Go to footer

Erstes Sauerteigbrot

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Erstes Sauerteigbrot

Beitragvon roobin66 » So 14. Mai 2023, 14:16

Hallo,
ich wage mich auch grad mal an Sauerteig. Seit mittlerweile 72 Stunden blubbert der Erstversuch vor sich hin.
Eine prinzipielle Frage: Ich behalte eine kleinere Menge Anstellgut zurück, so weit klar. Wenn ich das jetzt zu einem neuen Sauerteig verarbeite, wo kommt das nächste Anstellgut her? Von dem vorherigen etwas abzweigen oder einen Teil des neu hergestellten Sauerteigs nehmen?

LG
Robert
roobin66
 
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Mai 2023, 15:38


Re: Erstes Sauerteigbrot

Beitragvon nutmeg » So 14. Mai 2023, 16:14

vom neu her gestellten, frischen.

lg Andreas
nutmeg
 
Beiträge: 483
Registriert: So 2. Feb 2020, 19:51


Re: Erstes Sauerteigbrot

Beitragvon moeppi » So 14. Mai 2023, 18:41

Hallo Robert, oder du hast einen extra geführten im Glas und entnimmt immer nur die Menge, die du benötigst. Heisst am Vorabend füttern und warm stellen. So mache ich es.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3153
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz