Go to footer

2. Probleme bei einfachem Brot

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 2. Probleme bei einfachem Brot

Beitragvon Forumuser » Mi 9. Dez 2020, 11:13

Da bin ich wieder!

Tim_backt hat geschrieben:Da du ja anscheinend gerne mit Video backst, fällt mir folgendes ein: Weizenbrot mit wenig Hefe (mit Pâte fermentée und Autolyseteig). Lutz Geissler ist sowas wie der deutsche Hobby-Brotback-Papst. ;) Dieses Rezept habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber es scheint ganz gut machbar zu sein.
.


Gerade als Anfänger finde ich Videos (gute Videos) sehr hilfreich. Und ja genau dieses Brot habe ich gestern Abend endlich backen können... wobei ich beim ersten anschauen des Videos nicht aufgepasst habe und somit anstelle von Mehl 550 ein 405 Mehl nehmen musste. Meine zweite Unaufmerksamkeit ich habe bei meiner Planung es am Abend zu backen wenn die Kinder im Bett sind vergessen zu berücksichtigen das der/die Teig/e noch mal gute 3 1/2 Std. gehen müssen.
Mein Brot kam also heute Morgen um 0:24 Uhr aus dem Backofen :lala und um 4 Uhr ging der Wecker.... :gre

Ich bin mit dem Ergebnis aber wirklich sehr zufrieden, dass beste Brot was ich bis jetzt gebacken habe. Wirklich toll :cry



Bild

Bild

Bild
Forumuser
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 3. Dez 2020, 16:46


Re: 2. Probleme bei einfachem Brot

Beitragvon _xmas » Mi 9. Dez 2020, 17:45

Na, das Backergebnis verdient ein Lob. :hu
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 2. Probleme bei einfachem Brot

Beitragvon hansigü » Mi 9. Dez 2020, 18:27

Jawohl, ganz prima! :top

Bitte unbedingt diese Einstellungen beim Hochladen beachten
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: 2. Probleme bei einfachem Brot

Beitragvon Tim_backt » Mi 9. Dez 2020, 22:00

Na das sieht doch sehr gut aus! :top
In Zukunft werden deine Kinder bestimmt auch weiter fragen, ob Papa gebacken hat - dann aber hoffentlich, weil es so lecker ist. ;)
Tim_backt
 
Beiträge: 254
Registriert: So 18. Okt 2020, 14:27
Wohnort: Ludwigshafen

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Probleme mit tiefgefrorenem Brot und Brötchen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Ebbi
Antworten: 19
Plötzlich Probleme mit Hefe
Forum: Brotrezepte
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Probleme mit einfachem Anfängerrezept
Forum: Anfängerfragen
Autor: tessy
Antworten: 29
Assistent Probleme beim Wolfen
Forum: Küchenmaschinen
Autor: rejo
Antworten: 0
Probleme beim Brotbacken mit Vollkornmehl
Forum: Anfängerfragen
Autor: elfe
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz