Go to footer

Westfalen-Kruste

Bitte hier alle Brotrezepte, die nur mit Roggensauerteig gebacken werden, einstellen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Westfalen-Kruste

Beitragvon blacky278 » Fr 28. Feb 2014, 23:05

Tatsache...
und nu noch der Anschnitt, mal schauen, obs klappt
Bild

Morgen schneid ich ne richtige Scheibe. Heute musste es fix gehen, hatten ne Party
Bild
LG blacky278
Benutzeravatar
blacky278
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Sep 2010, 13:15
Wohnort: die wunderschöne Lausitz


Re: Westfalen-Kruste

Beitragvon blacky278 » Fr 28. Feb 2014, 23:09

Also mit dem Minimieren hats geklappt, dankeschöööööön....
Bild
LG blacky278
Benutzeravatar
blacky278
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Sep 2010, 13:15
Wohnort: die wunderschöne Lausitz


Re: Westfalen-Kruste

Beitragvon blacky278 » Fr 28. Feb 2014, 23:28

Übrigens hab ich das Aromastück x 5 genommen und 4 Teile in den Frost befördert :lol:
Bild
LG blacky278
Benutzeravatar
blacky278
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Sep 2010, 13:15
Wohnort: die wunderschöne Lausitz


Re: Westfalen-Kruste

Beitragvon blacky278 » Sa 1. Mär 2014, 12:45

So, hier kommt nochmal ein richtiger Anschnitt
Bild

Bild
Mein Brot stand allerdings wesentlich länger zur Gare, fast 3 Stunden.
LG blacky278
Bild
LG blacky278
Benutzeravatar
blacky278
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Sep 2010, 13:15
Wohnort: die wunderschöne Lausitz


Re: Westfalen-Kruste

Beitragvon jezicek » So 16. Nov 2014, 11:36

federlibelle hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass es an der Temperatur in der Küche gelegen hat. Ein Grund könnte sein, dass das verwendete Roggenmehl überlagert war.

Eine grundsätzliche Frage zu Roggenteigen: ich stelle immer wieder fest, dass meine Ergebnisse recht kleinporig ausfallen. Es gelingt mir offensichtlich nicht den richtigen Zeitpunkt zu finden, wann ich ihn in den Ofen schieben muss. Kann mir jemand einen Tipp für Roggenteige geben, wie ich vorgehen muss. Bei Hefeteig kriege ich das durchaus einigermaßen hin.


Hallo Federlibelle,

den Teig mindestens 2 Stunden gehen lassen. Dieser sollte mindestens doppelt so groß sein wie am Anfang, dann klappt das. Bevor er das nicht ist kommt er bei mir nicht in den Ofen, das wird sonst nichts.

LG
jezicek
Benutzeravatar
jezicek
 
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:40


Re: Westfalen-Kruste

Beitragvon Holländerin » Sa 13. Dez 2014, 23:52

Westfalen-kruste in Holland nach gebacken.

Bild

Danke fur das Rezept.

L.G. Corine
Holländerin
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 21:17


Re: Westfalen-Kruste

Beitragvon Lenta » So 14. Dez 2014, 09:11

Hallo corine,

schöne Krustenrisse, hast du auch ein Foto vom Anschnitt?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Westfalen-Kruste

Beitragvon BrotDoc » So 14. Dez 2014, 16:18

:top :top :top :kl
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Westfalen-Kruste

Beitragvon lisa und finja » So 14. Dez 2014, 16:22

:tc Prima Corine, gerade erst angemeldet und sofort Westfalenkruste, toll :amb :amb
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Westfalen-Kruste

Beitragvon Goldy » So 14. Dez 2014, 21:04

Also Corine das erste Foto von Deiner gebackenen Westfalenkruste sehr schön, die Optik sieht super aus :top bin auf den Anschnitt gespannt.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Westfalen-Kruste

Beitragvon lucopa » Do 1. Jan 2015, 23:57

Guten Abend,

mir hat es auch keine Ruhe gelassen. Heute habe ich dieses Brot gebacken.
Bild
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1675
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Westfalen-Kruste

Beitragvon Lulu » Fr 2. Jan 2015, 21:07

Manfred... :top tolles Ergebnis.

Übrigens meinte auch meine Family, dass das Westfalenbrot das Brot mit dem besten Geschmack ist, dass ich bisher gebacken habe. Ein Lob an den Brotdoc fürs Rezept :tc .

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Westfalen-Kruste

Beitragvon BrotDoc » So 4. Jan 2015, 17:01

Super, Manfred! :kh
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Roggensauerteig

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz