Go to footer

Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Selbstgemachte Brotbeläge, Käsekunst und vieles mehr

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Kaffeeklatsch- die Plauderecke im September 2012

Beitragvon Negi » Fr 28. Sep 2012, 18:43

Ich hab ja keine Vergleichswerte, aber das von GU ist schon gut. Es enthält recht viele Rezepte zu verschiedenen Kategorien (Muskelaufbau, reine Haut, abnehmen ...), viele Tabellen welche Nährstoffe in welcher Pflanze stecken, vier Seiten voll mit geeigneten und ungeeigneten Smoothiezutaten und zwischendurch immer mal wieder Infokästen zu allem möglichen. Hinten ist noch ein ausklappbarer Saisonkalender drin, das ist nett. Über die ganze Weltretter-Euphorie muss man dann halt ein bisschen hinweglesen. Und bei manchen Rezeptzutaten kann ich halt auch nur den Kopf schütteln. Vier junge Fichtentriebe!? Ich mein, klar, sicher sehr gesund, aber wo soll denn der Ottonormalverbraucher Fichtentriebe herbekommen!?

Ach moeppi, hihi, der ist mir auch schonmal ins Auge gesprungen, vorallem weil er so schick ist! (:
Benutzeravatar
Negi
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 12:02


Re: Kaffeeklatsch- die Plauderecke im September 2012

Beitragvon moeppi » Fr 28. Sep 2012, 18:49

Ich habe den, weil er praktisch ist. Alles kann man auseinander schrauben.
Mein Mann wollte mir gut sein und hat mir einen gekauft, der doppelt so teuer war.
Irgendwie war er mucksig, als ich den umgetauscht habe :lala
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Lenta » Fr 28. Sep 2012, 19:50

Bitte um Geduld bin gerade zu dusslig die Beiträge hier rein zu schieben.....
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Negi » Sa 29. Sep 2012, 15:22

Und wie werden deine Smoothies damit? Ich hab ja diese Multifunktionsküchenmaschine von Bosch, und da ist eben auch ein Mixeraufsatz dazu, den ich immer benutz, dann sieht es so aus:

Bild

Wird schon eine homogene Masse, aber eben nicht so cremig wie auf den Abbildungen in meinem Buch.

Das war übrigens Apfel-Mango-Möhrenkraut-Kohlrabiblätter. Sehr lecker, und die Farbe ist toll (: So bleibt es allerdings nur ein paar Minuten frisch nachm mixen, wird dann relativ schnell dunkler, aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch!
Benutzeravatar
Negi
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 12:02


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Little Muffin » Sa 29. Sep 2012, 17:14

Und ein paar Spritzer Zitrone? Wie sind diese grünen Smoothies denn? Früher habe ich Smoothies geliebt, aber seitdem ich nur noch Papaya und Äpfel vertrage, habe ich die gestrichen. Sättgen die gut? Ich habe nämlich immer so ein kleines Hungertief gegen 16 Uhr.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon moeppi » Sa 29. Sep 2012, 18:03

Da sehen meine schon cremiger aus. Das ist auch ein Muß, weil die Zellen der Pflanzenteile gut aufgebrochen werden sollten. Dann sind sie besser verdaulich.
Zitrone gebe ich auch öfter rein, auch mal Grünteepulver, Hagebutte, Gerstengraspulver....
Das ist dann halt eine kleine Mahlzeit und hält einige Zeit satt.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Little Muffin » Sa 29. Sep 2012, 18:20

Oh, das ist ja prima! Von 13- 19 Uhr ist mir nämlich ein wenig zu lange und so langsam wirds etwas eintönig. Dann teste ich das mal. :del

So mein erster Smoothie in Grün und schon bin ich begeistert! Dafür habe ich ein Stück Apfel, Spinat, Gurke, Walnüsse und meine Matetee. Bei mir ist die Auswahl an Gemüse und Obst, dass ich essen kann leider etwas beschränkt. Jedenfalls gehen ich und mein Smoothie jetzt ins Bad und entspannen. :BBF

Axo, für mich reicht ein einfacher Pürrierstab.

Ok, Jörg rümpft die Nase...Männer.... :wue
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Negi » Sa 29. Sep 2012, 22:12

moeppi hat geschrieben:Da sehen meine schon cremiger aus. Das ist auch ein Muß, weil die Zellen der Pflanzenteile gut aufgebrochen werden sollten. Dann sind sie besser verdaulich.


Ja, ich weiß ja, steht ja in meinem Buch auch so :/ Nur hab ich echt keinen Platz mehr für noch nen Mixer in der Küche, die ist voll :eigens
Benutzeravatar
Negi
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 12:02


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon moeppi » So 30. Sep 2012, 10:31

Hier sind die Vorzüge in Kürze aufgeführt
http://www.ihr-wellness-magazin.de/gesu ... thies.html
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Little Muffin » Mo 1. Okt 2012, 08:28

Durch viele Unverträglichkeiten ist die Auswahl an Gemüsen/Obst bei mir begrenzt und dann wird's schnell eintönig. Also kommt mir eine gelungene Abwechslung gerade recht, nur nicht mehr mit Petersilie.:mz Die ist ja so stark, selbst nur ein Hauch übertüncht alles.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Naddi » Mo 1. Okt 2012, 08:38

Little Muffin hat geschrieben:Durch viele Unverträglichkeiten ist die Auswahl an Gemüsen/Obst bei mir begrenzt und dann wird's schnell eintönig. Also kommt mir eine gelungene Abwechslung gerade recht, nur nicht mehr mit Petersilie.:mz Die ist ja so stark, selbst nur ein Hauch übertüncht alles.


Findste? Also uns schmeckt es. Nimm mal Basilikum, das schmeckt fein :cha
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Little Muffin » Mo 1. Okt 2012, 09:58

Ja, wenn der sich hier mal erholt hat. Den hab ich jetzt reingeholt, draußen wurde er ständig von irgendwelchen Rauben verspeist. Den gesamten Sommer über....
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Sperling76 » Mo 1. Okt 2012, 14:23

Oh man, jetzt habe ich den ersten grünen Smoothie versucht (dachte ich zumindest) und habe ihn mit Milch angerührt. Das war sicherlich total falsch. :kdw
War also eher ein grüner Milchshake. :p

Jetzt probier ich es mal mit Erdbeeren, die habe ich noch im TK.

Viele Grüße
sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Little Muffin » Mo 1. Okt 2012, 14:42

Der hat bestimmt lustig ausgesehen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Little Muffin » Mo 1. Okt 2012, 15:07

Also diese Leseprobe kann man sich ja nicht wirklich antun. Ich mag's dann doch lieber neutraler gehalten, da komm ich mir als Leser ja irgendwie blöd vor. ;)
...und verzehrte ihn mit dem größten Genuss, wobei ich die Au-
gen verdrehte und wohlig brummelte...


Als ob man es jemanden abkauft, dass er beim über eine saftig-grüne Wiese sparzierend fast zum Rasenmäher wird.... :D

Also das würde mich jetzt nicht zum Kauf von eins ihrere Bücher bringen. Was ich hiermit auch nicht tun werde.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon BrotDoc » Mo 1. Okt 2012, 15:09

Sperling76 hat geschrieben:Oh man, jetzt habe ich den ersten grünen Smoothie versucht (dachte ich zumindest) und habe ihn mit Milch angerührt. Das war sicherlich total falsch. :kdw
War also eher ein grüner Milchshake. :p


:lol: oder ein Smoothie-Latte :lol:
Aber mal Spaß beiseite: Die Kombination mit Milch ist nicht unbedingt dumm, denn Milch enthält neben vielen Nährstoffen auch Fett, was die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine im Darm wesentlich verbessert. In diesem Buch kann man näheres lesen.
Ich bin nicht so ein Fan von Smoothies, weil die für die Verdauung manchmal schon anstrengend sein können.
Wir haben uns so eine gekauft und machen damit aus quasi den selben Zutaten nun seit 2 1/2 Jahren täglich Rohsäfte, die - aus meiner Sicht - noch besser verträglich sind. Ergebnis: viel robusteres Immunsystem, weniger Erkältungen und - in meinem Fall - kein Sodbrennen mehr. Letzteres schiebe ich auf die basische Wirkung der Rohsäfte.
@Negi: so wie ich das verstanden habe, ist es bei Smoothies tatsächlich sehr wichtig, daß die Fasern so stark wie möglich zerkleinert werden. Damit will ich nicht sagen, daß Dein Smoothie schlecht ist, aber die Verträglichkeit soll bei homogenen Smoothies besser sein.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Little Muffin » Mo 1. Okt 2012, 15:18

Was mich jetzt mal interessiert, ich nehm ja doch ganz schön viel Gifte zu mir, die Migräne- und Schmerzmedikamente etc. Dann vertrage ich nicht viel und das wieder macht mir Magen-Darm- und Hautprobs. Da ich immer zusehen muß wie ich meine Speicher fülle ohne Mangelerscheinungen, bin ich mal gespannt, was sich in den kommenden Wochen/Monaten ändert. Vielleicht habe ich Glück und der zusätzliche grüne Smoothie bringt mir nicht nur eine andere Variante an Mineralstoffe/Vitamine. zu kommen. Das wär doch mal was. Ich werde berichte wie mir die Sache bekommt.

Mir fällt grad noch was ein, das einzige was zur Zeit noch auf dem Balkon wuchert wie sonst was ist der Sauerampfer! Hat jemand Erfahrungen und Tipps damit? Den habe ich schon ein paar mal rausgerupft, weil ich den so nie verwendet habe und dann ist der immer wieder gekommen. Hartnäckiger kleiner Kerl.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon BrotDoc » Mo 1. Okt 2012, 15:25

Hallo Daniela,
den kannst Du wunderbar im Saft oder im Smoothie verwenden, allerdings nur in kleineren Mengen, sonst kann es sehr herb werden. Ist Geschmackssache.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Little Muffin » Mo 1. Okt 2012, 15:36

Ja dann wollen wir mal sehen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11817
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Grüne Smoothies - Tipps, Tricks und Rezepte

Beitragvon Sperling76 » Mo 1. Okt 2012, 15:51

@BrotDoc
aus quasi den selben Zutaten


welche Zutaten sind denn das im speziellen?

@little Muffin
Oh, das wäre toll, wenn deine Gesundheit sich verbessern würde.

@grüneSmoothieFans
Könnt ihr nicht einmal ein paar Rezepte mit Bildern einstellen?

Viele Grüße
sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Rezepte für den Holzofen
Forum: Anfängerfragen
Autor: BrotMarc
Antworten: 7
Benötige Tipps zur Gare von Brötchen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Dellex
Antworten: 0
Suche Kipferl Rezepte
Forum: Süße Ecke
Autor: Strandlauefer
Antworten: 7
Bitte um Tipps für ein 24-Stunden-Brot
Forum: Anfängerfragen
Autor: Hasufel
Antworten: 3
100 Rezepte Brot backen
Forum: Backbücher
Autor: Ebbi
Antworten: 4

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Kreativküche - alles selbstgemacht

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz