Go to footer

Tip für Snack Brot

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Tip für Snack Brot

Beitragvon ete » Fr 6. Jan 2012, 18:50

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept und vielleicht könnt ihr Brotexperten mir ja helfen:

Ich suche ein Brotrezept als Snack für zwischen durch. Es sollte einige Tage geniessbar sein (also nicht wie Gummi werden) und leicht herzustellen (ohne Vorteigkrams) sein. Wenn noch jemand einen Sättigungstip Tip hat wäre das Brot perfekt. Ich würde es auch gerne vor dem Sport essen und Knäckebrot ist für den hohlen Zahn...

Vielleicht kennt ja jemand ein Rezept.

Vielen Dank
Stefanie
ete
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 18:28


Re: Tip für Snack Brot

Beitragvon Ebbi » Fr 6. Jan 2012, 19:11

abgesehen davon, dass ich 2 Stunden vor dem Sport gar nichts esse, ist der Goldhamster sehr sättigend. Wenn du nichts für Sauerteig übrig hast, kannst du den komplett mit Weizenmehl machen, schmeckt auch gut.
Ein schnelles sättigendes Brot ohne Körnergedöns kenne ich leider nicht.
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Tip für Snack Brot

Beitragvon el_marraksch » Fr 6. Jan 2012, 19:52

Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Tip für Snack Brot

Beitragvon ete » Fr 6. Jan 2012, 20:23

el_marraksch hat geschrieben:http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/heferezepte-f21/rosinen-haselnuss-brot-mit-schalotten-t1455.html
dieses würde ich empfehlen.

Das klingt gut, probier ich mal!
ete
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 18:28


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz