Go to footer

Neue Assistentküchenmaschine sucht Rezepte

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Neue Assistentküchenmaschine sucht Rezepte

Beitragvon vena72 » Sa 24. Nov 2012, 16:19

Wie macht ihr denn einen Mürbteig. Mit der Knetwalze gehts nicht. :eigens Hat es jemand mal mit dem Mixer probiert? :?
Benutzeravatar
vena72
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 18. Okt 2012, 10:49


Re: Neue Assistentküchenmaschine sucht Rezepte

Beitragvon esli » Sa 24. Nov 2012, 18:47

Hallo,
die selbe Frage hab ich auch! Wenn nächste Woche meine Assistent kommt, möchte ich als erstes Teige für meine Weihnachtsbäckerei herstellen.
Viele Grüße
Esli
Liebe Grüße aus Franken
Esli
esli
 
Beiträge: 219
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 23:29
Wohnort: Mittelfränkische Bocksbeutelstraße


Re: Neue Assistentküchenmaschine sucht Rezepte

Beitragvon Backwolf » Sa 24. Nov 2012, 20:06

Für Mürbeteig benutze ich meine Hände :lala

Wenn es gehen würde dann mit den Rührwerkzeug, die allerdings erscheinen mir zu schwach und evtl. gibts nur Brösel und dann muss man eh mit der Hand dran.
Backwolf
 


Re: Neue Assistentküchenmaschine sucht Rezepte

Beitragvon nr15 » Sa 24. Nov 2012, 20:26

In der Plastikschuessel mit dem Doppelbesen die weiche Butter aufschlagen
Die trockenen Zutaten mischen und druebersieben. Mit dem Flachschlaeger abbbroeseln und auf die Arbeitsfläche kippen. Mit Ei, Wein oder Wasser sammeln .. Den Flachschlaeger braucht man nicht unbedingt, es geht auch mit dem DoppelBesen mit langsamer Drehzahl.
nr15
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 13:40


Re: Neue Assistentküchenmaschine sucht Rezepte

Beitragvon Backwolf » Sa 24. Nov 2012, 20:33

Warum auf die Abeitsfläche kippen ? - kann man doch auch in der Schüssel machen oder ?
Backwolf
 


Re: Neue Assistentküchenmaschine sucht Rezepte

Beitragvon nr15 » Sa 24. Nov 2012, 20:45

Ich mach es auf der Arbeitsfläche. Die Plastikschuessel ist mir zu schmal. Mache ich auch so wenn ich den Muerbteig im foodprocessor mache.
nr15
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 13:40


Re: Neue Assistentküchenmaschine sucht Rezepte

Beitragvon meia » Do 29. Nov 2012, 13:50

Hallo vena72,
könntest Du mir bitte Dein Spritzgebäckrezept verraten, ich denke der Teig muss eine festere Konsistenz haben als den man sonst durch den Spritzsack drückt.
Meine neue Assistent sollte nächste Woche kommen, so könnte ich mich gleich an die Weihnachtsguetzliproduktion wagen.
Danke Dir im Voraus
meia
meia
 
Beiträge: 36
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:37


Re: Neue Assistentküchenmaschine sucht Rezepte

Beitragvon vena72 » Fr 30. Nov 2012, 07:50

Ich habe das Rezept von chefkoch genommen mit 3 Eigelb. Die Überschrift lautet: Spritzgebäck muss nicht in den Kühlschrank mit Eigelb. Sie schmecken sehr buttrig.
Gutes Gelingen. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Benutzeravatar
vena72
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 18. Okt 2012, 10:49

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Der neue
Forum: Willkommen
Autor: Hobbybäcker92
Antworten: 0
Bin die Neue
Forum: Willkommen
Autor: Hildegard
Antworten: 7
Rezepte verkleinern/reduzieren/halbieren
Forum: Anfängerfragen
Autor: jester_le
Antworten: 15

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz