Go to footer

Rosinenbrot mit Sauerteig

Hier können alle Brotrezepte eingestellt
und Fragen gestellt werden.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Rosinenbrot mit Sauerteig

Beitragvon federlibelle » So 22. Jul 2012, 12:03

Hallo zusammen,
ich war gerade in Frankreich und habe dort in der Boulangeries Paul ein Rosinenbrot gegessen, dass mir sehr geschmeckt hat. Meines Erachtens handelte es sich um Sauerteigbrot (ob Roggen, Weizen oder Mischbrot) kann ich nicht beurteilen. Es war auf jeden Fall fester als die Hefevariante und auch dunkler. Kennt jemand ein Rosinenbrotrezept auf Sauerteigbasis?
federlibelle
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 12:08


Re: Rosinenbrot mit Sauereig

Beitragvon Naddi » So 22. Jul 2012, 12:34

Hallo Federlibelle,

vielleicht so in der Art
http://ostwestwind.twoday.net/stories/11555510/
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Rosinenbrot mit Sauereig

Beitragvon federlibelle » So 22. Jul 2012, 12:57

Ich glaube eher nicht; da war schon ein beträchtlicher Roggenanteil enthalten (glaube ich).
federlibelle
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 12:08


Re: Rosinenbrot mit Sauereig

Beitragvon iobrecht » So 22. Jul 2012, 13:13

Rosinenbrötchen mit hohem Roggenanteil?????
Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Allerhöchstens in Form von einem milden Weizensauerteig, Milchbubi oder Levieto madre.

Aber wie heißt es so schön: Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als man sich vorstellen kann ;)
Gruß Inge :ma

Dös Läbe ischt koi Schlotzer
iobrecht
 
Beiträge: 651
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:33


Re: Rosinenbrot mit Sauereig

Beitragvon federlibelle » So 22. Jul 2012, 13:36

Rosinenbrot, keine Rosinenbrötchen
federlibelle
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 12:08


Re: Rosinenbrot mit Sauerteig

Beitragvon Naddi » Mi 25. Jul 2012, 07:49

Hab noch was gefunden: da ist der Ausgangspunkt ein Roggensauerteig - Korinthen kann man ja mit Rosinen austauschen :cry
http://ketex.de/blog/?p=4113
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen



Ähnliche Beiträge

Rosinenbrot - Rumrosinen
Forum: Anfängerfragen
Autor: federlibelle
Antworten: 2
Rosinenbrot
Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte
Autor: leachim
Antworten: 7
Rosinenbrot
Forum: Süße Ecke
Autor: federlibelle
Antworten: 7

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brotrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz