Go to footer

N'Abend aus dem Schwabenländle

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


N'Abend aus dem Schwabenländle

Beitragvon UliBBF » Mi 1. Nov 2023, 21:55

- seid erst mal herzlich gegrüßt!

Mit zu Vielem gleichzeitig beschäftigt (bis vor einigen Tagen) klappt es heute tatsächlich, mich bei euch vorzustellen big_hello

Als (zugegeben) Hobby-Fanatiker fast zwei Jahre leckeres Vollkornbrot (bis jetzt dasselbe!) gebacken, nebenher unter anderem eine Brotform entwickelt und den Anfang eines nicht-gewerblichen Blog aufgebaut gönne ich mir jetzt den 'Luxus', 5'e auch mal grade sein zu lassen :)

Euer Forum hatte von vornherein einen guten und einladenden Eindruck gemacht so dass ich gerne die sich überschneidenden Sachen teilen möchte.

Drei Dinge gibt es aktuell in dem Zusammenhang:
- ein Rezept Vollkornbrot
- meine 'faule' Backweise dazu
- Eigenkonstruktion einer Brotform

Wobei mir die Brotform momentan am wichtigsten ist - das Rezept und die Art das Brot zu backen (u. a. mit Langzeitgärung ca. 24h) kommen dann anschließend - eins nach dem anderen eben.

Bis bald und liebe Grüße
Uli
Zu viele Herzen ach, in meiner Brust ...

• Hobby- Tüftler, u. a. "Ulis Brotbackform" (siehe Goog.. & Co.)
• Bäcker des 'Täglich Brot'
• Aktueller Entwicklungsstand der Gärbox
UliBBF
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 3. Okt 2023, 20:59
Wohnort: BaWü


Re: N'Abend aus dem Schwabenländle

Beitragvon hansigü » Do 2. Nov 2023, 05:51

Guten Morgen aus Thüringen!
Und sm_06 im Forum!
Im Rezeptfred hast du nach dem bbcode gefragt, dazu lies bitte unsere Nettiquette!
Anosnsten wünsche ich dir viel Spaß bei uns!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11594
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: N'Abend aus dem Schwabenländle

Beitragvon UliBBF » Do 2. Nov 2023, 10:02

Danke für's Willkommen und den Hinweis mit dem BBC-Code - jetzt ist klar, wie fleißig ich da sein muss :D
Zuletzt geändert von Espresso-Miez am Do 2. Nov 2023, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt bei direkter Antwort
Zu viele Herzen ach, in meiner Brust ...

• Hobby- Tüftler, u. a. "Ulis Brotbackform" (siehe Goog.. & Co.)
• Bäcker des 'Täglich Brot'
• Aktueller Entwicklungsstand der Gärbox
UliBBF
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 3. Okt 2023, 20:59
Wohnort: BaWü


Re: N'Abend aus dem Schwabenländle

Beitragvon Espresso-Miez » Do 2. Nov 2023, 10:41

big_hello

Ich begrüße Dich aus der Oberpfalz!
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2656
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: N'Abend aus dem Schwabenländle

Beitragvon littlefrog » Do 2. Nov 2023, 13:56

Grüß Gott , ao ausm Schwobaländle :lala und willkommen im Forum! Hier wird Dir immer geholfen!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu



Ähnliche Beiträge

Heute Abend - ARD - 20.15 Uhr
Forum: TV-Ecke
Autor: IKE777
Antworten: 15
Guten Abend aus Schleswig Holstein
Forum: Willkommen
Autor: hansigü
Antworten: 2
Schönen guten Abend allerseits
Forum: Willkommen
Autor: Stulle
Antworten: 3
Guten Abend aus dem hohen Norden
Forum: Willkommen
Autor: Gast
Antworten: 0
Guten Abend, liebe Kollegen und Kolleginnen
Forum: Willkommen
Autor: rusbrot
Antworten: 6

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz