Go to footer

Backstein speichert keine Hitze mehr?

Hier soll ein Nachschlagewerk entstehen.
Schreib bitte hier Eure Tricks und Tipps rein.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Backstein speichert keine Hitze mehr?

Beitragvon Naddi » Fr 4. Mai 2012, 20:03

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage: irgendwo kommt es mir auf einmal so vor, als würde mein Schamotestein (Pizzabackstein bei ebay vor Jahren gekauft) trotz einstündiger Aufheizphase mit Umluft 250 Grad nicht mehr richtig die Hitze speichert, die Gebäcke sind unten immer noch relativ hell, insbesondere wenn ich mehrere Sachen hinter einander backe. Kann sowas sein oder bilde ich mir das bloß ein?

Herzlichst
Nadja
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backstein speichert keine Hitze mehr?

Beitragvon BrotDoc » Fr 4. Mai 2012, 20:09

Hallo Nadja,
normalerweise kann ich mir das bei der Aufheizzeit nicht vorstellen.
Höchstens könnte es bei Deinem Ofen ein Problem mit der Unterhitze geben, aber selbst das dürfte nach der Aufheizzeit nicht mehr so eine Rolle spielen.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz