Go to footer

Öl durch Butter ersetzen

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Öl durch Butter ersetzen

Beitragvon Mangix » So 3. Feb 2019, 14:53

Hallo,

ich möchte kurzfristig die Burger Buns aus dem Plötzblog backen (https://www.ploetzblog.de/2018/03/24/bu ... broetchen/), habe aber kein Sonnenblumöl zur Hand. Kann ich das Öl einfach 1:1 durch Butter ersetzen, oder muss ich noch was anderes beachten? Evtl. mehr Wasser in den Teig?

lg

manhix
Mangix
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 14:55


Re: Öl durch Butter ersetzen

Beitragvon KleinErna » So 3. Feb 2019, 15:27

Hallo, manhix. Wenn Du kein Sonnenblumen-Öl zum Backen hast, dann nimm doch Olivenöl, das nehme ich sehr oft. Ich habe auch ein Olivenöl-Backbuch mit viele Rezepten. Man schmeckt das Öl nicht raus. Habe Grade vorhin einen Apfelkuchen mit Quark-Öl-Teig gebacken, einfach lecker.
Grüßle, KleinErna
Benutzeravatar
KleinErna
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 00:15


Re: Öl durch Butter ersetzen

Beitragvon littlefrog » So 3. Feb 2019, 16:38

Ich nehmen 80% Öl von der festen Fettmenge, auch für Kuchen klappt das prima!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz