Go to footer

Was bewirkt was, Fehler eingrenzen...

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Was bewirkt was, Fehler eingrenzen...

Beitragvon lucopa » Sa 18. Feb 2023, 19:51

Michael, sehr gut.
Ich hatte mir gestern "Vollkornmehl - Worin seht ihr den Gewinn seiner Verwendung?" als Überschrift gedacht.

Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1677
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Was bewirkt was, Fehler eingrenzen...

Beitragvon Little Muffin » Sa 18. Feb 2023, 19:55

Wie dem auch sei, ich kann dennoch nicht zu ordnen wieso es auf einmal um die Pizza geht. :ich weiß nichts
_____________

Also, Löschen kann ich aber nix, wenn der Beitrag eine Zeitlang steht, dann steht der. wie jetzt 5 min. später... :sp

Zum Thema Pizzamehl haben Michael und ich etwas gepostet in Rias Thread auf die Frage welches Mehl-Sortiment sinnvoll wäre. Daher mein Gedanke mit dem 'falschen Thread'.... :BT
Zuletzt geändert von Little Muffin am Sa 18. Feb 2023, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11839
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Was bewirkt was, Fehler eingrenzen...

Beitragvon _xmas » Sa 18. Feb 2023, 20:01

Sieh die Pizza doch einfach als Beispiel.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14221
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Was bewirkt was, Fehler eingrenzen...

Beitragvon Little Muffin » Sa 18. Feb 2023, 20:04

Ich wollte den 'Vorwurf' verstehen und fragte mich, ob ihre Antwort nicht zum Mehlfred gehört.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11839
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Was bewirkt was, Fehler eingrenzen...

Beitragvon _xmas » Sa 18. Feb 2023, 20:05

Verstehe ich, man darf ja auch fragen, Dani ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14221
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Was bewirkt was, Fehler eingrenzen...

Beitragvon Cerealix » So 19. Feb 2023, 10:18

.
….langsam entwickelte sich der Thread drollig. :lala

Ria, auf meine Antwort zu deiner konkreten Frage vom Sa 18. Feb 2023, 12:51 gehst du gar nicht ein, bislang gibt’s dazu keine Rückmeldung von dir. Schade.
Wichtiger war es dir, als Themenstarterin, auf den bereits von dir in den Raum gestellten Vorwurf des „Kapern“ erneut einzugehen und zu kritisieren:
…wollte nur darauf hinweisen, (weil dies allgemein in jedem Forum als unhöflich angesehen wird)

In andern Foren ist es durchaus gern gesehen, wenn Threads unter vielschichtigen Aspekten behandelt werden. ;) Zudem befassten sich alle Beiträge mit Mehlen.
In dem Zusammenhang zur Kompatibilität mit dem Thread erscheint der Hinweis eines Beteiligten von Fr 17. Feb 2023, 11:42 erwähnenswert.
Als sich zeigte, dass die Thematik zum VK-Mehl vertieft werden könnte, entstand die Überlegung bei einigen Involvierten des Threads DAS separat zu behandeln. Somit auch aktiv den aktuellen Thread „sauberzuhalten“.
….ist das Piraterie?
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Jochen Mariss
Benutzeravatar
Cerealix
 
Beiträge: 782
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 17:43
Wohnort: mittlerer Niederrhein nahe der niederländischen Grenze

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Was mache ich für einen Fehler.
Forum: Anfängerfragen
Autor: WinKa01
Antworten: 25
Dinkelvollkornselen Brotbackbuch 3: Hinweis auf Fehler
Forum: mit Hefe
Autor: Roggenvollkorn
Antworten: 3
Sauerteig Fehler beim Anstellen
Forum: Anfängerfragen
Autor: JochenDoering
Antworten: 40
Fehler beim schwaden
Forum: Anfängerfragen
Autor: tessy
Antworten: 18
Fehler im Brotbackbuch II ??????
Forum: Anfängerfragen
Autor: Brotmacher
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz