Go to footer

Lemon Curd

leckere Fruchtaufstriche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Lemon Curd

Beitragvon _xmas » Sa 22. Jul 2017, 22:03

Renate .ph da steht es doch: 250 g Ei - nicht Eigelb, nicht Eiweiß.
Ei, Uovo tutto completti :hx
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12653
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Lemon Curd

Beitragvon Lulu » So 23. Jul 2017, 06:53

:p sorry....wer lesen kann ist klar im Vorteil :mrgreen:

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Lemon Curd

Beitragvon StSDijle » So 23. Jul 2017, 10:10

Lulu

Also ich wäre da weniger streng mit dir als Ulla. Mein Lemontart-Rezept sieht für die Füllung auf ein Ganzes Ei ein Eigelb vor, das wird dann etwas mächtiger vom Geschmack und Mundgefühl, aber es bleibt ein Curd. Was ich aber am Rezept wirklich ändern würde: der Abrieb der Zitronen muss unbedingt mit rein. Das ist purer Zitronengeschmack ohne Säure und macht die Sache viel zitroniger. Außerdem tut man sich viel leichter, wenn man erst Alles ohne Butter zur Blume aufschlägt und dann die Butter zugibt. Eine Kannzutat ist Vanille, natürlich nur echte ;)

Viele Grüße
Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Lemon Curd

Beitragvon _xmas » So 23. Jul 2017, 10:41

Stefan, von dir ließe ich mich auch gerne mal verwöhnen, wenn da nur nicht die Kalorien wären. .dst :lol:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12653
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Lemon Curd

Beitragvon Lulu » So 23. Jul 2017, 11:53

Stefan.. :del ..danke fuer den Tip....

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Lemon Curd

Beitragvon StSDijle » So 23. Jul 2017, 13:06

Ulla,
nicht immer an die Kalorien denken. Ich versuche meine 20km pro Woche zu laufen, das hilft auch. Und dann können leichte Sachen, gerade jetzt im Sommer, auch sehr lecker sein: heute Mittag gab es Kichererbsensalat mit Yoghurtdressing. Etwas Schärfe, Limetten und Koriander oder Minzblätter nehmen Kirchererbsen die Langeweile ;)

;) so jetzt aber Schluss sonst bekomme ich haue für offtopic.
S
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Lemon Curd

Beitragvon EvaM » Mi 6. Dez 2017, 01:37

Ich sehe erst jetzt die Sommerdiskussion :oops: .
Zitronenschale kann man natürlich immer zugeben. Die Cooking Chef rührt das lemon curd eigentlich schon samtig. Ich habe es noch nicht im normalen Topf gemacht. Ständiges Rühren
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2517
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Lemon Curd

Beitragvon StSDijle » Mi 6. Dez 2017, 08:31

Also ich will weder dir noch jmd anderm sein technisches Spielzeug ausreden, aber so schlimm ist das rühren nicht. Man darf natürlich nicht wie verrückt im Kreis rühren; wer ordentlich 8er schlägt ist da fix durch. (Ein ordentlicher Koch kann ein Eiweiss mit einer Gabel in 10s steif Schlagen. Kann ich nicht ;)


S
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Lemon Curd

Beitragvon EvaM » Mi 6. Dez 2017, 09:21

Ich habe meinen Beitrag unvollständig abgesendet. Mein Sohn kam dazwischen... ich wollte sagen, dass man im Topf dann halt ständig rühren muss.. :D . Schlimm ist das nicht. Ich bin trotzdem froh, dass es die cooking Chef erledigt. Schont die Gelenke :lala . Wie die Profis das mit dem Eiweiß hinbekommen, kann ich nur bewundern. Ich habe es nie hinbekommen.. :D .
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2517
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Chorus lovely Orange - Curd
Forum: Kreativküche - alles selbstgemacht
Autor: Chorus
Antworten: 12
Lemon Curd Cake
Forum: Süße Ecke
Autor: Chorus
Antworten: 3
Prasselkuchen , Aprikosen auf Lemon Curd
Forum: Süße Ecke
Autor: Chorus
Antworten: 2
Rhabarber-Curd
Forum: Konfitüren-Manufaktur
Autor: Sheraja
Antworten: 8
Lemon Bars / Zitronen Riegel
Forum: Süße Ecke
Autor: Irish Pie
Antworten: 22

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Konfitüren-Manufaktur

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz