Go to footer

Allesschneider Empfehlung

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Allesschneider Empfehlung

Beitragvon Lottilin » Di 5. Mär 2024, 16:28

Hallo Brotback community,

Da ich jetzt schon sehr viel und häufig in der Woche backe, sind wir der Überlegung eine Brotschneidemaschine uns zuzulegen. Hat jemand da eine Empfehlung gerade auch für selbst gemachte Brote?
Lottilin
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 20. Okt 2023, 13:08


Re: Allesschneider Empfehlung

Beitragvon Cerealix » Di 5. Mär 2024, 21:56

Seit April 2020 nutze ich den Allesschneider SKS320 von Graef.
Eine kompakte Bauweise war mir wichtig, der vorhandene Platz musste reichen. ;)
Die Maschine wird hauptsächlich für die Zerteilung von Vollkornbroten eingesetzt.
Auch mit richtig harten Krusten kommt die Maschine gut zurecht.

Meine positiven Erfahrungen verursachten in meinem privaten Umfeld den Kauf von zwei weiteren identischen Maschinen, auch diese Anschaffungen wurden nicht bereut. :lol:

Bild

Bild
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Jochen Mariss
Benutzeravatar
Cerealix
 
Beiträge: 782
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 17:43
Wohnort: mittlerer Niederrhein nahe der niederländischen Grenze


Re: Allesschneider Empfehlung

Beitragvon matthes » Di 5. Mär 2024, 22:34

Genau die hab ich auch, eine feine Maschine :top
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3339
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Allesschneider Empfehlung

Beitragvon Keufje » Di 5. Mär 2024, 22:54

Eine Graef habe ich auch seit Jahren und bin zufrieden
Keufje
 
Beiträge: 678
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Allesschneider Empfehlung

Beitragvon Hollerbäck » Mi 6. Mär 2024, 10:25

Hallo,
wenn Du außer Brot auch mal Schinken oder Fleisch dünn aufschneiden möchtest, wäre es eine Überlegung wert, eine Maschine zu nehmen die ein wechselbares Messer hat. Das gezackte für Brot und das glatte für Schinken etc.
Ich habe seit mehr als 20 Jahren ein Modell von Ritter und bin damit sehr zufrieden, diese Maschine hat nur das gezackte Messer, die nächste nehme ich dann auch mit zwei Messern, aber sie läuft und läuft und läuft.....

Walter
Hollerbäck
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 13. Feb 2020, 09:55


Re: Allesschneider Empfehlung

Beitragvon radlerin » Mi 6. Mär 2024, 10:55

Da meine Küche nicht so groß ist, habe ich den klappbaren Allesschneider auch von ritter mit den beiden Messern und bin damit sehr zufrieden.

Angelika
Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben. -Albert Einstein-
radlerin
 
Beiträge: 177
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 15:28


Re: Allesschneider Empfehlung

Beitragvon Espresso-Miez » Mi 6. Mär 2024, 11:22

Unabhängig vom Hersteller würde ich darauf achten, ob das Brot mit der rechten oder linken Hand gehalten wird. Ich hab meine (ohne darüber nachzudenken) zufällig "richtig" ausgewählt, mit dem Gerät von SchwieMa kämpfe ich.
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2656
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Allesschneider Empfehlung

Beitragvon Cerealix » Mi 6. Mär 2024, 12:56

Hollerbäck hat geschrieben:wenn Du außer Brot auch mal Schinken oder Fleisch dünn aufschneiden möchtest, wäre es eine Überlegung wert, eine Maschine zu nehmen die ein wechselbares Messer hat. Das gezackte für Brot und das glatte für Schinken etc.

…ein wichtiger Hinweis :XD
Für unseren Allesschneider SKS320 von Graef ließ ich später ein glattes Messer nachliefern.
Der Wechsel der Messerscheiben funktioniert einwandfrei, geht rasch und das Ergebnis ist passabel.

Bild

Aber die Verpackung des Herstellers aus Pappe ist nur bedingt haltbar und dort wird leider keine belastbare Hülle angeboten. Nach umfangreicher Recherche fand ich eine „Hollywood-Filmdose“, die Abmessung passt perfekt.
Problem gelöst! :mrgreen:

Bild
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Jochen Mariss
Benutzeravatar
Cerealix
 
Beiträge: 782
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 17:43
Wohnort: mittlerer Niederrhein nahe der niederländischen Grenze



Ähnliche Beiträge

Empfehlung für el. Steinbackofen gewünscht
Forum: Backöfen
Autor: hangingloose
Antworten: 5
Minibackofen - Empfehlung gesucht!
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Segerant
Antworten: 2
Buch Empfehlung
Forum: Anfängerfragen
Autor: Paul
Antworten: 4
Manzér Brotsetzkasten, wie würdet Ihr..?Eure Empfehlung?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Empfehlung Hochgeschwindigkeitsmühle
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Durchhaltebemmchen
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz