Go to footer

Onlinbacken

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Onlinbacken

Beitragvon hansigü » So 23. Jun 2019, 11:07

Hallo ihr lieben Brotagonisten,
besteht denn das Interesse an einem Onlinbacktreffen?
Wenn ja, würde es bei mir am ersten Juli Wochenende sehr gut passen.
Welches sommerliches Brot würdet ihr vorschlagen?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7369
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Onlinbacken

Beitragvon Hasufel » Sa 29. Jun 2019, 20:49

Hätte schon Lust darauf, auch wenn es zeitlich gerade schwierig ist! Vor allem dann, wenn ich eher zu Hause sein und auf die Teige aufpassen muss, dass sie bei der Hitze nicht schon in der Hälfte der Zeit gar sind.

Ich wollte seit letztem Jahr eigentlich schon immer das Julibrot ausprobieren. Würde dann ja ganz gut passen.

https://www.ploetzblog.de/2015/12/12/julibrot/
Hasufel
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 12:01


Re: Onlinbacken

Beitragvon hansigü » Sa 29. Jun 2019, 21:36

Hallo Hasufel,
du bist die/der erste und vielleicht auch einzigste die/der sich auf meine Anregung hin meldet. Tut mir leid, aber ich glaube wir müssen noch ein wenig warten bis es wieder etwas kühler geworden ist.
:ich weiß nichts :lala
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7369
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Onlinbacken

Beitragvon _xmas » Sa 29. Jun 2019, 22:25

Ich hätte auch Lust auf ein gemeinsames Backen, doch mir macht die Hitze sehr zu schaffen, zumal ich im Moment viele Stunden in meiner Gastroküche arbeite. Das bedeutet Außentemperatur + 4 - 6 Grad. Alle Kühlgeräte laufen auf Höchsttouren und erzeugen Wärme.
Wenn ich dann nach Hause komme, gilt mein Hauptaugenmerk der Dusche, nicht dem Backofen.

Ich finde auch wir sollten noch etwas abwarten und dann gemeinsam ein schönes Sommerbrot backen. Vielleicht für einen tollen Grillabend: Fladenbrot, Ciabatta, Baguette, Bauernbrot ....
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11335
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Onlinbacken

Beitragvon UlliD » So 30. Jun 2019, 07:50

Ich muss auch zugeben dass sich meine"Backwut" bei der Temperaturen auch gegen Null bewegt :( :( aber es soll ja etwas kühler werden.
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 382
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 16:52
Wohnort: Forst/Lausitz


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz