Go to footer

60-Stunden-Brot

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 60-Stunden-Brot

Beitragvon Marc » Di 26. Mai 2020, 21:06

So, ich hab es grad probiert, und es ist sehr sehr lecker. Ob es die 60h wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Aber Geschmack ist gut, Krume war bei mir recht fest.
Gegenüber dem Video muss ich feststellen, dass mein Teig wesentlich fester war, als ich ihn aus der Schüssel holte. Dann fing der Gemeine Teil an, bei dem ich mir einen anderen Workflow überlegen muss - Als der Teig 2h geruht hat, war er auf einmal recht weich und fing an zu kleben. War fast unmöglich ihn auf ein Blech zu heben. Also werd ich den wohl beim nächsten mal schön formen, eine hohe Kugel machen dass er nicht ganz so breit wird und dann bereits auf dem Blech mit kreuzigen ( :D ). Ach das Kreuz reinmachen scheint nicht so einfach, seht mal auf den Bildern. Und ein wenig zerlaufen ist der massige Laib auch.

Der Teig in der Schüssel
Bild

Geformt zu einer Kugel und aufgegangen
Bild

Kreuz eingedrückt
Bild

Der Laib aus dem Ofen
Bild

Anschnitt: Scheibe sieht recht schmal aus, ist aber eigentlich hoch, nur Laib ist so lang. Und oberhalb hat es diese Kruste und ein paar Löcher. darunter wird der Teig fester.
Bild

Ich werde irgendwann noch einmal probieren. Aber der Laib ist echt riesig, wir werden ne Weile dran essen.
Und wenn jemand anhand der Fehler Verbesserungen vorschlagen möchte, immer her damit :mrgreen: big_ok
Marc
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 5. Mai 2020, 20:03

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Brot ist nach 9 Stunden noch nicht aufgegangen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Alcantara
Antworten: 32
Bitte um Tipps für ein 24-Stunden-Brot
Forum: Anfängerfragen
Autor: Hasufel
Antworten: 3
Brötchen in weniger als 2 Stunden
Forum: mit Hefe
Autor: Facundo
Antworten: 7
Rezeptsuche: Brot mit 96 Stunden Gare
Forum: Anfängerfragen
Autor: Kolame
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz