Go to footer

'Süße Brote' von Lutz

Unterforen: Backbücher und Allgemeine Literatur.
Hier sind auch Neuvorstellungen gern gesehen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


'Süße Brote' von Lutz

Beitragvon Isi » So 5. Nov 2023, 08:07

Hallo,
hat eigentlich wer das Buch 'Süße Brote backen' von Lutz Geißler? Wird ja langsam mal Zeit für den Wunschzettel :)

Ich habe jetzt schon so einige Bücher von Lutz und bisher noch keinen Kauf bereut. (Ja, ich finde tatsächlich sogar das geschmähte Brötchenbuch gut ;)

Ich will dieses Jahr unbedingt mal Panettone oder Pandoro backen, die sind auf jeden Fall im Inhaltsverzeichnis gelistet.
Benutzeravatar
Isi
 
Beiträge: 450
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 13:30


Re: 'Süße Brote' von Lutz

Beitragvon radlerin » Mo 6. Nov 2023, 18:16

Hallo Isi,
In unserer online Bibliothek habe ich mir das Buch ausgeliehen.
Kaufen würde ich es mir nicht, soviel süsses backe ich nicht und die meisten Rezepte sprachen mich nicht an .
Für Panettone z. B.-finde ich -gibt es genug andere Rezepte.
Der Rosinenstuten, den ich Nachbacken wollte , dauerte mir die Herstellung ( über 7 Std.)zu lang, ebenso das Sandwich Brot, das habe ich nachgebacken, aber es war mir zu Zeit raubend
Es gibt viele Seiten mit Fotos, wie man Stuten u.ä. formt und einschneidet oder Zöpfe flechten kann.
Das ist meine Meinung, ich weiss nicht ob es wirklich hilfreich für dich ist.
Viele Grüße
Angelika
Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben. -Albert Einstein-
radlerin
 
Beiträge: 177
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 15:28


Re: 'Süße Brote' von Lutz

Beitragvon Isi » Do 9. Nov 2023, 06:29

Hi Angelika, vielen Dank für die Infos!
Dafür, wie man Zöpfe usw. formt hab ich tatsächlich genug Anleitungen. Ich glaub, ich denke über den Kauf nochmal nach.
Benutzeravatar
Isi
 
Beiträge: 450
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 13:30


Re: 'Süße Brote' von Lutz

Beitragvon Little Muffin » Do 9. Nov 2023, 11:26

Mich interessiert dabei schon, wie man ein gesamten Buch über 'süße Brote' verfassen kann. Ich schau die Tage mal in der Buchhandlung, ob ich einen Blick ins Buch werfen kann. Danke für den Hinweis, ich hatte das Buch gar nicht auf dem Schirm. :del
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11830
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: 'Süße Brote' von Lutz

Beitragvon radlerin » Do 9. Nov 2023, 18:33

Das habe ich noch vergessen zu erwähnen.
Einen Teil der Rezepte würde ich nicht als süsse Brote bezeichnen, sonder eher als Kuchen in Brotform.
Gruß
Angelika
Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben. -Albert Einstein-
radlerin
 
Beiträge: 177
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 15:28


Re: 'Süße Brote' von Lutz

Beitragvon Manny » Mo 13. Nov 2023, 14:08

Ich habe das Buch.
Letztlich mag ich gern die Stuten.
Aber es sind auch andere interessante Rezepte vorhanden.
Zupfbrot, Challah um nur einige zu nennen.
Von mir :top
Manny
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 22. Nov 2022, 17:30


Re: 'Süße Brote' von Lutz

Beitragvon Isi » So 19. Nov 2023, 15:40

Hmhmhm, also ich glaube, ich lege mir das doch mal zu. Bin jetzt auch neugierig geworden, und mit den Rezepten von Lutz komme ich ja eigentlich auch immer gut klar. Danke nochmal für eure Rückmeldungen:)
Benutzeravatar
Isi
 
Beiträge: 450
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 13:30


Re: 'Süße Brote' von Lutz

Beitragvon Little Muffin » So 19. Nov 2023, 17:07

Ach, ich hab das schon wieder total vergessen. Morgen schaue ich mal in der Bücherei, ob ich da nicht in ein Exemplar reinschauen kann. Nun habe ich es mir notiert. :del
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11830
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Bücher - Rezensionen und Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz