen. Mit Butter kenne ich das Sodabread nun noch nicht.

Und dann muß ich mich entschuldigen ich habe vor mehr als 60 Jahren Englisch gelernt und habe die Blume mit Mehl verwechselt, :oops: nur gut das es User gibt die aufpassen und das wieder ins richtige Licht versetzen, Danke Lenta. Flower= Blume und Flour = Mehl


wobei ich gerade die folge geschaut habe, in der er dar irish soda bread macht, und da nimmt er eine ganz andere rezeptur ...
SkyMasterson
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:53


Re: Paul Hollywood's Bread ...

Beitragvon hobbyko » So 28. Apr 2013, 19:35

Hallo Sky,

nochmal ich, wie kommst Du auf die Zutat Butter, so ein wenig kann ich schon Englisch aber das Wort Butter kommt in dem Rezept nicht vor. Ist das eine Abwandlung Deinerseits oder nur ein kleiner Fehler der sich eingeschlichen hat. :?: :?: Oder wurde es bei dem im Internet angegebenen Rezept schlicht vergessen. :?: :?:
LG Klaus
Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

Plane Deine Zeit, aber lasse Freiräume für Überraschungen.
(Von einem irischen Kalender, Verfasser unbekannt)
hobbyko
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 15:55
Wohnort: Odenwald


Re: Paul Hollywood's Bread ...

Beitragvon SkyMasterson » So 28. Apr 2013, 19:40

SkyMasterson hat geschrieben:wobei ich gerade die folge geschaut habe, in der er dar irish soda bread macht, und da nimmt er eine ganz andere rezeptur ...


hier das rezept wie es auf der website zur sendung beschrieben wird. (http://www.bbc.co.uk/food/recipes/soda_bread_24837)

zutaten

250g vollkornmehl
250g weizenmehl (405)
1 teelöffel backpulver
1 teelöffel salz
420ml buttermilch
extra mehl zum bestäuben

zubereitung

1. ofen auf 200°C vorheizen
2. in einer grossen schüssel die beiden mehlsorten, backpulver und salz gut vermischen
3. buttermilch hinzufügen und mixen bis ein klebriger teig entsteht
4. die arbeitsfläche mit mehl bestäuben und den teig auf die arbeitsfläche schütten
5. den teig mehrere male sanft rollen und falten, um die zutaten miteinander zu verbinden. auf keinen fall kneten.
6. den teig in eine kugel formen. die kugel dann sanft flachdrücken. mit einem messer ein tiefes kreuz in den teig schneiden. den teig mit mehl bestäuben
7. den laib auf ein mit backpapier ausgelegtes backbleck legen und für ca. 30 minuten bei 200°C backen. der laib sollte gold-braun werden.
8. das brot auf einem auskühlgitter abkühlen lassen. das brot am besten am backtag essen.
SkyMasterson
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:53


Re: Paul Hollywood's Bread ...

Beitragvon SkyMasterson » So 28. Apr 2013, 19:42

hobbyko hat geschrieben:Hallo Sky,

nochmal ich, wie kommst Du auf die Zutat Butter, so ein wenig kann ich schon Englisch aber das Wort Butter kommt in dem Rezept nicht vor. Ist das eine Abwandlung Deinerseits oder nur ein kleiner Fehler der sich eingeschlichen hat. :?: :?: Oder wurde es bei dem im Internet angegebenen Rezept schlicht vergessen. :?: :?:


nein, meine erste übersetzung kam aus dem buch von paul hollywood (100 great breads). die übersetzung eben direkt vom rezept aus der sendung.

komisch, dass das gleiche brot (irish soda bread) vom gleichen bäcker zweimal verschieden gebackein wird :p
SkyMasterson
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:53


Re: Paul Hollywood's Bread ...

Beitragvon hobbyko » Mo 29. Apr 2013, 21:09

Danke Sky,

ich habe mich nur jedes Mal etwas geärgert das dieses Brot immer so leicht bricht, selbst beim bestreichen mit Butter oder gibt es da einen Trick beim Teig machen oder Backen, oder, oder, den ich noch nicht kenne. :?: :?:
LG Klaus
Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

Plane Deine Zeit, aber lasse Freiräume für Überraschungen.
(Von einem irischen Kalender, Verfasser unbekannt)
hobbyko
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 15:55
Wohnort: Odenwald


Re: Paul Hollywood's Bread ...

Beitragvon Lenta » Fr 3. Mai 2013, 12:58

Ich habe das Oliven-Fougasse gebacken.
Bild
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10346
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Paul Hollywood's Bread ...

Beitragvon Feey » Fr 3. Mai 2013, 13:06

Sieht lecker aus - bis auf die Zutat OLIVE!!!! :so brauch ich Gewalt Damit kannste mich jagen!
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Paul Hollywood's Bread ...

Beitragvon cheriechen » Fr 3. Mai 2013, 13:07

...und das sieht gut aus! :top Die Perspektive ist auch toll gewählt!
Wie hat es funktioniert, du hattest doch beim Lesen des Rezeptes Bedenken!?
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 19:58


Re: Paul Hollywood's Bread ...

Beitragvon cheriechen » Fr 3. Mai 2013, 13:09

Sorry, gerade habe ich gesehen, dass du woanders beschrieben hast, wie deine Erfahrungen damit sind...
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 19:58

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Normannisches Apfelbrot (Normandy Apple Bread) nach Hamelman
Forum: Weizensauerteig
Autor: BrotDoc
Antworten: 7
World Bread Day #9 2014
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: BrotDoc
Antworten: 14
irish Soda Bread
Forum: Brotrezepte
Autor: illbeBäcker
Antworten: 3
Pull Apart bread au beurre d'ail et parmesan
Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte
Autor: Chorus
Antworten: 3

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Videosammlung/TV- und Nachrichten-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz