Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon Bado » Do 13. Feb 2014, 11:46

Brotstern hat geschrieben:... und mein gelungener Zupf-Schuedi, er schmeckt irre gut!

Bild


Bild


M
Brotstern


Mh das sieht lecker aus.... .dst
Gruß Martin
Meine Blogs....!
Benutzeravatar
Bado
 
Beiträge: 37
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:35


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon lisa und finja » Do 13. Feb 2014, 14:37

....ja, wär das nicht was für euer Cafe? Ist mal was anderes, das hat nicht jeder.

Liebe Grüße
Lisa :sp
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 21:43
Wohnort: Verl


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon mischee » Do 13. Feb 2014, 15:29

hey der Zupf-Schuedi sieht wirklich laschie aus, hab ich noch nie gesehen/gehört, gibt es auch ein Rezept ?
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon Hesse » Do 13. Feb 2014, 16:07

Hallo,

hatte den "Schuedi" vor ca. einem Jahr auch mal hier>klick vorgestellt und einen Link für das Rezept eingefügt.

Backe dieses Teil seither "dauernd" da es hierfür einige "Abhängige" gibt... :mrgreen:

So- jetzt wieder ganz schnell an die Arbeit... :ma

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2405
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon _xmas » Do 13. Feb 2014, 16:08

Ja Micha, gibt es ...und noch viel mehr davon ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14203
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon _xmas » Do 13. Feb 2014, 16:11

Sorry Michael, da warst Du etwas schneller :del
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14203
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: AW: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02

Beitragvon Bado » Do 13. Feb 2014, 18:01

lisa und finja hat geschrieben:....ja, wär das nicht was für euer Cafe? Ist mal was anderes, das hat nicht jeder.

Liebe Grüße
Lisa :sp


Wir Testen immer mal was neues im Cafe, vielleicht auch mal sowas den man sollte auch mal was anderes Anbieten.


Viel Zeit hatte ich diese Woche nicht aber unsere Versorgung ist gesichert.

Beim Brot wurden wieder Reste verwertet daher gibt's auch kein genaues Rezept dazu. Es ist ein Roggenmisch Brot mit vielen Sonnenblumen Kernern die mussten weg.
Bild
Bild

Heute kam noch ein Hefezopf dazu und beim zweiten mal überhaupt bin ich jetzt voll zufrieden. Der erste war einfach zu kurz gebacken.

Das Rezept habe ich von kochbar.de
http://mobil.kochbar.de/rezept/2251/hefezopf.html

Ich habe nur zusätzlich 10g Backmalz dazu gegeben. Und nur die Hälfte von allen Zutaten. Da erst morgen die neue Mehl Lieferung kommt und zum anderen es mir sonst zuviel wäre. Ich habe daraus zwei Zöpfe gemacht und ein verschenkt.

Bild
Bild
Bild
Gruß Martin
Meine Blogs....!
Benutzeravatar
Bado
 
Beiträge: 37
Registriert: So 26. Jan 2014, 19:35


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon hansigü » Do 13. Feb 2014, 19:19

Nun da will ich mich auch mal in die Knie gehen, :kh :kh :kh sehr schöne Backwerke.
Da ich Momentan sehr eingespannt bin, komme ich kaum zum Backen. Aber am Sonntag muss ich glaube mal wieder was backen. :hx
Freue mich besonders darüber, dass Linda mal reingeschaut hat, liebe Grüße an Dich und halt die 50 Tage durch! :del
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11587
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon mischee » Do 13. Feb 2014, 21:10

Michael und _xmas ich danke euch beiden ... das wird ich mal testen
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mischee
 
Beiträge: 670
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 15:45


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon Cupper2 » Do 13. Feb 2014, 21:11

Ihr seid ja alle schon wieder so fleißig am Backen und dann sieht alles auch so lecker aus.

:kl :kl
Es grüßt ganz herzlich Cupper
Benutzeravatar
Cupper2
 
Beiträge: 193
Registriert: Do 9. Jan 2014, 19:25
Wohnort: Berlin


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon Tosca » Do 13. Feb 2014, 21:56

Hallöchen,
an ganz großes Lob an euch alle. Ihr habt ja wieder eine Menge leckere Backwerke hier gezeigt. .dst :top Es macht so richtig Spaß, sich alles genüsslich am PC anzuschauen.

Gestern habe ich auch mal wieder probiert, ob ich überhaupt noch ein Mischbrot hinbekomme. Ausgesucht hatte ich mir den Herbstlaib* nach einem Rezept von Marla. Es ist ein sehr leckeres Brot mit einer wunderbar saftigen Krume.

*PS Gerne hätte ich das Rezept verlinkt. Ich konnte es drüben nicht mehr finden, sorry.

Bild

Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon Hesse » Do 13. Feb 2014, 22:07

Super geworden- Ute ! .dst
********************************

Tja- nun- hatte das Rezept mit der freundlichen Genehmigung von Marla hier mal eingestellt. :D

einfach hier klicken :D

Es gehört zu den besten Broten :top , welche ich kenne, nochmal Danke an Marla. :!:

Grüße von Michael

Nachtrag : man könnte ja auch einfach mal hier nach dem Rezept schauen.
Ich bin ja ein "alter Sack" :mrgreen: aber mein Gedächtnis funktioniert noch so halbwegs... :lol:
Muss jetzt dauernd Links zu bekannten Rezepten setzen... :-|
Zuletzt geändert von Hesse am Do 13. Feb 2014, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2405
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon Katinka » Do 13. Feb 2014, 22:23

Hallihallo,

Gitt, köstlich deine Laugengebäcke. Habe ich noch nie gemacht :hu

Brotstern lecker, aber wie sollen wir denn nachbacken, sehe kein Rezept :lala

Ahhhh danke da steht es ja. Er sieht wirklich lecker aus, habe immerhin einmal einen gemacht. Köstlich schmeckt er. Mache ich lieber nicht zu oft :hu

Daniela, wie ärgerlich. Zuviel oder zu wenig Salz. Höchstwahrscheinlich zuviel :eigens

Chorus,
ein wunderbares Brot. Schön glänzend!

Stimmt Michael, es ist ein tolles Brot.

Ute, es sieht wunderbar aus. Habe ich lange nicht gemacht.
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon Julia » Do 13. Feb 2014, 22:44

Hallo,
ja den Herbstlaib mögen wir auch total !
Ich habe heute einen Feinen Hefezopf nach ploetz gebacken. Statt Anis habe ich eine halbe Tonkabohne in den Teig gerieben....schmeckt "marzipanig".......wunderbar !
Liebe Grüße von Julia
Bild
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 127
Registriert: So 29. Apr 2012, 09:15


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon UlrikeM » Do 13. Feb 2014, 23:17

Toll, toll, toll, es ist eine Freude, sich das alles anzusehen :kh :kh :kh Für mich hat Toscas Herbstlaib den Vogel der Woche abgeschossen. Traumhaft, wie dir der gelungen ist, Ute. Ich muss Michael recht geben, das ist wirklich ein Brot der Extraklasse!

Hier noch mal das Original im Saureteigforum mit allem, was Marla dazu geschrieben hat.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon _xmas » Do 13. Feb 2014, 23:39

Michael, Du hast so Recht, ich erinnere mal an dieses Backtreffen
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14203
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon Brotstern » Fr 14. Feb 2014, 00:17

Schon wieder was zu bestaunen!

- Brote mit Kernen, die wegmussten,
- Ein Zopf, der sich als Spirale aus dem Ofen schlängelte,
- eine Herbstsonne ruft mir zu: Back mich, aber sofort!!! ...und
- zuletzt dieser wattig-zarte Hefezopf, wunderbar!

Ich liefere noch das Anschnittfoto von meinem Körnerbrot nach,
hier isses:


Bild

Gute Nacht!
Brotstern
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon littlefrog » Fr 14. Feb 2014, 00:48

Ich habe heute auch mal wieder gebacken. St. Galler Bürli, Baguettebrötchen vom Brotdoc, Bauernbrot mit Altteig und einen schwäbischen Hefezopf. Die Bürli sind oben etwas dunkel geraten, die ersten Baguettebrötchen waren etwas zu lange drin, die zweite Ladung habe ich heller gelassen für den Froster. Das Bauernbrot ist oben nicht gut aufgesprungen, dafür aber an der Seite. Es musste heute alles ein wenig nebenher laufen :ich weiß nichts

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon Greeny » Fr 14. Feb 2014, 08:22

Moin moin

Ich speicher uns den Link zum Schuedi mal im Index. ;)
Besser wäre es aber wenn wir das Rezept direkt hier ins Forum kriegen. Muss ich mal drüber nachdenken und schauen wie wir das machen. ;)

Habe gerade gesehen das wir ein ähnliches Rezept schon im Forum haben. Zimt-Zupf-Brot

Den Schuedi habe ich aber trotzdem mal gespeichert. ;)
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 10.02. - 16.02.

Beitragvon Brotstern » Fr 14. Feb 2014, 08:59

Hallo Thomas, guten Morgen!

Ich kann das Originalrezept gerne eintippen - natürlich mit Herkunftsnachweis! - aber ich komme erst heut' Nachmittag dazu, habe eben nur hier 'reingeschaut, um mir die Westfalenkruste für morgen auszudrucken.

Gruß Brotstern
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz