Go to footer

Hallo

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo

Beitragvon Roger » Sa 17. Feb 2024, 20:30

Mein Name ist Roger, bin 61 Jahre alt oder jung , wie man nimmt :-)
Ich backe seit ca. 8 Jahren mein eigenes Brot. Ich koche sehr gerne , was eigentlich schon weit über den Hobbystatus hinausgeht ......

Aber man lernt ja nie aus .

Glg aus dem Westerwald
Roger
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Feb 2024, 20:24


Re: Hallo

Beitragvon matthes » Sa 17. Feb 2024, 21:37

Hallo Roger,

sm_06 bei uns hier in diesem tollen Forum :!:

Schon so lange am Brot backen...uuiii, dann hat dich das Backvirus aber schon heftig erwischt :mrgreen:

Lieben Gruß
Matthias
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3339
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Hallo

Beitragvon Little Muffin » Sa 17. Feb 2024, 23:14

Ich bin gespann was kommt. :BT Herzliche Grüße vom Alpenrand! :xm

Und jetzt geh ich den blöden Smiley nicht wieder suchen. Hansi, pack den mal nach vorne. :tip
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11836
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Hallo

Beitragvon hansigü » So 18. Feb 2024, 00:46

Hallo Roger,
schön, dass du da bist! Wünsche dir viel Spaß bei uns und wir freuen uns auf deine Back- und auch Kocherfahrungen! sm_06

Dani, das übersteigt leider meine Kompetenzen, aber das Kürzel ist nach wie vor "sm_06" einfach mal auf einen Zettel schreiben und neben den PC legen, wenn sich´s nicht merken läßt! :xm
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11594
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo

Beitragvon Keufje » So 18. Feb 2024, 06:37

sm_06 !
Ein herzliches Willkommen auch von mir aus Oldenburg
Keufje
 
Beiträge: 678
Registriert: Di 31. Jul 2018, 19:07
Wohnort: Oldenburg


Re: Hallo

Beitragvon Espresso-Miez » So 18. Feb 2024, 07:28

Von mir Grüße aus Bayern!
Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen hier im Forum. Wenn du schon so lange am Herd werkelst kannst du bestimmt auch das eine oder andere Rezept beisteuern.
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2656
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Hallo

Beitragvon Roger » So 18. Feb 2024, 08:54

Uiii dann erwartet mal nicht sofort viel .
Ich achte auf das Ansehen meiner Backwaren .....null :lala

Wenn ich sehe , wie grandios und voller Hingabe manche ihre Brot verziehren....... da kann ich nur meinen Hut vor ziehen !!!

Meine Mehle beziehe ich zu 80% von der Stadtmühle Waldenbuch und von den Rest Chiemgaukorn und Alpenroggen aus Österreich von einem Freund.
Weizen,- und Roggensauerteige sind immer im Kühlschrank, und auch Hefewasser .
Lieblingsmehle :
Gelbweizen, Weizen und Dinkel Ruchmehle .
Eine Getreidemühle habe ich auch .

Einen Herd mit 300 Grad, mit Schamottstein, und Dampfeinschuss, einen elektrischen Pizzaofen mit 500 Grad und eine elektrische Gärschublade 25-40 GRAD wo ich aber auch Teller vorwärmen 80 grad kann........ meine Teige knete ich mit einer Heavy Duty, aber ich will mir gerade eine Famag Grilleta IM 8 S am zulegen.
Ich backe für Stiefmutter und Schwiegermutter auch immer mit , d.h. 6-10 Brote. Wir frieren auch ein .


So das reicht jetzt erstmal an Infos :kl
Roger
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Feb 2024, 20:24


Re: Hallo

Beitragvon lucopa » So 18. Feb 2024, 12:27

Aus Oberschwaben ebenfalls herzlich Willkommen.
Das wird sicherlich sehr konstruktiv.

Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1677
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Hallo

Beitragvon matthes » So 18. Feb 2024, 14:44

Roger, das hört sich ziemlich professionell an...freue mich auf den Austausch hier im Forum :tL
Das bin ich (Matthias)
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 3339
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 09:35


Re: Hallo

Beitragvon Little Muffin » So 18. Feb 2024, 15:53

Uiii dann erwartet mal nicht sofort viel .

Und jetzt erst recht. :mrgreen:
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11836
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz