Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta
abakus hat geschrieben:Langsam im Sinne von "Verwendung von kaltem" Wasser oder "Herd nicht auf höchste Stufe stellen" oder gar beides kombiniert?
Mikado hat geschrieben:das Mehlkochstück soll nicht kochen, sondern nur heiß werden
t.abbs hat geschrieben:[...] Ich mach das in der kleinsten Pfanne, die ich zur Verfügung habe, so als ob ich eine Mehlschwitze zubereite, bloß ohne Butter :-) Sobald beim Rühren die Masse anfängt, dick zu werden, kommt die Pfanne von der Platte, und ich rühre noch solange weiter, bis die Konsistenz sich aufgrund der Abkühlung nicht mehr ändert. Den Verlust von etwa 10% des Wassers kalkuliere ich für die TA-Berechnung von vornherein mit ein.
nutmeg hat geschrieben:t.abbs hat geschrieben:Den Verlust von etwa 10% des Wassers kalkuliere ich für die TA-Berechnung von vornherein mit ein.
10% erscheint mir absurd viel.
Einkornbrot mit Sauerteig - so wird es saftig Forum: Brotrezepte Autor: Claw Antworten: 10 |
wodurch wird ein Brot speckig - trotz schönem Sauerteig Forum: Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe Autor: IKE777 Antworten: 18 |
Mein Brot wird nicht braun und kross Forum: Anfängerfragen Autor: Pear Antworten: 7 |
Brot wird nicht locker Forum: Anfängerfragen Autor: Mali Antworten: 15 |
0 Mitglieder