Go to footer

Assistent Original Küchenmaschine

Anleitungen / Erklärungen / Beschreibungen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Assistent Original Küchenmaschine

Beitragvon katzenfan » Di 17. Jul 2012, 17:49

Hallo Gert,
danke für die Bilder. Ich drücke das mal meinem Mann auf Auge. :mrgreen:
Ich habe noch eine alte Nähmaschine, die hatte auch so einen Anlasser. Mein Mann soll sich das mal anschauen und mir dann so einen Schalter bauen. :tL .adA

Nicht nur Deine Ideen sind klasse, sondern auch die Ausführung.

Viele Grüße

Barbara
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Assistent Original Küchenmaschine

Beitragvon charly » Di 17. Jul 2012, 23:45

Hallo,

ich würde die "komischen" Quirle" genauso einsetzen wie den K-Haken der Kenwood. Also für alles außer Sahne, Eischnee und Knetteig.

LG
Charly
charly
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Sep 2010, 01:39


Re: Assistent Original Küchenmaschine

Beitragvon GuT » Di 31. Jul 2012, 20:58

Wieder mal ein kleines Update.

Tina nimmt ihr Mißfallen über den fehlenden Ausgießer an der Zitruspresse wieder zurück.
Aller Physik zum Trotz läßt sich der Behälterinhalt sabberfrei in die Gläser entleeren.
Sehr gut. Jetzt gibts immer frischen O-Saft zum Frühstück.
Das Ding ist auch schnell gesäubert.
Den Mixer haben wir noch nicht getestet.

Aber nicht sabberfrei entleeren läßt sich die große Rührschüssel, wenn dünnflüssige Teige darin gerührt werden und man dann den Inhalt kippen möchte.
Der umgebördelte große Rand, der sonst zuverlässig verhindert, daß der Teig beim Rühren nach oben entweichen kann, ist schuld daran.
Kippen geht wirklich nicht und führt zu Sauerei.

Die Zutaten für weiche Teige von Napfkuchen oder erst recht Pfannekuchen werden in Zukunft wieder mit dem 3-Mix und entsprechender Schüssel zusammengerührt.

Den 3-Mix halte ich ohnehin für die vielseitigste Küchenmaschine im täglichen Gebrauch.
Schade, daß es das deutsche Original nicht mehr gibt.
Eine "Heavy-Duty"- Version mit stärkerem Motor und Getriebe wäre auch in der gewerblichen Küche eine prima Sache. Schnell zur Hand und schnell wieder weg.
Und in der Spülmaschine liegen dann nur zwei schmale Teile beim Besteck und maximal eine Rührschüssel.
Auch der Zauberstab funktioniert gut, ist aber etwas klobig mit dem großen Motor oben drauf.
Aber zu Zeiten meiner Mutter jahrzehntelang ohne preisgünstige Alternative.


Irgendwie haben die deutschen Hersteller sämtliche Trends verpennt, obwohl sie mal gut aufgestellt waren.
GuT
 
Beiträge: 43
Registriert: So 1. Jul 2012, 14:38


Re: Assistent Original Küchenmaschine

Beitragvon Backwolf » Di 31. Jul 2012, 21:39

GuT hat geschrieben:Aber nicht sabberfrei entleeren läßt sich die große Rührschüssel, wenn dünnflüssige Teige darin gerührt werden und man dann den Inhalt kippen möchte.
Der umgebördelte große Rand, der sonst zuverlässig verhindert, daß der Teig beim Rühren nach oben entweichen kann, ist schuld daran.
Kippen geht wirklich nicht und führt zu Sauerei.



:lol: :lol: :lol:

Dafür ist die weisse Plastschüssel gedacht, gerade für Pfannkuchenteige, Rührkuchenteige etc.
Kenne keinen Haushalt der 4-5 l Pfannkuchenteig braucht. Für mich ein klarer Fall für Falschanwendung der Assistent
Backwolf
 


Re: Assistent Original Küchenmaschine

Beitragvon _xmas » Di 31. Jul 2012, 23:22

Unterschreibe ich hiermit, Wolfgang :lala
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14213
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Assistent Original Küchenmaschine

Beitragvon vena72 » Mi 24. Okt 2012, 13:46

Ich mach den Palatschinkenteig /Pfannkuchenteig bei 3 Eiern im Mixer der Assistent. Geht superschnell.
Danke fuer die Antwortenauf den einfachen Schneebesen. Dachte zuerst es waeren Ersa
tzteile....
:kk vena
Wie macht ihr denn einen Strudel/ Ziehteig? Ich hab ihn bis jetzt 2 mal mit dem Knetwalze gemacht und einmal war er nicht homogen genug. Wie soll der Abstand zum Rand sein?
Zuletzt geändert von vena72 am Mi 24. Okt 2012, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
vena72
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 18. Okt 2012, 10:49


Re: Assistent Original Küchenmaschine

Beitragvon Little Muffin » Mi 24. Okt 2012, 15:21

Ja? Ich mach solche Teige wie Pfannkuchen, Waffeln, Mürbe oder Strudelteig mit der Hand. :sp
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11833
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Assistent Original Küchenmaschine

Beitragvon vena72 » Mi 24. Okt 2012, 19:14

Sorry ich meinte mit der Knetwalze, nicht Knethaken ich habs ausgebessert. :p
Benutzeravatar
vena72
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 18. Okt 2012, 10:49

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Küchenmaschine für kleine Mengen
Forum: Küchenmaschinen
Autor: klara1975
Antworten: 3
Probleme mit der Assistent
Forum: Anfängerfragen
Autor: Trisman
Antworten: 13
Wie gut funktioniert der Gemüseschneider der Assistent?
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Escamoteur
Antworten: 4
suche Küchenmaschine
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Mig21
Antworten: 4
Assistent Probleme beim Wolfen
Forum: Küchenmaschinen
Autor: rejo
Antworten: 0

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Tutorien

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz