Go to footer

Ofen vorheizen

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Ofen vorheizen

Beitragvon Fussel » Mi 13. Jul 2016, 18:46

Hallo franc,

ich frage mich allerdings, warum Du hier noch postest.
Du nimmst an, daß Deine Erfahrungen anderen helfen könnten. Warum eigentlich, wenn Du selbst die Erfahrungen hier im Forum - sprich die erprobten Rezepte und Vorgehensweisen und den Großteil der Ratschläge der Forumsmitglieder - komplett ignorierst? Was bringt Dich auf die Idee, daß andere dann aus Deinem trial and error was lernen wollen oder können, außer wie man's nicht machen soll?
Wenn andere so gestrickt sind wie Du, wollen sie auch alles nur selber pampen. Und wer was von anderen lernen will, wird entweder erst mal erprobte Rezepte nachbacken, bis weiß, wie er gutes Brot produzieren kann und wo die Stellschrauben sind (der Praktiker), oder aber sich durch Grundlagenbücher durchlesen, um erstmal zu kapieren, wie alles funktioniert und darauf aufbauend dann die Praxis zu erlernen.
Alle drei "Typen" brauchen Dein trial und error nicht...

franc hat geschrieben:Aber im Ergebnis muss ich jetzt, nach einem halben Brot sagen, schmeckt auch nicht schlechter und die Kruste ist OK.

Nicht schlechter als was? Deine vorigen Versuche? Deine Geschmackstoleranz muß enorm sein.
Sorry, irgendwie kann ich das nicht mehr ernst nehmen.
Fussel
 
Beiträge: 873
Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:10


Re: Ofen vorheizen

Beitragvon franc » Mi 13. Jul 2016, 20:20

Fussel hat geschrieben:...Nicht schlechter als was?

Es schmeckt super!
franc
 


Re: Ofen vorheizen

Beitragvon moni-ffm » Mi 13. Jul 2016, 20:31

Fussel hat geschrieben:Hallo franc,

ich frage mich allerdings, warum Du hier noch postest.
Du nimmst an, daß Deine Erfahrungen anderen helfen könnten. Warum eigentlich, wenn Du selbst die Erfahrungen hier im Forum - sprich die erprobten Rezepte und Vorgehensweisen und den Großteil der Ratschläge der Forumsmitglieder - komplett ignorierst? Was bringt Dich auf die Idee, daß andere dann aus Deinem trial and error was lernen wollen oder können, außer wie man's nicht machen soll?
Wenn andere so gestrickt sind wie Du, wollen sie auch alles nur selber pampen. Und wer was von anderen lernen will, wird entweder erst mal erprobte Rezepte nachbacken, bis weiß, wie er gutes Brot produzieren kann und wo die Stellschrauben sind (der Praktiker), oder aber sich durch Grundlagenbücher durchlesen, um erstmal zu kapieren, wie alles funktioniert und darauf aufbauend dann die Praxis zu erlernen.
Alle drei "Typen" brauchen Dein trial und error nicht...

franc hat geschrieben:Aber im Ergebnis muss ich jetzt, nach einem halben Brot sagen, schmeckt auch nicht schlechter und die Kruste ist OK.

Nicht schlechter als was? Deine vorigen Versuche? Deine Geschmackstoleranz muß enorm sein.
Sorry, irgendwie kann ich das nicht mehr ernst nehmen.


DANKE Fussel DANKE DANKE DANKE

Endlich hat noch jemand den Troll erkannt...

LG
Monika
Liebe Grüße aus dem Breisgau
Monika
moni-ffm
 
Beiträge: 595
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 21:45
Wohnort: Freiburg im Breisgau


Re: Ofen vorheizen

Beitragvon franc » Mi 13. Jul 2016, 20:52

Gut dass das Forum eine Funktion hat, Mitglieder (z.B. Fussel, moni-ffm) zu ignorieren.
Warum stellt ihr mich nicht einfach auch auf Ignorieren, anstatt diesen Thread mit themenfremdem Gemecker zu verwässern?
franc
 


Re: Ofen vorheizen

Beitragvon _xmas » Mi 13. Jul 2016, 21:10

Franc, sei bitte etwas freundlicher unseren Usern gegenüber.
Die Kritik von Fussel besteht zu recht. Das, was du hier postest, solltest du noch einmal überdenken. Beratungsresistenz mit dem, was du an Backwissen mitbringst, ist wirklich nicht angebracht.
Dir wurde an einigen Stellen empfohlen, dich mit gelingsicheren Rezepten aus dem Index zu befassen. Das tust du nicht, aber mach das mal, und du wirst sehen, dass man tolle Brote backen kann. Du erhältst von uns jegliche Unterstützung.
Und noch eins: wir ignorieren uns hier nicht - wir backen und reden miteinander.

Das Gemecker ist sicher nicht themenfremd!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Ofen vorheizen

Beitragvon franc » Mi 13. Jul 2016, 22:38

千万不要喂巨魔!

PS.: ich melde mich von diesem Forum jetzt ab.

_xmas zur Info:
Der Account wurde auf Wunsch des Users (PN) gelöscht. Da jeder weitere Kommentar zu viel wäre, schließe ich diesen Thread.
Zuletzt geändert von _xmas am Do 14. Jul 2016, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: s. Info im Beitrag
franc
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Backstein vorheizen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Temperaratur Ofen Brottopf vs. Cordierit Stein
Forum: Anfängerfragen
Autor: Klausi
Antworten: 4
NFG-Ofen
Forum: Backöfen
Autor: CaHaMa
Antworten: 2
Zurück vorm warmen Ofen!
Forum: Willkommen
Autor: Erdbeerkekschen
Antworten: 2
Nudelei - Aus dem Ofen
Forum: Nudel-Manufaktur
Autor: IKE777
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz