Go to footer

Entscheidung zwischen zwei Bosch Backöfen

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Entscheidung zwischen zwei Bosch Backöfen

Beitragvon SvenF » Fr 10. Nov 2023, 08:37

Hallo zusammen,
für unsere neue Küche schwanke ich zwischen zwei Bosch Backöfen: dem HSG7364B1 und dem HRG7784B1.

Der HSG ist ein vollwertiger Dampfbackofen, was ich grundsätzlich bevorzugen würde. Allerdings kann er nur bis 250 grad. Der HRG hingegen schafft bis zu 300 grad, kann aber nicht dampfgaren. Dampfstoß/-Zugabe können beide.
Die Frage wäre also, brauche ich die 300 grad beim Brotbacken oder reichen die 250 grad?

Besten Dank!

PS. Für sehr heiße Sachen wie bspw. Pizza habe ich im Garten auch noch einen Pizzaofen. Der schafft bis 500 grad, hat dafür aber dann keinen Dampfstoß… irgendwas ist ja immer ;-)
Zuletzt geändert von SvenF am Fr 10. Nov 2023, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
SvenF
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Mai 2013, 09:29


Re: Entscheidung zwischen zwei Bosch Backöfen

Beitragvon Espresso-Miez » Fr 10. Nov 2023, 08:50

Mir genügen 250°C, denn mein Miele kann im Dampf-Programm nur 250°C, höhere Temperaturen werden nur im O/U- bzw. Heissluft-Programm erreicht.
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2654
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Entscheidung zwischen zwei Bosch Backöfen

Beitragvon lucopa » Fr 10. Nov 2023, 14:11

Ein Dampfbackofen hat noch einen unschätzbaren Vorteil: Man kann in ihm wunderbar z.B. eingefrorenes Brot „regenerieren“. So schmeckt es beinahe wie frisch aus dem Ofen.
Pizzaofen hast Du ja schon im Garten.

Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1677
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31



Ähnliche Beiträge

Bosch Optimum
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Fiore
Antworten: 1
Häussler Backofen - Erfahrungswerte?
Forum: Backöfen
Autor: IKE777
Antworten: 22
Schamottsteine im normalen E-Backofen
Forum: Backöfen
Autor: Peter
Antworten: 15
Langzeit Kaltgare zwischen 0-4 Grad
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: CasinoBaguette
Antworten: 18
Suche Backofen mit Fenster & Wassertank
Forum: Backöfen
Autor: Holzbackofen
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz