Go to footer

Rezept für ein Roggensauerteigbrot gesucht

Bitte hier alle Brotrezepte, die nur mit Roggensauerteig gebacken werden, einstellen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Rezept für ein Roggensauerteigbrot gesucht

Beitragvon Espresso-Miez » Mi 18. Okt 2023, 08:59

Knut, es wurde nach einem Roggen-Sauerteigbrot gesucht. Dein Rezept ist völlig ohne ST, nurr mit Hefe, ich finde das für ein Roggenbrot nicht empfehlenswert.
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2654
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Rezept für ein Roggensauerteigbrot gesucht

Beitragvon Caröle » Mi 18. Okt 2023, 11:47

Knut85 hat geschrieben:Ich kann dir dieses Rezept ans Herz legen: https://www.kochbuch.de/rezept-fuer-roggenbrot-14791. Dafür nehme ich auch immer das Mehl Typ 1150, funktioniert super :)

Hast du die Ausgangs Frage überhaupt gelesen? Zum einen wurde ein Rezept ohne Hefe gesucht (das verlinkte hingegen enthält übermäßig viel Hefe) und zum anderen sollte es ohne zusätzlichen schnickschnack sein... Roggenbrot ohne Sauerteig drin schmeckt äußerst gewöhnungsbedürftig...
Und zugutzerletzt ist dieser Thread auch schon ziemlich alt 8-)
Zuletzt geändert von Caröle am Mi 18. Okt 2023, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Caro... mit viel Koch- und langsam auch mehr Backerfahrung :hx

Ausstattung: Kenwood Cooking Chef, Gusseisentopf, Schamott-Backstein, Gärautomat,
leider kein guter Ofen (max. 230°C), Sauerteige: Gärhard/Roggen und Gärtrud/Lievito Madre
Benutzeravatar
Caröle
 
Beiträge: 1411
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 20:56
Wohnort: Berlin


Re: Rezept für ein Roggensauerteigbrot gesucht

Beitragvon hansigü » Mi 18. Okt 2023, 17:36

Knut, ich habe mir jetzt mal alle deine Beiträge angeschaut! Finde es schon komisch, dass du scheinbar nur diese Kochbuchseite kennst, die du immer verlinkst. :ich weiß nichts
Hast du überhaupt mal bei uns mitgelesen oder dich damit beschäftigt, was wir hier so backen! :?
Das sieht bei uns, nicht alleine von den Rezepten her, ja ganz anders aus, als auf dieser Kochbuchseite!
Auf solche Beiträge können wir in Zukunft gerne verzichten! Sorry, für meine ehrliche Meinung!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11592
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Rezept für ein Roggensauerteigbrot gesucht

Beitragvon matthes » Mi 18. Okt 2023, 19:10

Wäre ja ein geiler Aprilscherz, 1 Hefewürfel und das für ein Roggenbrot...WTF :XD
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3338
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Rezept für ein Roggensauerteigbrot gesucht

Beitragvon Knut85 » Do 26. Okt 2023, 17:25

oh ja, jetzt wo ihr es sagt, seh ich es auch. uuuups, das passiert wohl, wenn man immer so viel gleichzeitig macht. und zu den rezepten: ich mag die seite echt und finde einfach viele rezepte dort. kennt ihr doch sicher auch, wenn man dann mal anfängt sich von rezept zu rezept zu klicken ;)
Knut85
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Mai 2023, 14:47

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Roggensauerteigbrot und Ciabattabrot von Hannes Weber
Forum: Brotrezepte
Autor: telewenk
Antworten: 25
[Rezept gesucht] Etwas süßes mit Weizensauerteig
Forum: Süße Ecke
Autor: SvenF
Antworten: 3
Roggensauerteigbrot ohne extra Sauerteig
Forum: Roggensauerteig
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Rezept für Kümmelbrot gesucht
Forum: Brotrezepte
Autor: Durchhaltebemmchen
Antworten: 7
3-stufiges Roggensauerteigbrot nach Hamelmann
Forum: Roggensauerteig
Autor: BeatePr
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Roggensauerteig

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz