Go to footer

einfache Herstellung Kochstück in der Mikrowelle

Hier soll ein Nachschlagewerk entstehen.
Schreib bitte hier Eure Tricks und Tipps rein.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


einfache Herstellung Kochstück in der Mikrowelle

Beitragvon babsie » Fr 11. Aug 2017, 10:48

Manchmal vergißt man sich sein Kochstück herzurichten, und kalt muß es auch noch werden. In so einem Fall habe ich mal das ganze Prozedere vom Herd in die Mikrowelle verlagert, und seitdem mache ich es nur noch so.

Kochstück einfach klumpenfrei zusammenrühren

Bild

Mit maximaler Stufe ca. 60-90 sec in der Mikrowelle erhitzen, abhängig von Wassermenge. Schön die Haut zusehen die sich gebildet hat

Bild

nur noch umrühren und erkalten lassen, fertig nach max 10 min für die Knetschüssel

Bild


geht mit allen Mehlsorten und auch mit Hartweizengries, es brennt garantiert nichts an und ein Topf braucht auch nicht gereinigt werden
babsie
 
Beiträge: 1261
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:20


Re: einfache Herstellung Kochstück in der Mikrowelle

Beitragvon Greta » Fr 11. Aug 2017, 11:35

Werde ich mal ausprobieren, vielen Dank für Deinen Tipp.
Viele Grüße
Greta
Benutzeravatar
Greta
 
Beiträge: 303
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 13:03


Re: einfache Herstellung Kochstück in der Mikrowelle

Beitragvon Lulu » Fr 11. Aug 2017, 13:09

Guter Tip :top
Danke Babsie.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: einfache Herstellung Kochstück in der Mikrowelle

Beitragvon Greta » So 13. Aug 2017, 17:48

Hab ich heute gleich ausprobiert:
30g R 1150 + 150g Wasser > 800W / 90 Sek.

Hat super geklappt und gefällt mir auch deutlich besser als das "Gemansche" auf dem Herd.
Vielen Dank noch einmal.
Viele Grüße
Greta
Benutzeravatar
Greta
 
Beiträge: 303
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 13:03



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz